DREI - DIE WELT GENIESSEN

TOPICAL ENTERTAINMENT

Open Air Wiesbaden

chaosfamilie125.jpg

DWG mit seinem Freund und Komponisten Oliver Mager, dem weltweit erfolgreichen Entertainer Oliver McLean, mit Fans bei einer Open-Air-Veranstaltung in Wiesbaden.

FUN4YOU

Das Cover allein reißt schon jeden vom Hocker und lässt virtuell den alles durchdringenden Schrei vernehmen: „Wir wollen hüpfen!" Freunde, sofern ihr die CD noch nicht besitzt, hinein in den nächsten Platten-Laden und die CD gekauft:
>> BOING, BOING, BOING, HÜPFEN <<
>> 
WIR WOLLEN HÜPFFEN WIE EIN KÄNGURU  <<
für eure sich allerorten rekrutierenden Hüpfgeschwader. Klasse Musik von Oliver Mager, klasse Entertainment von Oliver McLean. Das in gleich vier Versionen. FUN4YOU in deutscher und englischer Radio- und in deutscher und englischer Clubversion als RADIO BOING, ENGLISH BOING, MEGA PARTY BOING und SELBER HÜPF BOING. Wenn das nichts ist?!.

KAUFEN!.

Was sagt das unaufhaltsam hüpfende Party-Känguru?.

Die Sieben scheint die Känguru-Glückszahl zu sein. 7 Tage nach Publikation lagen 777 CD-Bestellungen via Internet vor. Da zahlt sich der INMALIGEURO-INSTIEGSPREIS von €URO 7,77 einschließlich Versandkosten voll aus. Details dazu über Seite 10 unter 'www.huepflied.de ... anklicken! Damit aber nicht genug. In den ersten 14 (2 x 7) Wochen des Jahres 2002 wird Oliver McLean mit dem Känguru-Hüpflied 77 Mal live auf der Bühne stehen. Das nächste - erreichbare! - Ziel muss nun die Zahl 7.777 für die CD-Internet-Bestellungen werden. Darum einsteigen! Verhelft Oliver McLean und seinen hüpfenden Kängurus dazu! Er, sie und der Song haben es verdient!.

Das jedenfalls meint das unaufhaltsam hüpfende Party-Känguru.

BOING!.

JUMPIN' IS GONNA GET YOU.

DAS HÜPFLIED PACKT JEDEN!

.

V i e r   b e s o n d e r s.

erfolgreiche.

auf CD erschienene.

dwg-TITEL

Das war schon früher so

Musik: Oliver Mager  -  Gesang: Oliver McLean

Plattentitel: Naggisch um de Weihnachtsbaum  -  Bestellnummer: MZ 1111

Die Welt ist voller Sonnenschein

Musik: Karl Hans Frieß  -  Gesang: Die Mainzer Hofsänger

Plattentitel: So ein Tag ... Die Mainzer Hofsänger  -  Bestellnummer: BM 31.5603

Mein schönes Rheinland-Pfalz

Musik: Bernd Hasel  -  Gesang: Ingrid Volkert

Plattentitel: Ingrid Volkert - Mein schönes Rheinland-Pfalz  -  Bestellnummer: IV 9711

Uns're Farben der SG

Musik: Oliver Mager  -  Gesang: Oliver McLean

Plattentitel: Die Ländchestrommler - Uns're Farben der SG  -  Bestellnummer: SG 1975

Neben Mary Roos und Michael Holm brachte Oliver McLean alias "Oliver Mager mit den Ländchestrommlern" das Festzelt mit 5000 Gästen zum Kochen. "Das war schon früher so", "Uns're Farben der SG" und "Boing, boing, boing, boing, hüpfen" waren die unumstrittenen Mitmachsongs der 5. deutschen Hitnacht.

25 Jahre Rheingau-Taunus-Kreis

Feier im großen Saal des Kurhauses Bad Schwalbach

Samstag, 12. Januar 2002

in Anwesenheit von Vertretern aus den ehrenamtlichen Bereichen, aus Finanz, Handwerk, Kultur, Medien, Politik, Verwaltung, Wirtschaft und Wissenschaft

URAUFFÜHRUNG

des Rheingau-Taunus-Liedes

>> Mein wunderschönes Rheingau-Taunus-Land <<

ENGLISH VERSION

>> MY FAMOUS RHEINGAU-TAUNUS-WONDERLAND <<

gesungen in der Bearbeitung von Hans-Joachim Schlaud von den Sängerinnen und Sängern des Eintracht-Strinz-Trinitatis-Chores unter Leitung von Helmut Fuhr. Standing Ovations, die nicht enden wollten, gab es nach der 5-minütigen-Chordarbietung, und Landrat Bernd Röttger, der auch die Idee zu dieser Hymne hatte, gab abweichend vom Programmablauf pragmatisch die Bühne erneut frei: "Ihr Wunsch ist mir Befehl. Für Sie die Hymne an diesem Vormittag in dieser Chorversion ein zweites Mal." Wieder war der Applaus überwältigend.

