Hessen-Classic-Motorradtour des RCB




HessenClassic 2007


Die PS-stärkste Gruppe des RollerClubBudenheim war es am vergangenen Wochenende nicht, die sich durch den Rheingau-Taunus-Kreis schlängelte, aber wohl die kultigste: Ein russisches Ural-Gespann (650 ccm/33 PS), eine Honda XBR 500S (Bj. 1982/44 PS), eine MZ RT (Bj. 1960/6 PS!), ein Roller Yamaha Majesty (15 PS), eine Yamaha Virago 125 (15 PS) und eine Kawasaki Zephir (50 PS). Da sechs Personen von der anderen Rheinseite waren, trafen sich diese mit Tourguide Martin Hattemer am Samstagvormittag auf der Alteburg in Idstein-Heftrich. Danach waren weitere Anfahrtspunkte der Feldberg (880 m ü.N.N.) und das -Bikern bekannte- "Café Waltraud" in Weilrod-Emmershausen. Nur auf kurvenreichen Nebenstraßen über Nastätten ging es schließlich zum Gasthof "Zum Wispertal" in Ramschied, wo nicht nur gut zu Abend gegessen, sondern auch gut genächtigt wurde. Der zweite Tag führte zunächst auf der Wisperstraße an den Rhein, dort entlang bis Braubach, dann nach Bad Ems, weiter an der Lahn, vorbei am Geburtshaus vom Erfinder des Ottomotors in Holzhausen auf der Haide und immer wieder die kleinen, kaum befahrenen Nebenstraßen durch den Taunus. Getrennt wurde sich an der Ev. Kirche in Nieder-Seelbach. Unfall- und pannenfrei schafften die Biker -trotz eines 6 PS-Motorrades- immerhin über 400 km!
Ein zweiter Teil dieser "Hessen-Classic-Tour" wird im August stattfinden.
Infos und Anmeldungen bei Martin Hattemer, Tel: 0 61 39 / 96 05 86 oder unter jama_ha@gmx.net.

(Sibylle Hattemer)


Datenschutzerklärung
Gratis Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!