BARFUSS IM PARK - BAREFOOT IN THE PARC

         

Titel USA: Barefoot In The Park
Genre: Liebeskomödie
USA 1967

 

Darsteller:  

Robert Redford - Paul Bratter

Jane Fonda - Corie Bratter

Charles Boyer - Charles Boyer

Mildred Natwick - Mrs. Ethel Banks

Herbert Edelman - Telefonarbeiter

 

                      

 

Diesen Film habe ich zum allerersten Mal als Teenager gesehen und mich fast totgelacht. Natürlich sieht man als junger Mensch viele Dinge anders, aber noch heute liebe ich diese Komödie, nicht zuletzt natürlich wegen Robert Redford, der unwiderstehlich gut aussieht und dazu noch sehr amüsant spielt.  

 

Paul Bratter ist ein überaus korrekter und solider Mann, der als Anwalt in New York arbeitet. Doch nach seiner Heirat mit Corie ist es aus mit dem geordneten Leben, denn Corie hat Spaß und Vergnügen zu ihrem Lebensprinzip erklärt.

Nach den stürmischen Flitterwochen beginnt aber das reale Eheleben. Das frischgebackene Ehepaar Bratter zieht in seine erste gemeinsame Wohnung ein.

 

Eigentlich steht ihrem Glück nichts im Wege, wenn da nicht folgende Punkte wären: 5 Stockwerke ohne Aufzug, eine plötzlich wieder jung gewordene Mutter, ein flirtender extravaganter Nachbar, und ..., und ..., und ...

                                       

 

Beide durchleben in ihrer ersten Wohnung die ersten Unwegsamkeiten des Verheiratetseins. Und beide reagieren mit ihren unterschiedlichen Charakteren ganz verschieden auf die chaotischen Verhältnisse, und ihre gerade begonnene Ehe wird auf eine harte Probe gestellt ...

 

               

 

                                                                                             

 



Datenschutzerklärung
Kostenlose Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!