Reiki ‑eine Kraft

 

Immer häufiger wurde ich in Kursen usw. nach Reiki gefragt. Darum wollte ich mich gern darüber informieren und prüfen, mit welcher Kraft dort gearbeitet wird. und ging zu einem ReikiInforinationsabend. Wir waren da circa 8 Reiki‑Leute und 8 Neue. Einführend wurde von Reiki als universeller Kraft gesprochen, die sonst nicht weiter definierbar war. Die Reiki‑praktizierenden machten den Eindruck von Persönlichkeitsabbau wie für esoterische Wege typisch. Nachdem alle genug geschwärmt hatten, sollten die Neuen Reiki kosten. Das wird so nebenbei gemacht. Man legt die Hand auf und redet dabei über sonstwas. Das heißt, der Behandler ist nicht mit Herz und Seele dabei. Er läßt nur eine Kraft durch seine Hand fließen zu dem anderen Menschen. sehr lieblos und unpersönlich. Mir wurde eine Hand auf die Schulter gelegt. Die Kraft der Liebe entgegensetzend, prüfte ich kritisch und sprang sofort entsetzt hoch. Die Kraft, die in meinen Körper fließen sollte, war eine äußerst unangenehme. Die anderen Neuen gaben sich hin ohne kritisch zu prüfen und waren hinterher wie in leicht angeheiterter Stimmung von Alkohol. Meine Diagnose: Reiki gehört zur Esoterik. Die Kraft mit der gearbeitet wird ist nicht Liebe. Es handelt sich um eine berauschende Energie, die keine echte Heilung bewirken kann. Kritisch geprüft ist sie sehr unangenehm.

 

Gegen Esoterik, Verlag Natur + Heilung, ISBN 3-933259-06-1

Kostenlose Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!