"In der Trauer lebt die Liebe weiter" ... dieser Satz begleitet mich seit dem Tod von Celia jeden Tag. Die Trauer um meine Tochter gehört zu mir. In ihr fühle ich mich Celia ganz besonders nah, denn kein Gefühl ausser Liebe ist stärker. Die Trauer gehört zu meiner Persönlichkeit, wie ein Faden in einem Schal, der den ganzen Menschen darstellt...

Die Trauer nach dem Verlust eines Kindes oder eines geliebten Menschen wird uns ein Leben lang begleiten.  Sie wird nie aufhören, sich nur in ihrer Intensität verändern. In einem Buch habe ich einmal gelesen, die Trauer wäre wie ein großes schwarzes Tuch unter welchem wir uns zurückziehen, uns gehen lassen können, unsere Wunden spüren und sie pflegen... Es ist wichtig die Trauer zuzulassen, sie nicht zu verdrängen, denn nur wenn wir unsere Trauer wirklich leben können wir eine Art Heilung erfahren.

Trauer kennt keine Zeit, keine Stunden und Tage. Sie wird ein Leben lang unser Begleiter sein, mal mehr und mal weniger stark, wie die Wellen des Meeres, die mal seicht dahin plätschern und an einem anderen Tag in hohen Wellen an der Küste zerschellen.

Unter den vorgenannten Links könnt Ihr etwas darüber nachlesen, wie wir die Trauer erlebt haben und immer noch erleben. In der Trauer lebt die Liebe weiter... ein Leben lang...

 

 

  
Datenschutzerklärung
Kostenlose Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!