News rund um die Musicalszene:

17.06.2005

Auftrittstermine von Musicals im ZDF- Fernsehgarten:

12.06.: Mamma Mia
26.06.: 3 Musketiere

31.07.: Elisabeth
28:08.: Gocoo

18.09.: Romeo + Julia

 -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die deutsche We will rock you CD ist diese Woche an Position 98. der deutschen Charts zu finden! (Gefallen, im Vergleich zur Vorwoche, von Platz 69)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

ROMEO & JULIA wird verlängert

Der Rückblick auf die laufende Saison war wie erwartet sehr erfreulich. Mehr als 100.000 Menschen haben ROMEO & JULIA seit der Premiere im Februar gesehen, das entspricht einer sensationellen Auslastung von 98%. Ein Erfolg, um den uns viele Theater sehr beneiden und der uns überzeugt hat, ROMEO & JULIA bis Sommer 2006 im RAIMUND THEATER zu verlängern. Auditions und Vertragsverhandlungen laufen in
den kommenden Wochen an. Parallel dazu gibt es auch Gespräche mit interessierten Produzenten aus Deutschland und der Schweiz, die die erfolgreiche Wiener Fassung übernehmen wollen.

***********************************************************

RONACHER MOBILE

Da im ETABLISSEMENT RONACHER ab Herbst 2005 die Funktionssanierung beginnt und das THEATER AN DER WIEN ab dem Mozartjahr 2006 mit Oper bespielt wird, beschreiten die VBW neue Wege: Unter dem Motto RONACHER MOBILE präsentieren wir 2006 an diversen Spielstätten einige sehr unterschiedliche Produktionen.

Am 4. Februar 2006 erlebt im Wiener Odeon THE LITTLE MATCH GIRL Premiere. Frei nach Hans Christian Andersens Märchen "Das Mädchen mit den Schwefelhölzern" wird die eigenwillige, englische 3-Mann-Formation The Tiger Lillies, die in Wien bereits mit "Shockheaded Peter" Furore machte, ein ganz spezielles Theatererlebnis auf die Bühne bringen.

Im Sommer 2006 kommt voraussichtlich im Wiener Museumsquartier "Die Weberischen - Ein Bänkelgesang aus dem Hause Schikaneder" zur Uraufführung. Das Buch stammt vom österreichischen Dramatiker Felix
Mitterer, die Musik von Tiger Lillies-Mastermind Martyn Jacques. Die Geschichte ist die der fünf Frauen der Familie Weber und ihre Beziehungen zum Künstler und Mann Wolfgang Amadeus Mozart. "Die Weberischen" ist eine Co-Produktion der VBW und des Wiener Mozartjahrs 2006.

Im Frühjahr 2006 präsentieren die VBW in Zusammenarbeit mit dem Operettenhaus Budapest die Uraufführung des neuen Musicals von Frank Wildhorn (JEKYLL & HYDE) und Jack Murphy. Basierend auf Frederic Mortons Roman "Ein letzte Walzer" erzählt das Musical - vorläufiger Arbeitstitel AFFÄRE MAYERLING - die tragische Liebesgeschichte von Kronprinz Rudolf und Mary Vetsera. Ob die Produktion nach der Budapester Uraufführung auch in Österreich zu sehen sein wird, ist derzeit noch nicht abzusehen.

***********************************************************

VEREINIGTE BÜHNEN WIEN go concert

Das Orchester der VEREINIGTEN BÜHNEN WIEN ist eines der größten und profiliertesten im Musicalbereich. Das konnte es in der Vergangenheit auch bei verschiedensten Konzerten immer wieder unter Beweis stellen.

Die Weihnachtsshows MUSICAL CHRISTMAS mit Künstlern und dem Orchester der VBW waren im Vorjahr noch vor der ersten Vorstellung ausverkauft, ab 27. November wird auch heuer wieder eine Weihnachts-Show im THEATER AN DER WIEN zu sehen sein.

JESUS CHRIST SUPERSTAR in konzertanter Fassung rockte zu Ostern dreimal vor vollem Haus im RONACHER, auch das soll - wenn auch an einem anderem Ort - von 13. - 17. April 2006 eine Wiederholung finden.

Das Mozartjahr 2006 werden die VBW mit einem besonderen Highlight bereichern. Im Mai/Juni 2006 wird in Wien eine konzertante Fassung des Musicals MOZART! zu sehen sein.

Weitere Infos zu diesen Konzerten der VBW folgen im Herbst.

***********************************************************

REBECCA - Uraufführung 2006 im RAIMUND THEATER

Als neue Eigenproduktion nach ROMEO & JULIA wird im Herbst 2006 im RAIMUND THEATER das neueste Musical von Michael Kunze und Sylvester Levay seine Uraufführung erleben.

Das neueste DramaMusical des Erfolgsduos basiert auf dem berühmten Roman "Rebecca" von Daphne du Maurier, der 1938 erschien und 1940 oscarträchtig von Alfred Hitchcock verfilmt wurde. Im RAIMUND THEATER wird die mystische Geschichte erstmals als Musical auf die Bühne kommen, die Regie übernimmt die weltweit anerkannte Opern- und Musiktheaterregisseurin Francesca Zambello.

***********************************************************

MUSICALSOMMER 2005

Wie gemeldet ist unser Erfolgsmusical ELISABETH auch diesen Sommer wieder zu Gast in Triest. Im Rahmen eines einwöchigen Gastspiels finden am 31. Juli und von 2. bis 6. August sechs konzertante
Vorstellungen des Musicals statt. Mit Maya Hakvoort, Bruno Grassini, Mate Kamarás, Robert D. Marx, Fritz
Schmid und Lenneke Willemsen sind einige prominente Darsteller der Wiener ELISABETH in Triest zu sehen.

Karten gibt es an telefonisch bei WIEN-TICKET unter +43-(0)1-58885 und direkt beim Teatro Lirico "Giuseppe Verdi" im Internet unter www.teatroverdi-trieste.com, telefonisch unter +39-0424-600-458.

Auf unserer Internetseite unter www.musicalclub.at finden Sie ab sofort eine Übersicht über weitere interessante Musicalproduktionen und -konzerte im Juli und August.

***********************************************************

VIENNA MUSICAL SCHOOL macht "Comedy Tonight"

Am 20., 21. und 22. Juni um jeweils 19.30 Uhr findet im Theater Center Forum unter dem Titel "Comedy Tonight" ein unterhaltsamer Abend mit den Absolventen der "Vienna Musical School" statt.

