Amber's Tagebuch

Endlich bin ich wieder dazu gekommen in dieses Tagebuch zu schreiben. Und inzwischen ist sehr viel passiert! Ich versuche mal alles aufzuschreiben. Ebony ist jetzt die Chefin, sie hat das sagen in der Stadt, und das bedeutet nichts gutes. Ich und Bray sind ihr auf die schliche gekommen, wir haben da so eine Vermutung. Wir wollten mit ihr reden, aber sie hat uns kurzerhand verbannt. Wie kann sie das nur tun? Hat sie kein Herz? Achja ich spreche ja von Ebony. Aber etwas macht mir sorgen. Trudy ist zu mir gekommen. Irgendwas bedrückt sie. Das merkt man richtig. Wenn ich z.B. von Bray spreche (der übrigends hilfe für uns holt, hat Trudy mir erzählt) wird sie ganz komisch. Naja ich komme noch dahinter was los ist! Es gibt übrigends auch eine gute nachricht, mein Nachwuchs ist endlich da!

Ich wuste das etwas nicht stimmt. Trudy hat mir jetzt endlich alles erzählt. Es gibt eine Inwasion, ein neuer Tribe ist da die Leute sagen, sie sind schlimmer als die Chosen. Wird das Chaos diesesmal siegen? Wird es jemals frieden geben? Oder werden wir alle Sklaven? Bray ist auch verschwunden, vielleicht ist er von ihnen entführt worden. Trudy hat seinen Ring gefunden. Ich mache mir solche sorgen! Ich und Trudy werden abhauen, von da verschwinden. Ich überlege grade, vielleicht könnten wir ja zu den Gaians gehen? Mein kleiner Junge ist jetzt getauft, er heißt nach seinem Vater: Bray (jr.). Hoffentlich kommt Bray bald wieder. Er muss doch auch den kleinen sehen. Er ist schließlich sein Vater! Ich halte dich auf dem laufenden.

Bray wird wahrscheinlich nie wieder kommen, das weiß ich jetzt. Es ist schrecklich, doch ich muss nach vorne schauen, wir müssen nach vorne schauen. Und von hier verschwinden. Ich und Trudy wollen die Gaians aufsuchen. Obwohl wir nichts zu essen haben. Gehen wir weiter, irgendwo werden wir schon irgendwas finden, hoffentlich. Sonnst, sieht es übel für uns aus! Hoffentlich sind die gaians noch da, wo sie zuletzt waren. Ich habe irgendwie ein komisches Gefühl dabei. Dieser neue Tribe ist mit einem schwarzen Lastwagen an uns vorbei gefahren. Zum Glück haben sie uns nicht bemerkt! Sie sahen echt furchteinflößend aus! Wenn ich mir vorstelle das Bray in ihrer gewalt ist, wird mir ganz schlecht...

Ich und Trudy haben uns auf den Weg zu den Gaians gemacht. Wir sind total schlapp! Erstmal haben wir an einem Fluß in der nähe rast gemacht. Trudy hat Fische gefangen. Und ich bin leider eingeschlafen, und der Fisch ist verbrant. Naja, dann sind wir weitergegangen. Endlich, als wir schon fast die hoffnung aufgegeben haben, fanden wir das lager der Gaians. Doch niemand war da. Verzweifelt setzten wir uns erstmal und überlegten was jetzt zu tun sei. Doch da kamen alle Gaians hinter Bäumen herfohr. Trudy und ich waren total froh, das sie nicht weitergezogen waren. Denn wir dachten schon, dies sei unser Ende.

Ich weiß nicht wie lange ich hier nicht mehr reingeschrieben habe. Aber ich fand einfach keine Zeit dazu, es ist zuviel schreckliches passiert. Nachdem Trudy und ich eine weile bei den Ecos waren, hielt ich es nicht mehr aus. Ich musste einfach wissen wie es meinen Freunden, den Mallrats ging, und vorallem wo Bray war. Wir wussten das die Ecos sich gut um unsere Babys kümmern würden und deswegen ließen wir sie erstmal bei ihnen. Freundlich gaben uns die Ecos für unsere Reise etwas Proviant mit, und wünschten uns viel Glück. Es viel uns zwar schwer uns von ihnen zu trennen, aber wir machten uns dennoch auf den Weg. Unterwegs geschah etwas was keine von uns erwartet hätte. Wir trafen die Technos. Es gab keine möglichkeit sich zu verstecken die Situation war auswegslos. Plötzlich schnappten sie mich und verbanden mir die Augen, sie zerrten mich in eine Art Auto, und Trudy konnte nichts tun. Die Technos verschleppten mich in eine Art Raum, wo ich an einen Hohenständer gebunden wurde. Neben mir waren viele andere Jugendliche. Ich bekam einen seltsam aussehenden Helm aufgesetzt, und musste auf einen Bildschirm starren. Es war ziemlich merkwürdig, es war als ob der Bildschirm einen umhüllte, man konnte nicht wegsehen. Man konnte die Augen schließen, aber wenn man sie wieder öffnete sah man manchmal etwas schönes....aber manchmal auch etwas schreckliches. Man kann sich zwar bewegen und gehen wie sonnst auch, aber das dumme ist, das können die auch, die Feinde...sie kommen hinter jeder Hecke hervorgesprungen hinter jedem Busch. In so einem "Spiel" heißt es treffen oder getroffen werden, wenn man getroffen wird verliert man ein Leben, und wenn man trifft gewinnt man eins. Bald kann man an nichts anderes mehr denken, der Kopf scheint völlig leer zu sein. Diese Helme haben sie uns nie abgenommen, nur zum essen oder schlafen. Aber irgendwann hat sich das "Spiel" so in deinem Kopf festgesetzt das nichtmal mehr richtig schlafen kannst, du machst die Augen zu, und bist gleich wieder drinn. Einmal...da habe ich Bray gesehen. Ich habe nach ihm gerufen, aber er hat mich nicht gehört, er ist einfach weitergegangen...ich habe ihn verlohren!

