MÄRZ 2006

03.03.2006

Endlich Schnee in Mainz, das musste ich unbedingt ausprobieren

Snowcat Lara =^.^=

17.03.2006

Man das war aber eine aufregende Woche. Erst habe ich 2 Pakete von  Royal Canin Website bekommen mit vielen tollen Geschenken und Futter, die Claudia hat ein Päckchen von Ferrero erhalten. Dann haben die Mama und der Papa einen  neuen Drucker gekauft. Voll die coole Woche mit vielen vielen supertollen Kartons. Da kann man sich schön reinkuscheln, verstecken spielen und immer neue Sachen entdecken.

Schmusebärchen Lara

Ferrerocat

Canoncat

 

Sonntag 19.03.2006

 

Donuts für Donutsbackblech

 

Sonntag ist wieder Backtag für die Mama. Da hat sie nun wunderschöne Donuts für die Family gebacken mit so einem praktischem Donutsbackblech. Das Rezept ist ohne Eier. Für alle die es mal ausprobieren wollen, hier das Rezept und paar Bildis dazu, weil die ollen Bleche ohne Rezepte verkauft werden, tstststs.

Leckere Donuts Mjam, Mjam,  Photo (c) copyrigth by Lara

 Zutaten:  

 200 g Mehl 
 1 Päckchen Backpulver  
 100 g Quark 
 60 g Zucker 
 1 Päckchen Vanillezucker 
 1 Prise Salz 
 4 EL Öl 
 100-120 ml Milch 
 Schokoglasur und Zuckerstreusel zum Dekorieren
 Fettspray für die Donuts Backform

Zubereitung:  
Mit einem großem Schneebesen den Quark mit dem Zucker, Vanillezucker, Salz, Öl und der Milch verrühren. Dann das Mehl gut mit dem Backpulver vermischen und über die Masse sieben und unterrühren. (Mehl unbedingt sieben, dadurch werden die Donuts schön zart und luftig). Der Teig sollte geschmeidig und nicht zu fest sein, damit er sich gut in die Form spritzen lässt, deshalb je nach Bedarf noch etwas Milch unterrühren. 

Den Teig in die gefettete Donut-Backform spritzen und in der Mitte des vorgeheizten Backofens bei 180°C ca. 20 Minuten goldbraun backen. 

Die Donuts nach dem backen aus der Form klopfen und mit Schokoglasur überziehen und den Zuckerstreuseln bestreuen. 
 

Tip: Zum Einfüllen des Teiges in die einzelnen Näpfe die Teigmasse in einen Gefrierbeutel füllen, die Beutelöffnung zudrehen und einen der unteren Zipfel abschneiden (so dass ein 2 - 3 cm großes Loch entsteht). Dann die Teigmasse in die Näpfe spritzen.

Guten Appetit 

Datenschutzerklärung
Gratis Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!