Theater Center Forum, Porzellangasse 50, 1090 Wien,
Telefon +43-(0)1-310 46 46, www.theatercenterforum.com

***********************************************************

DONAUINSELFEST 2005

Wie gemeldet findet am Sonntag, den 26. Juni ab ca. 20.30 Uhr auf der "Wien Energie-Festbühne" das schon traditionelle Musical-Konzert der VBW im Rahmen des alljährlichen Donauinselfests statt. Mit dabei die
Stars der aktuellen VBW-Shows ROMEO & JULIA und ELISABETH unterstützt vom Orchester der VBW.

Der Eintritt zu den Veranstaltungen des Donauinselfests ist übrigens kostenlos. Weitere Infos unter www.donauinselfest.at.

***********************************************************

GOEBEL & BAND in Tulln

Am Sonntag, den 2. Juli um 20.00 Uhr präsentiert Alexander Goebel mit Special Guest Luzia Nistler auf der Donaubühne Tulln sein unterhaltsames Programm "Der nackte Wahnsinn". Ein Abend der
Extraklasse für Theaterpublikum, Musicalfans und Musikliebhaber.

Infos und Tickets unter www.donaubuehne.at

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vier Phantome für Essen!

Die Suche nach der Besetzung des Phantoms in Das Phantom der Oper, dem Musical-Welterfolg von Andrew Lloyd Webber, endet mit einer Überraschung: Gleich vier Musicalstars werden ab 29. September 2005 in Essen nacheinander die Traumrolle spielen!

 

Essen, 14. Juni 2005.  Es gilt die Rolle des Phantoms der Oper zu besetzten - die Traumrolle für jeden Musical-Darsteller. Vier Top-Stars wollen diese Rolle um jeden Preis. Da fällt die Auswahl schwer, oder doch leicht? Die Entscheidung, mit der keiner gerechnet hat, ist gefallen, die Sensation ist perfekt. Es gibt vier Phantome für Essen. Diese ungewöhnliche Entscheidung zum Start des Musicals Das Phantom der Oper, das am 29. September 2005 Premiere im Essener Colosseum Theater Premiere feiert, deutet bereits jetzt eine Spielzeit der Superlative an.

 

Erstmalig in der Geschichte des Deutschen Musicals ist es der Stage Holding gelungen, gleich mehrere männliche Stars der Musical-Szene für eine Produktion zu engagieren. Sie sollen nacheinander in die Rolle des mystischen Phantoms in der Ruhrmetropole schlüpfen. „Wir sind stolz darauf, dass wir vier Ausnahmekünstler mit Starqualität für Das Phantom der Oper verpflichten konnten und sind sicher die richtige Wahl getroffen zu haben“, so Maik Klokow, General Manager der Stage Holding Deutschland. Während die Gerüchteküche bereits heftig brodelt und Fans auf „ihr“ Phantom hoffen, soll das Geheimnis, wer die vier sind, jedoch erst bei einem großen Phantom-Event am 27. Juni in Essen gelüftet werden. Es bleibt also spannend!



------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

12.04.2005:

////   Das komplette Musical Gaudi kommt als Neuinszenierung nach Alsdorf zurück   ///
„Gaudi – This is the next time!” Zehn Jahre nach dem letzten, für die Fans zum Inbegriff der Hoffnung gewordenen Satz „Until the next time“ feiert das seinerzeit erfolgreiche Musical „Gaudi“ im April sein Comeback.
Nachdem ursprünglich zunächst ein Konzert von Gaudi geplant war, hat sich das Produzentenduo John Cashmore und Kerstin Brühl entschlossen, das komplette Musical in einer Neuinszenierung zurück zu bringen. Ein Megaprojekt - aber die beiden haben es geschafft. Der Komponist des Stückes, Eric Woolfson gab den beiden die offizielle Lizenz und Kim Duddy, die seinerzeit die Choreographie machte, sagte ebenfalls zu, wieder dabei zu sein.
Eric Woolfson, seine Frau Hazel und Haydn Bendal (Original Toningenieur) freuen sich schon auf die Premiere von Gaudi, zu der sie extra aus London anreisen.
 

////  Neuinszenierung mit alter und neuer Besetzung   ////  
Die Neuinszenierung ist mit alter und neuer Besetzung: John Cashmore als Don Parker, Calvin Hard  als Marc Winner sowie Reneé Knapp als Isabella. Die Rolle des „alten Mannes“ gibt es in der Neuinszenierung nicht mehr. Neuzugang ist  Kerstin Brühl als Sensationsreporterin Gracia Lopez. Neu ist auch ein Teil der Handlung, wodurch die Geschichte noch aktueller wird. Und noch dramatischer!
Im Tanzensemble sind 3 alte Bekannte die bereits früher bei Gaudi dabei waren: Eleonora Talamini (ist auch Dancecaptain), Diana Hamill und Robbie Wörsing. Neu dabei sind: Francesc Abos, Ivo Chundro, Markus Simader, Jurrian Bles, Daniela Foligno, Elke Berges, Meike Zeidler.
 
////  Projektionen als Bühnenbild und über 60 neue Kostüme   ////  
Gaudi hat ein neues Bühnenbild bekommen, das den heuten Ansprüchen gerecht wird.
5 Projektionswände bilden die Basis des Bühnenbildes auf denen Fotos und Videos projiziert werden.
Die Firma Feedback sorgt für eine optimale Ton- und Lichttechnik. Diese hochmoderne Technik erweckt die Neuinszenierung von Gaudi mit neuem Leben.
Neu sind ebenfalls die über 60 Kostüme, die von Kostümdesignerin Monika Demczuk-Frimmel entworfen und genäht wurden.
 
////  Proben in Alsdorf laufen auf Hochtouren    ////  
Seit dem 1.4. probt das Ensemble nun bereits in Alsdorf und schon am ersten Tag stand eines fest: Besser hätte die Auswahl der Tänzer nicht sein können. Es ist ein großartiges, internationales Ensemble, das aus London, Amsterdam, Berlin und Wien stammt und ein riesen Engagement zeigt. Da freut sich auch das Leading-team: John Cashmore (Produzent, Regie, Hauptdarsteller), Kim Duddy (Choreographin), Kerstin Brühl (Produzentin, Bühnenbild, Hauptdarstellerin) (Bild in den kulturfreak.de NEWS vom 6.4.05).
  