Die anderen kümmern sich rührend um mich. Besonders Trudy und Pride. Sie versorgen mich wo sie nur können! Sogar Lex ist ausnahmsweise mal nett. Inzwischen geht es mir auch viel besser. Eben war Jay bei mir, er ist ein Techno. Erst dachte ich er will mich zurückbringen mich festnehmen. Aber er wollte tatsächlich nur reden. Ich hab ihn in einem etwas lauten Tonfall gefragt was er will. Darauf er hat gesagt ich soll ihm alles genau erzählen, was sie mit mir gemacht haben u.s.w. . Irgendwie machte mich das wütend. Er wollte mir klarmachen das es nicht seine Schuld war, er hat sein bestes gegeben, er wusste nichts davon, er hat nur versucht eine neue Gesellschaft aufzubauen. Tja, aber sein bestes war nicht gut genug, es war nicht annähernd gut genug! Das habe ich ihm dann auch klar gemacht.

Pride hat mich überredet noch etwas hier zu bleiben und zu helfen den Leuten klarzumachen das sie sich gegen die Technos wären müssen. Denn eigentlich wollten Trudy und ich ja wieder zu unseren Babys sobald es mir besser geht. Später haben wir dann mit ein paar Anführern gesprochen. Und ich glaube wir haben es geschaft sie auf unserer Seite zu haben.  Vielleicht erscheinen uns die Technos jetzt großzügig, klar sie schließen den Strom wieder an. Aber werden sie sich damit zufrieden geben das wir ihnen einfach nur dankbar sind? Nein, ganz sicher nicht. Irgendwann wollen sie  mehr zurückhaben als nur dankbarkeit. Und ich glaube nicht das das eine gute Zeit für uns wird. Wenn wir uns jetzt nicht gegen sie wehren dann sieht es schlecht aus! Wenn die Technos es schaffen das der Strom wieder läuft werden sie auch einiges anderes schaffen können. Und ich glaube nicht das das etwas gutes bedeutet!

Jay war heute wieder bei mir. Er hat mir erzählt das sein Bruder Ved(der Typ der auch mit Cloe zusammen ist) ihm dieses Cyperreality mal gezeigt hat. Und dort hat er mich gesehen. Tja, ich war ziemlich geschockt habe aber auch nichts anderes erwartet. Schließlich haben sie mich nicht umsonnst gescännt. Scännen ist wie eine vergewaltigung. Danach können sie ALLES mit dir machen, was sie wollen. Ich weiß nicht ob ich Jay vertrauen kann, oder nicht... . Ein paar Minuten später kam Salene herreingerannt und berichtete das sie Mouse nicht finden konnte. Trudy, Dee, Salene und ich machten uns sofort auf die Suche nach ihr. Und an dem Ort wo wir am wenigsten erwartet haben war sie, auf dem Dach, mit Sammy und Cloe. Sie hatten einen großen Eimer und darin eine weiße Flüßigkeit. Wir erwischten sie grade dabei wie sie mit Löffeln die Flüssigkeit auf die Leute runterschütteten.

Also langsam will, und kann ich das nicht mehr hören! Jay sagt immer er weiß davon nichts, ich meine, er weiß von Lex‘ Bestrafung nichts, er weiß von diesem Cyperreality nichts, was weiß der denn!? Er ist immerhin der General! Ram muss ihm sowas doch anvertrauen! Und wieso kommt er mit seinen Problemen zu mir? Er gehört nichtmal zum Tribe! Er ist ein Feind! Aber er tut so als ob er mit uns, den Mallrats, bestens befreundet wäre. Langsam glaube ich das er das alles nur sagt um unser Vertrauen zu gewinnen. Ich glaube zwar immer an das gute im Menschen, aber das ist doch wirklich merkwürdig. Übrigends ist Lex beim klauen erwischt worden. Ich glaube nicht das er es wirklich war. Eher das ihm das irgendwer untergemogelt hat, z.B. diese eine Schwester von Ebony, der wäre so etwas zu, zu trauen. Mhm...aber jetzt nochmal zu Jay. Vielleicht hätte ich ihn doch nicht so einfach wegschicken sollen? Vielleicht sagt er doch die Wahrheit? Jedenfalls möchte ich noch etwas länger hier, in der Mall bleiben, ich muss meinen Freunden doch helfen gegen unsere Feinde anzukommen. Hoffentlich versteht Trudy das auch.

