DIESES MÄDCHEN IST FÜR ALLE - THIS PROPERTY IS CONDEMNED

                                                                       

 

Ein sehr spezieller Film, der vielen wohl nicht so bekannt ist. Robert Redford und Natalie Wood spielen neben einem genauso jungen Charles Bronson.

Eine sehr traurige Liebesgeschichte, die ich wegen der aussergewöhnlichen Handlung sehr mag. 

Titel Deutschland: Dieses Mädchen ist für alle
Titel USA: This Property Is Condemned
Genre: Melodram
USA 1965

 

Darsteller:

 

Natalie Wood (Alva Starr)

Robert Redford (Owen Legate)

Charles Bronson (J. J. Nichols)

Kate Reid (Hazel Starr)

Mary Badham (Willie Starr)

John Harding (Johnson)

Regie: Sydney Pollack 

 

 

 

Die gefühlskalte Hazel Starr, die in dem kleinen muffigen Südstaatenörtchen Dodson eine ärmliche Pension für Eisenbahnarbeiter betreibt, sieht in ihrer schönen Tochter Alva lediglich eine höchst wertvolle Kapitalanlage und ihre zukünftige Altersversorgung.

So trifft sie die Nachricht von der baldigen Entlassung der Arbeiter auch nicht allzu hart, denn sie glaubt, mit dem reichen Johnson als zukünftigem Schwiegersohn ausgesorgt zu haben.

Nur Owen Legate, Angestellter der Eisenbahnverwaltung und Überbringer der Hiobsbotschaft von der Stillegung der Strecken, scheint Hazels Pläne noch durchkreuzen zu können. Denn in ihm sieht Alva endlich eine Chance, ihr tristes Leben und ihre geldgierige Mutter zu verlassen.

 

                           

 

Obwohl Owen sich in Alva verliebt und ihr helfen will, gelingt es Hazel, ihn davon zu überzeugen, daß ihre Tochter sich doch für Johnson entschieden hat. Enttäuscht verläßt Owen das Städtchen. Und Alva, die das intrigante Spiel ihrer Mutter durchschaut hat, rächt sich, indem sie deren Freund, den Arbeiter Nichols heiratet.

Als sie ihn schon in der ersten Nacht verläßt, um Owen nachzureisen, läßt Hazel nichts unversucht, um das junge Glück erneut zu zerstören ...  

 

                                                                 



Datenschutzerklärung
Eigene Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!