////  Alsdorfer Geschäfte freuten sich über den persönlich Besuch von Cashmore   ////  
Am 4.April besuchte der in Alsdorf beliebte Musicalstar John Cashmore persönlich alte Bekannte um diese in Form von Plakatveröffentlichungen um ihre Unterstützung zu bitten. Egal ob Apotheken, Schuh- und Textilgeschäfte oder Banken, alle freuten sich über den Besuch und halfen mit dem Aufhängen der Plakate gerne, die letzten Tickets noch zu verkaufen, damit dies sehr kostenaufwändige Produktion für nur 4 Tage überhaupt durchführbar ist.
Die Stadthalle Alsdorf mit Alfred Sonders und seinem Team unterstützt die Produktion ebenfalls mit all ihren Möglichkeiten.
 
////  Es gibt noch gute Karten für den 17. und 18.04.   ////  
„Gaudi“ kehrt dorthin zurück, wo vor zehn Jahren der Erfolgszug begann, in die Stadthalle von Alsdorf. Die Premiere am 16. April ist bereits ausverkauft, aber für die Aufführungen am 17. April um 15 und 20 Uhr sowie am 18. April um 20 Uhr sind noch gute Karten erhältlich (Tickethotline
02405/94102 oder Internet www.stadthalle-alsdorf.de ). Infos über das Stück unter: www.gaudi-das-musical.de
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Hardy Rudolz nur noch bis Sonntag in „Swinging Berlin- Tanzen verboten“ zu erleben

Rudi Reschke übernimmt die Rolle des Nazis Günter Hundt

 

Berlin, 12. April 2005- Ursprünglich sollte „Swinging Berlin- Tanzen verboten“ nur bis zum 10. April im Theater am Kurfürstendamm aufgeführt werden. Wegen des großen Erfolgs wurde es jedoch bis zum 21. Mai verlängert.

Wer Hardy Rudolz noch nicht in dem Musical über eine Gruppe von Swing-Kids in den 40er Jahren gesehen hat, muss sich jedoch beeilen: Er ist nur noch bis zum kommenden Sonntag in der Rolle des Nazis Günter Hundt zu erleben. „Ich würde gerne noch bleiben, denn ich habe es sehr genossen, wieder in Berlin aufzutreten und die Wölffers haben mich in ihrem Theater sehr freundlich aufgenommen. Aber bald geht’s nach München, wo ich demnächst im Musical „Cats“ den Theaterkater Gus spielen werde...“ äußert sich Rudolz, der zu den erfolgreichsten deutschen Künstlern im Bereich Musical gehört und einer der wenigen ist, die auch international erfolgreich sind.

Mittlerweile arbeitete er ebenfalls als Choreograph. Auch für „Swinging Berlin-Tanzen verboten“ hat er die Choreographie entworfen und bekam dafür viel Lob.

„Atemberaubend“ befand ein Kritiker einer großem Berliner Tageszeitung.

Rudi Reschke übernimmt die Rolle von Hardy Rudolz und steht am 19. April erstmals in der Rolle des Günter Hundt auf der Bühne des Theaters am Kurfürstendamm. Bis vor kurzem spielte Rudi Reschke an den Hamburger Kammerspielen in „Life is...“.

 

Das Musical „Swinging Berlin- Tanzen verboten“ noch bis zum 21. Mai 2005 im Theater am Kurfürstendamm

Karten unter 030/ 88 59 11 88 oder www.komoedie-berlin.de

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Das Original endlich wieder auf der deutschen Musicalbühne

Vorverkauf für DAS PHANTOM DER OPER startet

Vorverkauf startet ab sofort - Internationale Audition-Tour beginnt Ende April - Phantom-Rolle bei deutschen Musicalstars heiß begehrt - Letzte AIDA-Vorstellung in Essen am 22. Juli 2005

Essen, 12. April 2005. Andrew Lloyd Webbers DAS PHANTOM DER OPER kehrt auf die deutsche Musicalbühne zurück! Ab Herbst 2005 präsentiert die Stage Holding den Musicalwelterfolg im Colosseum Theater Essen. Mehr als 80 Millionen Zuschauer hat DAS PHANTOM DER OPER seit seiner Premiere in seinen Bann gezogen, jetzt will der Mann mit der Maske noch einmal das deutsche Publikum erobern. Das Stück, das auf der gleichnamigen literarischen Vorlage von Gaston Leroux basiert, wird seit seiner Uraufführung vor ausverkauftem Haus am Londoner Westend und am New Yorker Broadway aufgeführt. Dort gewann DAS PHANTOM DER OPER sieben der begehrten Tony Awards, den Oscars des amerikanischen Musiktheaters. Die musikalische Einspielung der britischen Premierenbesetzung mit Sarah Brightman und Michael Crawford ist bis heute mit über 25 Millionen verkaufter Exemplare das erfolgreichste Cast-Album aller Zeiten.

Andrew Lloyd Webber sieht der Premiere in Essen mit Spannung entgegen: "Ich kenne das Colosseum Theater. Es ist eines der schönsten und außergewöhnlichsten Theater die ich je besucht habe. Ich freue mich, dass DAS PHANTOM DER OPER hier ein neues Zuhause findet." Wer das Phantom live auf der Bühne in Essen erleben oder ihm wieder begegnen will, kann ab sofort Karten im Vorverkauf unter Top Ticket Line 01805 - 4444, www.stageholding.de und allen bekannten Vorverkaufsstellen kaufen.

Bereits jetzt laufen im Colosseum Theater die Vorbereitungen für die Ankunft des "Phantoms". Ende April beginnt eine ausgedehnte internationale Audition-Tour: über 40 Rollen sind für die Produktion der Superlative zu besetzten. Mit großer Spannung wird der Besetzung der Titelrolle entgegengefiebert. Die Paraderolle im Musicalbusiness ist auch bei den deutschen Musicalstars heiß begehrt.

Mit der Ankunft von DAS PHANTOM DER OPER im Essener Colosseum Theater verabschiedet sich Elton John und Tim Rices AIDA nach 22 Monaten, 673 Vorstellungen und geschätzten 850.000 Besuchern am 22. Juli aus Essen, nicht aber aus Deutschland. Weitere Spielorte des Broadway Hit-Musicals werden in den nächsten Wochen bekannt gegeben.

