14. Motorradsegnung in Eich

 Samstag, den 09. April 2005

 

Als es hieß, dass wir zur Motorradsegnung nach Eich fahren, meldeten sich 7 Fahrer, die dieses Ereignis erleben wollten. Als Treffpunkt war die „Heiße Kiste“ in Gau-Algesheim vereinbart, wo man sich um 9.oo Uhr treffen wollte. Gerhard aus Kiedrich kam mit der Fähre und war schon um 8:1o Uhr am Treffpunkt. Da es bei der Abfahrt in Kiedrich nur 2 Grad waren, erhoffte er sich bei der „Heißen Kiste“ einen Kaffee trinken zu können. Leider war der Laden noch geschlossen. Als zweiter traf dann gegen 9:oo Uhr Wolfgang Weiser ein. Da der Imbiss immer noch zu war, tranken wir Kaffee aus der Thermo- Kanne, die Gerhard mitgebracht hatte. Wir lernten uns schnell kennen und plauderten, bis dann endlich Volker gegen 9:2o Uhr zu uns kam. Wir warteten dann noch etwa 15 Minuten. Als keiner mehr kam, fuhren wir los. Die Strecke führte von Gau Algesheim über Ingelheim, Schwabenheim, Elsheim, Stadecken nach Nieder Olm. Der Wind war stellenweise so stark, so dass wir nicht so schnell vorwärts kamen. Weiter ging es über Zornheim, Mommenheim, Oppenheim Guntersblum, Gimbsheim  nach Eich.

Bei der Ankunft war noch sehr wenig Betrieb in den Gassen. Nach einem „Besichtigungsrundgang“ unterhielten wir uns bei einem Getränk mit Gleichgesinnten. Wegen des schlechten Wetters war die Teilnahme nicht so groß, wie im vergangenen Jahr. Es trafen sich laut ZDF in diesem Jahr etwa 7000 Biker.

Nach der Segnung ging es in einem Korso auf die ca 40 km lange Strecke. Es war eine hervorragende Organisation. Die Straßen waren von Polizei, Feuerwehren und anderen Helfern abgesperrt, so dass die Biker ungehindert fahren konnten. Fast am Ende der Strecke klinkten wir uns aus und fuhren über die B 9 Richtung Mainz. Eine kurze Kaffeepause in Oppenheim nutzten wir zum Aufwärmen.

Anschließend fuhren wir über Nierstein, Mainz – Laubenheim, - Weisenau, wo sich Wolfgang verabschiedete, durch die Innenstadt nach Budenheim zum Tag der offenen Tür bei Suzuki im Motorradzentrum Backes. Dort war auch eine Präsentation der Firma Gespanne Hartmann & Falk zu sehen. Nach kurzer Besichtigung der Ausstellung tranken wir noch einen Kaffee und machten uns auf den Heimweg. Wir trennten uns etwa gegen 17:oo Uhr.

 

Teilnehmer: Volker Klein, Wolfgang Weiser, Gerhard Fell

Korso ca 40 km

Gesamtstrecke ca 114 km

Datenschutzerklärung
Kostenlose Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!