Trudy hat mir erzählt das Ved mit Cloe Schluß gemacht hat. Aber ich soll es auf keinen Fall Salene sagen, sie war für Cloe immer wie eine Mutter, und Salene hielt sowieso nicht sonderlich viel von Ved. Also "Mama hats ja gleich gesagt". Falls ich es noch nicht erwähnt habe: Die Technos haben den Strom wieder eingeschaltet. Deswegen gibt es jetzt auch einen neuen Sender "Citynet" wie die Technos es nennen. Es soll Unterhaltung, Spannung und Spass geben. Na das kann ja heiter werden...

Irgendwas stimmt da nicht. Heute hat Citynet angefangen. Und als aller erstes zeigten sie Lex‘ bestrafung. Ein Cyberreality Kampf. Lex war als Gladiator verkleidet. Es war wie im alten Rom, eine riesige Tribüne, überall Jugendliche in Mittelalterlichen Kleidern. Den ersten Kampf gewann Lex. Doch sie ließen ihn nocheinmal kämpfen. Gegen Ebonys Schwester, Java. Auch sie war in einem Mittelalterlichen Kampfkleid. Erst sah es so aus als würde Lex gewinnen. Doch dann entschlug sie ihm sein Schwert und Lex verlohr. Nun durften die Zuschauer entscheiden ob er lebt, oder stirbt. Es ist kaum zu glauben, aber es war unendschieden. Also entschied Ram als "Imperator" das Lex, am leben bleiben sollte. Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher ob das wirklich nur ein Spiel war.

Ich und die anderen (Pride, Trudy, Salene...) wollen etwas auf Citynet senden. Wir wollen den Tribes beweisen das die Technos böse sind. Ich habe Cloe gebeten Ved etwas auszuhorchen. Sie soll erst so tun als ob sie sich mit ihm versöhnen will. Pride hat uns erzählt das er einen Freund hat der sich gut mit Computern und Technik auskennt. Vielleicht kann der uns ja helfen. Tja, das wird sicher nicht leicht, aber wir müssen das durchziehen. Ich habe heute morgen mal mit Jay gesprochen. Ich glaube er ist ein guter Mensch. Und ich verstehe nicht warum er immernoch bei den Technos ist. Er weiß doch was da vor ich geht, und trotzdem unternimmt er nichts. Ich werde ihm beweise bringen. Wir werden das heute nacht durchziehen. Wir müssen durch den Keller und dann durch die Heizungsschächte. Aber selbst dann bräuchten wir jemanden der viel kleiner ist als wir. Also hat ich Sammy bereit erklärt.

Es sind 10 Minuten vor Citynet. Gleich gehen wir auf Sendung. Wir haben uns vor einer Stunde auf den Weg zum anderen Ende der Stadt gemacht. Patch(Prides Freund) hat schon den Computer und die Kamera verkabelt. Gleich wird Citynet anfangen. Ich wollte nur noch einen letzten Eintrag hierreinschreiben. Falls wir diese Aktion nicht überleben. Ich hoffe Trudy und die Ecos kümmern sich gut um Bray (jr.). Gestern hat Sammy eine aufnahme von diesen Experimenten gemacht. Wir haben sie mindestens 50x kopiert. Falls Jay sich das nicht anguckt, und sich abwendet. Gibt es noch weitere Videos, irgendwie wird es die Menschheit erreichen. Oh...Citynet hat angefangen ich muss los. Falls ich das nicht überlebe, möchte ich meine Freunde bitten: Gebt nicht auf, kämpft weiter gegen die Technos! Und bewahrt euch den Traum. Tja...wir haben zwar überlebt aber trotzdem versagt. Ram hat uns mit einem ganz miesen Trick reingelegt. Er hat eine Kopie von mir im Fernsehen sprechen lassen. Lauter Lobe. Und es war so realistisch das bestimmt jeder es geglaubt hat. Zum glück haben wir ja immernoch die Kopien des Video. Irgendwie wird es die Menschheit erreichten, da bin ich sicher. Jedenfalls sind ich und Trudy jetzt wieder bei den Ecos, in sicherheit. Aber selbst bei ihnen ist es nicht mehr lange sicher...

 

 

Datenschutzerklärung
Kostenlose Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!