Tickets und Informationen unter:

Top Ticket Line 01805 - 44 44 und www.stageholding.de

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------

             „Here and Now“ – Walter Reynolds in concert

AIDA-Darsteller gibt am 10. Mai 2005 Solo-Konzert im Studio des Colosseum Theaters

 

Essen, 11. April 2005 –  Am 10. Mai 2005 um 20:00 Uhr präsentiert Walter Reynolds, der seit der Premiere von AIDA im Oktober 2003 u. a. als Aidas Vater auf der Bühne steht, sein Solo-Programm „Here and Now“ im Studio des COLOSSEUM THEATERs. Zusammen mit Studenten der Folkwang Hochschule Essen und Special Guests aus dem AIDA-Ensemble wird der stimmgewaltige Amerikaner die Zuschauer mit auf eine Reise durch das schwarze Amerika des 20. Jahrhunderts nehmen. Unterstützt wird er dabei von einer 7-köpfigen Live-Band. Die Arrangements für den musikalischen Abend stammen aus der Feder von Professor Patricia Martin. Kennengelernt hat Walter die heutige Leiterin des Bereichs Musical der Folkwang Hochschule während seines Engagements bei CATS in Hamburg, wo sie als Dirigentin tätig war. Während einer Probenpause entstand dort auch per Zufall der Song „Funny Valentine/Good Morning Heartache“. „Patti spielte einige Takte am Klavier und ich fing an zu singen. Irgendwie harmonierten der Text von dem einem Lied mit der Melodie des anderen – eine meiner Lieblingsnummern war geboren“, so Walter Reynolds. Neben Musicalklassikern wie „Summertime“ (PORGY AND BESS), „Is You Is“ (FIVE GUYS NAMED MOE) oder „My Favorite Things“ (SOUND OF MUSIC) stehen u. a. Songs von Ray Charles und B.B. King auf dem Programm.

 

Walter Herron Reynolds III. schloss sein Studium an der Virginia State University mit dem Titel Bachelor of Music ab, bevor er seine Ausbildung an der University of North Carolina fortsetzte. In New York erhielt er privaten Gesangsunterricht bei Adel Addison und Arthur Thompson. Erste Bühnenerfahrung konnte er bereits 1982 als Crown in PORGY AND BESS auf der Europa-Tournee der New York Harlem Opera machen, mit der er auch als Joe in SHOWBOAT unterwegs war. Ein Engagement bei CATS führte ihn dann in der Rolle des Old Deuteronomy 1986 ans Operettenhaus nach Hamburg, wo er zudem 1992 als Rajah/Bimmy in ON THE TOWN an der Staatsoper spielte. Weitere Stationen seiner Karriere sind die Rollen des Luddud in TREEMONISHA am Concert House Linz, des Big Moe auf der UK-Tournee von FIVE GUYS NAMED MOE, des Walter in SMOKEY JOE’S CAFE am Prince of Wales Theater und zuletzt des Edward in WHISTLE DOWN THE WIND am Aldwych Theater in London.

 

 

Tickets für „Here and Now“ sind unter aidafanclub@aol.com, 0173-9134211 sowie an der Theaterkasse des COLOSSEUM THEATERs für € 20 (Schüler/Studenten € 15) erhältlich.

 

 

 

Das Theater 82er Haus präsentiert

 

Lisa Jacob    Stefanie Lang    Susanne Rader

 

in

 

A Tribute to the Andrews Sisters

Die größten Erfolge der ersten "Girl-Group" der Geschichte

 

Präsentation: Markus Richter

 

NUR NOCH 4 VORSTELLUNGEN!!!

 

Fr. 15., Sa. 16., Fr. 22., Sa. 23. April 19.30 Uhr

Karten: 0664/243 64 65

 

 

Zum 30jährigen Jubiläum eines der erfolgreichsten Musicals aller Zeiten ein Gala-Konzert mit Star-Ensemble:

 

nur am Samstag, 23. April 2005

um 19:30 Uhr

im Etablissement Ronacher, Wien

 

Erleben Sie die die zu Klassiker gewordenen Songs wie "Nothing", "What I did for love" oder "Dance 10, Looks 3".

 

Das Publikum erwartet neben den größten Highlights auch Songs aus Musicals, die sich mit dem Thema Showbusiness beschäftigen, wie beispielsweise "Fame", "Follies", "Showboat" oder "42nd Street". Werner Sobotka & Hannes Muik (Buch und Regie) sowie Christian Frank (Musikalische Leitung) und Ramesh Nair (Staging) haben sich für diesen ganz besonderen Anlaß ein ganz besonderes Bühnen-Konzept überlegt.

 

Wir konnten für diese Gala ein Ensemble mit namhaften und beliebten Musical-Stars engagieren, allen voran eine Wiener "Leading Lady" der allerersten Stunde, die sich nicht lange von dieser Idee überzeugen lassen mußte - Marianne Mendt.

 

Des weiteren werden zu sehen sein ...

 

Andreas Bieber ("Barbarella"), Cedric Lee Bradley ("Broadway Can Bounce"), Ruth Brauer ("Mozart!), Anne Mandrella ("The Wild Party") und Nina Proll ("Barbarella") sowie Ramin Dustdar ("Avenue X"), Simon Eichenberger ("Romeo & Julia), Caroline Frank ("Strangers in the night"), Tanja Hilber ("Rent"), Kerstin Ibald ("Elisabeth"), Ramesh Nair ("Barbarella"), Christoph Sommersguter ("Elisabeth") und Nina Weiss ("Fame").

 

Eintrittskarten sind ab sofort bei Wien-Ticket unter +43-1-58885 oder http://www.wien-ticket.at zu buchen oder bei einer der Vorverkaufsstellen (Theater a.d. Wien, Raimund Theater, Etablissement Ronacher oder Ticketpavillon bei der Staatsoper) erhältlich. Buchen Sie rasch - die Nachfrage ist außergewöhnlich groß.

