Meine Modelle

Zurück

 

 

Pisten Bully PB 330 D im Massstab 1:8

 

 

Das Fahrgestell

Es wurde ganz einfach aus Aluprofilen zusammen geschraubt. Die Räder sind als Pendelrollen Fahrwerk ausgebildet, das heisst je zwei Räder sind an einer Schwinge auf gehängt. Das Spannrad ist durch einen Schlitzt verschieb bar. dies hat mir allerdings Probleme bereitet den wenn die Ketten nicht gleich gespannt ist kann das zu Problemen führen. Dieses Spannrad wurde aus Holz gefertigt und mit einem Gummistreifen auf der Lauffläche versehen.

Der Antrieb

Der Antrieb besteht aus zwei VDO - Industriemotoren die mit einem Originalgetriebe ausgestattet sind ( 5Nm / 2800 / min ), sie werden gespeisst mit 24 Volt. Über eine Verlängerungswelle wird das Antriebzahnrad angetrieben. Das Zahnrad wurde aus Aluminium gefräst und auch mit Gummistreifen ausgeklebt. Die zwei Motoren werden durch zwei Spezielle Fahrtregler gesteuert ( Kyosho Blizzard alt ).

Das Frontaggregat

Es kann mit Hilfe eines Gasverstellmotores auf und ab bewegt werden. Über Seilzüge wird die Kraft übertragen. Das Frontaggregat wurde dem Original nachbefunden.

Das Heckaggregat

Es wird über einen Getriebe Motor über Gewindestangen auf und ab Bewegt. Der Anpress druck wird über eine Feder erzeugt ( kann leider nur kleine unebenheiten ausgleichen! )

Die Karosserie

Sie wurde aus Messingblech ( 0.8mm ) Weichgelötet.

 

 

 

 

 

 

 



Datenschutzerklärung
Kostenlose Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!