Zum Abschluss der Jubiläumsfeier nach Vergabe des Ehrenrings des Rheingau-Taunus-Kreises an eine verdiente Persönlichkeit, in diesem Jahr an den ehemaligen Regierungsinspektor, langjährigen Fußballschiedsrichter und Kreisfußballwart, Karl Presber, erklang das Rheingau-Taunus-Lied dann noch zweimal in der Rock-Shuffle-Version, gesungen vom Komponisten Oliver Mager unter seinem Sängernamen Oliver McLean und der Rocksängerin Sandra Bermbach. Auch hier volle Zustimmung von Alt und Jung im Saal. Anzumerken bleibt noch, dass die Neuauflage der CD, die zum Start in einer Auflage von 3 000 Exemplaren erschienen ist, die umjubelte Chorfassung enthalten wird. In Vorbereitung ist die Orchesterversion, basierend auf dem Chorarrangement von Hans-Joachim Schlaud, mit dem Hessischen Landespolizei-Musikkorps unter der Stabführung von Thomas "Philip Sousa" Stopp.

Erster Bericht der Urauffühung:

>[hr] hessen fernsehen

Samstag, 12. Januar 2002, 19:30 bis 20:00 Uhr

     

HESSENTAG 2002

Vom 14. bis 23. Juni fand im Rheingau-Taunus-Kreis, in Idstein, der Hessentag 2002 statt. Und was wäre ein Hessentag im Rheingau-Taunus-Kreis ohne das Rheingau-Taunus-Lied "Mein schönes Rheingau-Taunus-Land"? Richtig, recht wenig! Also waren Sandra Bermbach, Oliver McLean und die Chorgemeinschaft "Eintracht" Strinz-Trinitatis gefragte Gäste auf den zahlreichen Bühnen des Hessentages.

Hessischer Rundfunk mit HR 1 und HR 4 und >[hr] hessen fernsehen waren ebenfalls mit von der Partie. So wurde die zweite Auflage der CD "Mein wunderschönes Rheingau-Taunus-Land" mit ihren fünf unterschiedlichen Bearbeitungen des Rheingau-Taunus-Liedes nicht nur den Besuchern des Hessentages präsentiert, sondern auch den Rundfunkhörern und Fernsehzuschauern frei Haus geliefert. Das sind sie, die fünf Fassungen:

1. Modern-Orchestral

Solo Vocal Sandra Bermbach und Oliver McLean (4'25)

2. Rock-Shuffle

Solo Vocal Sandra Bermbach (4'13)

3. Piano-Traum

Solo Vocal & Piano Jens Meireis (4'16)

4. Chorversion

Chorgemeinschaft "Eintracht" Strinz-Trinitatis 1864 e. V.

Chorleiter: Helmut Fuhr / Piano: Hans-Joachim Schlaud (4'48)

5. BONUS TRACK

English Version

"My Famous Rheingau-Taunus-Wonderland"

Solo Vocal Starring Sandra Bermbach and Oliver McLean (4'25)

   

CATCH YOUR CD!

pressestelle@rheingau-taunus.de

    

CD-Neuerscheinungen
mit DWG-Texten

    

DAS WOLLTET IHR ALLE DOCH SCHON IMMER EINMAL WISSEN?!

... UND EVENTUELL AUCH DAS?
SINGEN WIE EIN STAR - NUR EINE FRAGE DER STIMME?
Keineswegs. Jede Menge Gesangswettbewerbe, dazu der Riesenerfolg der RTL-Doku-Soap "Deutschland sucht den Superstar" zeigen: Singen wie ein Star möchten viele gern.
Natürlich sollte ein angehender Gesangsstar eine tolle Stimme haben und er sollte auch singen können, musikalisch sein, die richtigen Töne treffen und Rhythmusgefühl haben. Doch das allein reicht keinesfalls aus, um in die Charts zu kommen. Damit eine Stimme so klingt, dass sie neben denen alter und neuer Stars bestehen kann, ist nach den Tonaufnahmen, wenn die denn gemacht sind, noch eine Menge Arbeit nötig. Die eigentlichen Macher sind die Tonmeister. Sie wissen, wie man mit Effekten und Filtern, Hallräumen und den vielen, vielen elektronischen Spielereien umgeht. Aber am Anfang stehen zunächst einmal Komposition, Text und Arrangement. Die Melodie sollte originell und originär und der Text sprachlich und phonetisch "einwandfrei" sein, wesentliche Voraussetzungen, aber das Wichtigste: das Arrangement muss maßgeschneidert für den Interpreten sein, bevor es ins Tonstudio geht. Stimmt bis hierhin alles, fehlt eigentlich nur noch eine ganze Kleinigkeit: ein gehöriges Quäntchen Glück.


BEI ALLEM, FREUNDE, DENKT IMMER DARAN:

Wer den Moment genießt, genießt das ganze Leben.

Wer die Zeit vergisst, vergisst seine Sorgen.

I N   D I E S E M   S I N N E !

                             

     

.

.

 

 

IDEAS TODAY FOR DWGs HOMEPAGE OF TOMORROW

durch & durch
CREARTIVE
dwg & Co. ...!

 

DAS WAR DIE dwg-SEITE 3
DIE WELT GENIEßEN

   NEXT

   BACK

   CHART

   START

 



Datenschutzerklärung
Kostenlose Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!