 

 

XXLvis

Die neue Late Night Show

 

Der King lebt und macht 'ne Party! Erwarten Sie nicht irgendein großes dickes peinliches Elvis-Plagiat - wir haben das Original. Pünktlich zu seinem 70. Geburtstag und 27 Jahre nach seinem scheinbaren Tod ist der King of Rock 'n' Roll wieder da. Mit seinen größten Hits wie "In The Ghetto", "Jailhouse Rock" und "Love Me Tender" kehrt er zurück auf die Bühne, natürlich ins TIVOLI - im Herzen von St. Pauli, wo er in den letzten Jahren einen Imbiss-Stand geführt hat. Deutlich sichtbar: Er war selbst sein bester Kunde! Doch wenn er von nun an allmonatlich zarterotisch seine Hüften zu den schmalztollen Rhythmen seiner Band schwingt, schmelzen nicht nur seine Pfunde, sondern auch alle Damenherzen dahin. It's now or never - die Comeback-Party! Dass Tetje Mierendorf im Fernsehen eine gute Figur macht, ist nicht erst seit seiner Rolle als "Gunnar", dem Alptraum aller Schwiegermütter in "Mein großer dicker peinlicher Verlobter" auf SAT1, hinreichend bekannt. Sein Bühnen- und Gesangstalent stellte der 1,97-Meter-Prachtkerl in zahlreichen Musicalproduktionen wie der "Rocky Horror Show", "Buddy - Das Musical" oder "Sing, wenn du kannst" (2002 im Schmidt Theater) unter Beweis. Freuen Sie sich auf XXLvis im Schmidts TIVOLI!

 

Mit Tetje Mierendorf als XXLvis und Susi Banzhaf als Heidi Hoe

Die Band: Andreas Martens (Schlagzeug), Thomas Hettwer (Piano), Falko Burkert (Bass), Torben Widdermann (Gitarre)

 

"Boah, was für ein Kerl!" Hamburger Morgenpost

 

"Das hätte dem King bestimmt gefallen." Die Welt

 

 

Bo Doerek

URAUFFÜHRUNG: "Engel von St. Pauli"

 

Die Tivoli-Uraufführung zum 10-jährigen Bühnenjubiläum - Live-CD-Aufnahme während der Shows!

Nach zehn Jahren auf deutschen Kleinkunstbühnen wollten Bo Doerek eigentlich ganz oben stehen, stattdessen sitzen sie in einer WG in St. Pauli. Und als wäre das für die erfolgsverwöhnten Kulturnutten vom Kiez nicht schon Albtraum genug, sind sie auch noch gezwungen, ein weiteres

Zimmer zu vermieten ... Trotz harter Zeiten steht das Duo mit beiden Beinen fest im Leben - und

mit mindestens einem Fuß im Hundehaufen. Zwischen Ein-Euro-Jobs und verzweifelten Bemühungen um den ultimativen Durchbruch stellt sich die Frage, ob Zuhälter die besseren Künstleragenten wären und ob man sich Feng-Shui auch mit Hartz IV noch leisten kann. Und während der türkische

Nachbarssohn Alpay auf Alexandra steht, steht Hubertus auf Alpay. Und dann wäre da ja auch noch die Sache mit dem freien Zimmer. Besichtigung gefällig?

Ihr Zehnjähriges feiern Alexandra Doerk und Hubertus Borck mit der Premiere des funkelnagelneuen Programms "Engel von St. Pauli" im Schmidts TIVOLI - eine einmalige Mischung aus bissig-bösen Dialogen und wunderschönen Songs rund um den Stadtteil, in dem damals alles begann.

 

Mit: Alexandra Doerk und Hubertus Borck; Gitarre: Uli Kringler

 

16. und 17. Mai 2005 im Schmidts TIVOLI; Beginn jeweils um 20 Uhr

Karten von 16,50 Euro bis 25,30 Euro (zzgl. 1,- Euro Systemgebühr je Ticket)

Kartentelefon: 040 / 31 77 88 99

 

 

Heiße Ecke

Das St. Pauli Musical

 

Eine beispiellose Erfolgsstory: Seit der Uraufführung im September 2003 begeisterte das Musical "Heiße Ecke" bald eine Viertelmillion Gäste. Jeden Abend stehen neun Darstellerinnen und Darsteller in über 50 Rollen und Kostümen auf der Bühne, von denen einige in jeder Show mehrere kalte Würstchen essen müssen - es ist ein harter Job! Dazu 22 großartige Songs in Ohrwurm-Qualität, das Original-TIVOLI-Orchester, einmaliges Ambiente und eine mitreißende, temporeiche Bühnenshow. Publikum und Kritiker sind einer Meinung: Dieses Musical ist fabelhaft!

Am Imbiss Heiße Ecke trifft sich ganz St. Pauli. Die Pinneberger Jungs Mikie, Frankie und Pitter, das Liebespaar Straube, der Hehler Henning, Hannelore von der Nachtschicht oder die Huren Nadja, Sylvie und Martina: Für sie alle ist der Imbiss Heiße Ecke ihr Marktplatz, für 24 Stunden oder fürs ganze Leben. Hier fallen sie sich in die Arme - oder in den Rücken. Hier gibt's schnell 'ne Currywurst auf die Hand und 'nen kessen Spruch gratis obendrauf. Hier treffen Lebenskünstler auf Versager und

ganz normale Menschen auf ihr Schicksal. Ganz St. Pauli in drei Stunden - hier geht Ihnen das Herz auf!

 

"... gut ist sie, großartig sogar. So witzig, dass man Tränen lacht. So kitschig, dass man Tränen weint. Charmant und sexy, lasziv und ehrlich, aus der Gosse und über sie. Perfekte Besetzung, eingängige Songs, ordinäre Sprüche, die Bühne ein Hingucker." Hamburger Abendblatt

 

"Die 'Heiße Ecke' ist ein Musical so prall wie der Kiez und eine wunderbare Liebeserklärung an die ‚geile Meile'." Hamburger Morgenpost

 

Regie: Corny Littmann

Musik: Martin Lingnau / Buch: Thomas Matschoß / Songtexte: Heiko Wohlgemuth / Bühnenbild & Ausstattung: Bader El Hindi / Choreografie: Laris Gec, Silvia Varelli / Kostüme: Silke Löhmann, Frank Kuder

Mit: Diana Böge, Kathi Damerow, Yvonne Disqué, Annic-Barbara Fenske, Götz Fuhrmann, Bernhard Hofmann, Volker von Liliencron, Jerry Marwig, Markus Richter, Stefanie Schwendy, Carolin Spieß, Andreas Zaron

Es spielt das Original TIVOLI Orchester / Leitung: Martin Lingnau

 

5.-8., 11.-15., 18.-21., 25.-29. Mai 2005 im Schmidts TIVOLI; Beginn um 20 Uhr, Sa auch um 15 Uhr, So um 19 Uhr

Karten von 11,- Euro bis 49,50 Euro (zzgl. 1,- Euro Systemgebühr je Ticket)

Kartentelefon: 040 / 31 77 88 99

 

 

Mi.4.5. bis Sa.7.5.

Mo.9.5. bis Mi.11.5.   

