jackolantern


Meine Seite ist im Moment noch im Aufbau.



.oO Hauptseite

.oO
Gästebuch

.oO
Kontakt

.oO Wer ist Chiyu?

.oO Disclaimer

.oO Links

.oO Verlinkt mich!

.oO Forum































.oO Geschichte

.oO Bräuche 

.oO  Jack O'Lantern

.oO Eat & Drink

.oO Dekoration

.oO Kostüme

.oO Partyspiele



















Jack O'Lantern 

 

Ein sehr bekanntes Merkmal Halloween´s ist wohl der ausgehölte Kürbis mit den verschiedensten Fratzen. Aber weshalb dieser Kürbis? Das wissen die Wenigstens. Auch dieser Brauch stammt ursprünglich aus Irland. Von dort kommt nämlich auch die Legende eines Landstreichers namens Jack, der mehrmals den Teufel hintergangen haben soll. Da er versucht hatte, einen Pakt mit den Teufel zu schließen wurde ihm der Einlaß ins Himmelreich versperrt. Allerdings in die Hölle kam er auch nicht, er hatte ja den Teufel reingelegt. Von da an, war sein Geist gezwungen auf ewig herumzuirren. Seine einzige Lichtquelle ist ein Stück glühende Kohle, dass er in eine ausgehölte Rübe steckte. Da es aber in Amerika keine Rüben gab, höhlte man die viel größeren Kürbise für diese Tradition aus.



Datenschutzerklärung
Kostenlose Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!