Western von Gestern

 

 

  

 

  das buch zur serie 

 


 

Western von Gestern ist keine TV-Serie im herkömmlichen Sinne, es handelt sich um die alten B-Western der 30er und 40er Jahre. Diese Filme wurden alsVorprogamm der großen, abendfüllenden Spielfilme gedreht.

WESTERN VON GESTERN bringt die Wiederentdeckung der auf Action, Tempo und Spaß getrimmten, von einer üppigen Phantasie beflügelten Western der dreißiger und vierziger Jahre. Western von Gestern sind die Filme aus der Zeit, als der Western noch jung war und das Motto hieß: "Man wechselt nicht das Thema, man wechselt die Pferde".

Startschuß 

 


 

Die Filme wurden für diese Reihe je nach Qualität und Vollständigkeit des Ausgangsmaterials unerheblich oder gar nicht gekürzt (das gilt für die 6-teiligen Serials und die 2-teiligen Spielfilme) oder auf eine 25-Minuten-Fassung gebracht. Alle Filme wurden neu synchronisiert. Da bei allen älteren Filmproduktionen kein getrenntes Musik- und Geräusche-Band vorliegt, mußten auch Musik und Geräusch zu den Western von Gestern neu produziert werden.


 

Adaption: Joe Hembus und Eydo von Hadeln


 

Musik: Fred Strittmatter und Quirin Amper jr., eingerichtet von Jiri Kanzelberger


 

Redaktion: Gert Mechoff            


 

Ich möchte auf dieser Homepage die alte ZDF-Reihe wieder aufleben lassen, an ihre alten Helden erinnern und die einzelnen Folgen in Bild und Text vorstellen. Diese Seite ist am Anfang, sie wird von mir im Laufe der Zeit komplettiert. Die großen Stars wie John Wayne, Roy Rogers, Gene Autry und Richard Dix werden genauso vorgestellt wie die "unbekannten" Robert Livingston, Tom Keene, Lash LaRue, Ray Corrigan oder Buster Crabbe. Und nicht zuletzt der komische oder kauzige Partner des Helden, allen voran natürlich Al "Fuzzy" St. John, George "Gabby" Hayes oder Lester "Smiley" Burnette. Die "Zorro"- Serials , "Der singende Pfeil" und auch "Jesse James reitet wieder", nichts wird ausgelassen. Selbstverständlich bin ich auch über Infos dankbar.


 

Schreibt Euch ins Gästebuch ein wenn‘s Euch gefällt, aber teilt mir auch Eure Kritiken mit.


 

Diese Homepage ist eine reine Fan-Page, und ich hoffe, das ich keine Rechte verletze.

Heiko Schmidt          

 

 

Hauptseite    Gästebuch   Darsteller     John Wayne Filme     Fuzzy Filme      Roy Rogers Filme     Gene Autry Filme     Serials & Zorro's    
 Robert Livingston Filme      Randolph Scott Filme      Richard Dix Filme     Robert Barrat & George O'Brien Filme

 Tom Keene & William Boyd Filme       Filmübersicht   WesternSerien



Sie sind Besucher Nr.

Datenschutzerklärung
Gratis Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!