20 Uhr

STRANGERS IN THE NIGHT-Wiederaufnahme im Metropol/ Wien

Wiederaufnahme auf Grund des großen Erfolgs

Mit Andy Lee Lang, Andreas Steppan, Susa Meyer, Caroline Frank und Claudia Rohnefeld und den Songs von Frank Sinatra und Dean Martin.

Kat 1  36.- nummeriert/ Cercle & Ränge (Abo nicht gültig)

Kat 2  29.- nummeriert/ Seitenränge & teilw. Parkett

Kat 3  22.- freie Platzwahl/ Parkett

 

 

MÜTTER im Metropol/ Wien

Premiere Juni 2005// Vorstellungen bis Juli 2005

Keine Liebe ist so grenzenlos wie die Mutterliebe. Im speziellen ist die liebende Selbstaufopferung der Mütter für ihre Söhne ein Garant dafür, dass es nie einen Mangel an Machos geben wird. Hier hakt nun Franz Wittenbrink ein und zeigt Mütter, die auf einem Kinderspielplatz über Ihre Sprösslinge wachen. Das eine Mal gerührt, das andere Mal genervt – so betrachten sie das Treiben ihrer „lieben Kleinen“ – ein Leckerbissen für das Publikum, wenn man bedenkt, dass die mehr oder weniger schlimmen Buben von Hanno Pöschl, Hansi Lang und Serge Falck gespielt werden.

Wittenbrinks Figuren verraten Ihre Konflikte und Sehnsüchte, Gedanken und Gefühle ausschließlich über Lieder – Lieder aller Art, jedweder Zeit und jeglichen Genres. Für seine „Mütter“ bedient er sich fast ausschließlich der Popularmusik, von der Schnulze bis zum Rocktitel, d.h. von den Beatles („O Darling“) bis Peter Alexander („Und manchmal weinst

Du …“), von Joe Cocker („You are so beautiful“) bis Georg Danzer („Hupf in Gatsch“), von den Rolling Stones („Mothers little helper“) bis Dalida („Er war gerade 18 Jahr“) und von Steppenwolf („Born to be wild“) bis Reinhard Mey („Apfelbäumchen“).

Alles in allem ein musikalischer Cocktail mit Herz, Witz und vielen Überraschungen.

 

Mit: Tanja Golden, Dunja Sowinetz, Pilar Aguilera, Pippa Galli Hansi Lang, Hanno Pöschl, Serge Falck, und Kai Bronisch

Regie: Isabella Fritdum

Musikal. Leitung: Matthias Stötzel

 

11.02.2005:

Kaiserpaar auf der Königsstraße

Maike Boerdam (Kaiserin Elisabeth) und Ivar Helgasson (Kaiser Franz-Joseph) geben Autogramme vor dem I-Punkt auf der Stuttgarter Königsstraße und starten zweitägige Luftballon-Aktion mit großem Gewinnspiel * Spezielles Musicalticket-Package zum Valentinstag exklusiv buchbar im I-Punkt

Stuttgart, 08. Februar 2005. Am kommenden Freitag, 11. Februar 2005, präsentiert sich das Kaiserpaar Maike Boerdam (Kaiserin Elisabeth) und Ivar Helgasson (Kaiser Franz-Joseph) aus dem Musical ELISABETH zum ersten Mal dem Stuttgarter Volk. Von 12.00 bis 12.45 Uhr geben die beiden vor dem I-Punkt auf der Stuttgarter Königsstraße Autogramme und setzen ebenso dort den Startschuss zu einer zweitägigen Luftballon-Aktion mit großem Gewinnspiel.

Für alle, die noch auf der Suche nach einem geeigneten Geschenk für ihr "Valentinsherz" sind, bietet sich am Freitag, 11. Februar und am Samstag, 12. Februar 2005, die Möglichkeit, ein spezielles Valentinstags-Package zu buchen: Zum Musicalticket oder -gutschein gibt es eine ELISABETH-CD kostenlos dazu. Dieses Angebot ist ausschließlich buchbar im I-Punkt zu folgenden Terminen: Freitag, 11. Februar, 9.00 bis 20.00 Uhr, und Samstag, 12. Februar, 9.00 bis 18.00 Uhr.

Das Musical ELISABETH erzählt die wahre Geschichte der österreichischen Kaiserin Sissi und feiert Premiere am 6. März 2005 im Apollo Theater Stuttgart.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

XXLvis – Die neue Late Night Show

<>Der King lebt – und macht ’ne Party! Erwarten Sie nicht irgendein großes dickes peinliches Elvis-Imitat – wir haben das Original. Pünktlich zu seinem 70. Geburtstag und 27 Jahre nach seinem scheinbaren Tod ist der King of Rock ’n’ Roll wieder da. Mit seinen größten Hits wie „In The Ghetto", „Jailhouse Rock" und „Love Me Tender" kehrt er zurück auf die Bühne, wo sonst als im TIVOLI – im Herzen von St. Pauli, wo er in den letzten Jahren einen Imbiss-Stand geführt hat. Deutlich sichtbar: Er war selbst sein bester Kunde! Doch wenn er von nun an allmonatlich zarterotisch seine Hüften zu den schmalztollen Rhythmen seiner Band schwingt, schmelzen nicht nur seine Pfunde, sondern auch alle Damenherzen dahin. It’s now or never – die Comeback-Party!

Dass Tetje Mierendorf im Fernsehen eine gute Figur macht, ist nicht erst seit seiner Rolle als „Gunnar", dem Alptraum aller Schwiegermütter in „Mein großer dicker peinlicher Verlobter" auf SAT1, hinreichend bekannt. Sein Gesangstalent stellte der 1,97-Meter-Prachtkerl in zahlreichen Musicalproduktionen wie der „Rocky Horror Show", „Buddy – Das Musical" oder „Sing, wenn du kannst" (2002 im Schmidt Theater) unter Beweis. Freuen Sie sich auf XXLvis im Schmidts TIVOLI!

