SEIT ICH DIE MENSCHEN KENNE - LIEBE ICH DIE TIERE

                                                     

                                                                                                      LAIKA GESTORBEN AM 8 MAI 2000

Ohne Zweifel, liegt schon ein Fünkchen Wahrheit, in diesen Worten.

Obschon ich einräumen muss, dass es auch sehr nette Zweibeiner gibt, meine Nächstenliebe aber immer wieder ins Wanken gerät, wenn ich all die Not, die Kriege, den Hass, die Intoleranz und die Verachtung, Menschen gegenüber Menschen, alltäglich miterleben muss, wird meine Liebe zu Zweibeinern allerdings, jeden Tag erneut, auf eine harte Probe gestellt.

Aber da ich eine optimistische Ader besitze, hoffe ich auch, dass vielleicht eines Tages, die Tierwelt stolz auf uns hinabsieht und sich nicht mehr fragen muss, weshalb diese aufrechtgehenden Kreaturen, mit mehr oder minder geschulter Intelligenz, eine Welt erschufen, die grausamer, eigentlich nicht mehr sein kann.

Seit Anbeginn der Menschheit wird gemordet, ob im Namen Gottes oder Allahs, Hexenverbrennungen, Kreuzzüge, Schlachten oder Kriege, unter dem Deckmantel einer Religion lässt es sich wohl unbekümmerter morden.

Gott ist einzigartig, Gott ist mächtig, Gott verzeiht seinen Sündigern und nimmt sie auf in sein Paradies.

Auch die, an deren Händen, Blut klebt????

Nun ja, als nicht gläubiger Mensch, würde mich doch schon interessieren, wie Gott sich aus dieser Bredouille befreiht. Wie sieht das vor der Himmelspforte aus, steht dort wirklich Petrus und verfrachtet alle schlechten Menschen, in die Hölle? Wie gross muss dann das Fegefeuer sein und wie unausgebucht das Paradies?

Tiere töten aus Hunger! Menschen aus Habgier, Rachsucht oder Hass!

Fressen und gefressen werden, heisst es in der Tierwelt!

Heiliger Krieg, Terrorismus, Folter, Menschenverachtung, Rassismus, Kindesmisshandlung, Hungersnot, Atomwaffen, Aufrüstung, Abrüstung, Prostitution mit Minderjährigen, selbst Kleinkindern, die Liste unserer Welt, dieser intelligenten Wesen ist endlos lang.

Gott erschuf die Menschheit und gab ihr den freien Willen, doch bedachte er nicht, dass es genau dieser freie Wille ist, der sie ins Verderben schickt.

Wer Tiere beobachtet, oder ein Haustier sein eigen nennt, weiss, wieviel Liebe und Treue solch ein Vierbeiner verbreitet. Ich selbst hatte 16Jahre lang einen Hund, einen Husky mit Namen Laika, ein nicht nur wunderschönes, sondern auch besonders liebes und anhängliches Tier. Leider mussten wir ihn vor 2Jahren einschläfern lassen, da er einen Tumor im Auge hatte und wir unseren Freund nicht länger leiden lassen wollten.

Für mich war dieser Weg, wenn auch sehr schwer, doch unumgänglich. Sicherlich hätte ich mir den Weg ersparen können, indem ich meinen Mann alleine zum Tierarzt geschickt hätte, aber für mich stand von Anfang an fest, dass ich meinen Hund auf seinem letzten Weg begleiten wollte.

Bis heute, tut es mir nicht leid, dabei gewesen zu sein, als er für immer einschlief, auch wenn mir das Herz blutete und ich wie ein Kleinkind Wasser und Rotz heulte. Es war mir wichtig, meinen treuen Hund spüren zu lassen, dass ich bei ihm war. Bis heute, hab ich mich immer noch nicht dazu überwunden, einen neuen Vierbeiner ins Haus zu nehmen. Obwohl wir schon öfters darüber diskutiert haben, krieg ich einfach nicht die Kurve, weil ich nicht irgendeinen Hund vermisse, sondern LAIKA, und den gabs leider nur einmal.

Vielleicht irgendwann, wer weiss.   

                                                                                                                 

Seit dem 15 Januar 2006, haben wir wieder ein Hündchen, ein super kleines winziges Etwas, einen Chihuahua. 

Ist schon ein gewaltiger Unterschied, vom Husky zum Chihuahua, aber er oder besser gesagt sie, ihr Name ist Mirza, ist einfach süss und ich kann nur sagen, dass sie echt in Laikas Hundepfoten getreten ist.

Und manchmal, wenn ich sie so anschaue, glaube ich etwas von Laika in ihr zu sehen. Ich bin jetzt schon so in sie verschossen, dass ich sie nie wieder hergeben könnte.

                                                     

                                                                          

                                                                                        



Datenschutzerklärung
Gratis Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!