<> Mit Tetje Mierendorf als XXLvis und Susi Banzhaf als Heidi Hoe

Die Band: Andreas Markus (Schlagzeug), Thomas Hettwer (Piano), Falko Burkert (Bass), Torben Widdermann (Gitarre)

Freitag, 11. März 2005 im Schmidts TIVOLI, Beginn um 24 Uhr, Karten von 13,20 € bis 19,80 €, Kartentelefon 040 / 31 77 88 99

 

<> Heiße Ecke – Das St. Pauli Musical

Eine beispiellose Erfolgsstory: Seit der Uraufführung im September 2003 begeisterte das Musical „Heiße Ecke" schon über 200.000 Gäste. Jeden Abend stehen neun Darstellerinnen und Darsteller in über 50 Rollen und Kostümen auf der Bühne, von denen einige in jeder Show mehrere kalte Würstchen essen müssen – es ist ein harter Job! Dazu 22 großartige Songs in Ohrwurm-Qualität, das Original-TIVOLI-Orchester, einmaliges Ambiente und eine mitreißende, temporeiche Bühnenshow: Die heißeste Ecke auf dem Kiez liegt im Kult-Theater Schmidts TIVOLI. Hier wird das pure Leben gefeiert, von ganz großen Gefühlen bis zum ganz großen Spaß. Publikum und Kritiker sind einer Meinung: Dieses Musical ist fabelhaft!

Am Imbiss Heiße Ecke trifft sich ganz St. Pauli. Die Pinneberger Jungs Mikie, Frankie und Pitter, das Liebespaar Straube, der Hehler Henning, Hannelore von der Nachtschicht oder die Huren Nadja, Sylvie und Martina: Für sie alle ist der Imbiss Heiße Ecke ihr Marktplatz, für 24 Stunden oder fürs ganze Leben. Hier fallen sie sich in die Arme – oder in den Rücken. Hier gibt’s schnell ’ne Currywurst auf die Hand und ’nen kessen Spruch gratis obendrauf. Hier treffen Lebenskünstler auf Versager und ganz normale Menschen auf ihr Schicksal. Ganz St. Pauli in drei Stunden – hier geht Ihnen das Herz auf!

<>

„... gut ist sie, großartig sogar. So witzig, dass man Tränen lacht. So kitschig, dass man Tränen weint. Charmant und sexy, lasziv und ehrlich, aus der Gosse und über sie. Perfekte Besetzung, eingängige Songs, ordinäre Sprüche, die Bühne ein Hingucker." Hamburger Abendblatt

<> 

„Die ‚Heiße Ecke’ ist ein Musical so prall wie der Kiez und eine wunderbare Liebeserklärung an die ‚geile Meile’." Hamburger Morgenpost

<> 

Regie: Corny Littmann

Musik: Martin Lingnau / Buch: Thomas Matschoß / Songtexte: Heiko Wohlgemuth / Bühnenbild & Ausstattung: Bader El Hindi / Choreografie: Laris Gec, Silvia Varelli / Kostüme: Silke Löhmann, Frank Kuder

Mit: Diana Böge, Dörthe Breidenbach, Kathi Damerow, Yvonne Disqué, Annic-Barbara Fenske, Götz Fuhrmann, Bernhard Hofmann, Volker von Liliencron, Jerry Marwig, Markus Richter, Stefanie Schwendy, Carolin Spieß, Andreas Zaron

Es spielt das Original TIVOLI Orchester / Leitung: Martin Lingnau1.-5., 10.-12., 17.-19., 24.-26. März im Schmidts TIVOLI, Beginn um 20 Uhr, Sa auch um 15 Uhr, So um 19 Uhr, Karten von 11 € bis 49,50 € (zzgl. 1 € Systemgebühr), Kartentelefon 040 / 31 77 88 99

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

"The Scarlet Pimpernel" erhält Musical Award am 24. Februar

Nach der Vorstellung des Musicals am 24. Februar (Donnerstag) bekommt das OPERNHAUS HALLE den Musical Award 2004 n der Kategorie Short-Term Musical für „The Scarlet Pimpernel" überreicht. Das Fachmagazin Da Capo hatte in einer zehnwöchigen Wahl bundesweit Musical-Fans befragt, dabei setzte sich die Hallesche Produktion eindeutig durch. Christopher Murray, der in Halle die Partie des Chauvelin singt, erreichte in der Kategorie Schönste männliche Stimme den dritten Platz.  Das Mantel- und Degen-Spektakel feierte im Februar 2003 seine Deutschsprachige Erstaufführung in Halle. Die Inszenierung von Robert Herzl unter der musikalischen Leitung von Koen Schoots erzielte bundesweit eine positive Resonanz. Begeisterte Musical-Fans reisen aus ganz Deutschland zu den Vorstellungen nach Halle an.

Im Oktober 2003 wurde die Inszenierung in der Fachzeitschrift „musicals" in insgesamt drei Kategorien ausgezeichnet. Im November 2003 erschien eine CD zum Musical, die kurz darauf die deutschen Musicalcharts in der Kategorie „Castaufnahmen" anführte.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Von Engeln und Dämonen: PK 1 ausverkauft

Mit solch einem frühen Ansturm hatten die wenigsten gerechnet. Seit heute ist das vorläufige Platzkontingent für das Konzert "Von Engeln und Dämonen" am 30. Januar 2006 im Essener Colosseum-Theater in der Preisklasse 1 ausverkauft. In der PK 2 sind nur noch rund 40 Karten im Parkett verfügbar, ähnliches gilt auch für die weiteren Preisklassen im Parkettbereich.

Aus diesem Grund wird voraussichtlich ab Freitag, 11. Februar 2005 auch der Rang in den Verkauf einbezogen. Tickets sind erhältlich bei der Top Ticket Line unter 01805 - 4444 (12 Cent / Minute) oder unter www.topticketline.de. Die Tickets kosten zwischen 20 und 38 Euro wobei bis zum 18. März zusätzlich noch der Frühbucherrabatt von 10 % auf alle Nettopreise gewährt wird. Wer bei diesem einmaligen Ereignis dabei sein möchte, sollte sich daher sputen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

04.02.2005

Die Besetzung der 3 Musketiere ist gestern bekannt gegeben worden. Die Premiere des Stückes wird am 6. April 2005 im Theater des Westens/ Berlin über die Bühne gehen.



D´Artagnan: Patrick Stanke
Richelieu: Uwe Kröger

Mylady de Winter: Pia Douwes

Constance: Sabrina Weckerlin
Rochefort: Cusch Jung
Athos: Marc Clear

Aramis: Mathias Sanders
Porthos: Christian Schleicher
Ludwig XIII: Hans Piesbergen
Königin Anna: Kristin Hölck
Herzog von Buckingham: Nikolas Gerdell
James/Conferencier: Oliver Mülich

Ensemble: Maurizio Ariosto, Axel Baer, Eva-Maria Bender, Friedrich Bührer, Andrew Chadwick, Melissa Conner, Bart De Clerqc, Shane Dickson, Fanny Drenthe, Matthias Dressel, Matteo Gastaldo, Simone Geyer, Gerben Grimmius, David Hartland, Marcus Hezel, Nobert Kohler, Britt Koole, Svenja Kühl, Marcel Meyer, Christopher Morandi, Julia Müller, Susanna Panzer, Samuel Paul, Bridie Rack, Mark Riemer, Jochen Schmidtke, Wolfgang Schwingler, Patrick Stamme, Paul Stampehl, Kimberly Trees, Tobias Weis, Katie Wood, Lachlan Youngberg, Mirjam Zipf

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Am Valentinstag, dem 14.2.2005, um 20 Uhr veranstalten das Schlossparktheater, das PINKELSTADT-ENSEMBLE und viele prominente Gäste gemeinsam mit dem gemeinnützigen Verein INTER EDUCARE e.V.
(
www.inter-educare.de) ein Benefizkonzert zugunsten von Kindern und alten Menschen, die von der Flutwelle in Südostasien betroffen sind. INTER EDUCARE e.V. ist 2003 gegründet worden mit dem Ziel, benachteiligte Familien und den Aufbau von Schulprojekten in Indien und Nepal zu unterstützen. Der Erlös
der Benefizgala wird aus aktuellem Anlass komplett in einen von INTER EDUCARE e.V. eröffneten Fonds eingezahlt und dann direkt im Katastrophengebiet insbesondere zugunsten von Waisen und alten Menschen eingesetzt.

Mit dabei sind u. a. Popstar Ayman, Moderatorin und Sängerin Kim Fisher, Sängerin Ina Deter, die Musicalstars Olegg Vynnyk und Felix Martin, Chansonnier und Komponist Rainer Bielfeldt, Klarinettist Rolf Kühn und Studenten des Studiengangs Musical/Show an der Universität der Künste sowie Ilja Richter und das PINKELSTADT - Ensemble. Die Moderation übernimmt Klaus-Peter Grap.

Kostproben aus PINKELSTADT – DAS MUSICAL umrahmen die Auftritte der Stargäste. Ensemblemitglieder des Musicalerfolgs PINKELSTADT präsentieren sich einmal ganz anders. Katharine Mehrling, die als Klein-Erna zum Publikumsliebling avancierte, singt Chansons des legendären Spatzen von Paris Edith Piaf, Bettina Meske und Band bringen Rockiges und Soul.

Gabriele Ramm, Darstellerin der Elfriede Fennichfux in PINKELSTADT – DAS MUSICAL, gründete INTER EDUCARE e.V. im Jahre 2002, nachdem sie in Indien und Nepal mit kranken Kindern und Familien in Not in Kontakt gekommen war. INTER EDUCARE e.V. arbeitet mit der Children’s Future Organisation (CFO)
zusammen.
Gabriele Ramm wird sich vor Ort von der gewünschten sinnvollen Verwendung des Geldes überzeugen.

Im Eintrittspreis von 29 € (zzgl. 2 € Systemgebühr und 10 % Vorverkaufsgebühr) ist ein Büfett enthalten, das nach dem Konzert Künstler und Zuschauer zusammenführt.

Karten sind erhältlich an der Kasse des Schlossparktheaters und telefonisch zu bestellen unter
030-700 969-15 (Mo-So 15-19 Uhr) oder unter 01805-4444 (12 cent/Minute by Q1)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Patrick Stanke und Charlotte Heinke in der deutschsprachigen Erstaufführung von THE LAST FIVE YEARS

Das Stück stammt aus der Feder von Jason Robert Brown, einem der gefragtesten Komponisten am Broadway derzeit. Kein geringerer als Wolfgang Adenberg hat die deutschen Texte erstellt.

Zum Stück:
In jeder Liebesgeschichte gibt es zwei Seiten. LAST FIVE YEARS beobachtet über 5 Jahre hinweg, wie sich in New York die Beziehung zwischen einem jungen jüdischen Mann und einer jungen Schauspielerin entwickelt.
Grundidee von LAST FIVE YEARS ist, daß Jamie und Catherine jeweils ihre Version der Geschichte erzählen: Jamie vom Anfang der Beziehung bis zum Ende; Catherine erzählt die Geschichte rückwärts, vom Ende der Beziehung bis zum ersten Rendezvous.

Premiere wird am 18. Juni 2005 im Wuppertaler Rex-Theater sein.

Besetzung:
Jamie - Patrick Stanke
Cathy - Charlotte Heinke

Regie:
Christoph Drewitz und Daniel Witzke
Musikalische Leitung:
Sebastian DeDomenico

 

Weitere Infos folgen in Kürze...
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

02.02.2005

Als Radio-Hörer haben Sie es sicherlich längst im Ohr. "These Are My Rivers", die Popversion des Liebesduetts aus unserem neuen Musical ROMEO & JULIA ist tagtäglich zu hören. Sensationell war der Einstieg des Songs in die aktuellen Hörer-Charts auf Platz 29. So Sie den Hit noch nicht gehört haben, können Sie einen entsprechenden Wunsch bei Ö3 unter

http://oe3.orf.at/mail.orf?show=musikwunsch&tmp=44117 bzw.telefonisch unter +43 900 600600 deponieren.

Die ROMEO & JULIA-CD mit den Popversionen der Hits ist seit kaum einer Woche auch im Handel erhältlich, bereits heute steht die CD in den Verkaufscharts auf Platz 12! Neben "These Are My Rivers" finden sich
darauf auch "Liebe", das Liebesduett in der deutschen Fassung und "Kings Of The World" sowie drei Instrumentalfassungen der Lieder.

 

Der Wiener Eistraum am Rathausplatz steht auch heuer wieder mittwochs im Zeichen des Musicals. Morgen ab ca. 19:00 Uhr werden Maya Hakvoort und Yngve Gasoy Romdal mit drei Liedern aus dem Musical JEKYLL & HYDE zu erleben sein. Ein kleiner Vorgeschmack auf ihren Auftritt bei der Eröffnungsgala des Korneuburger Musiksommers, wo die beiden Künstler am 6. August gemeinsam mit zwei Gästen ein Musical-Konzert geben werden. Infos und Karten beim Korneuburger Musiksommer telefonisch
unter
+43 (0) 2262 770 70 0 bzw. per E-mail: tickets@korneuburg.gv.at.

Nächste Woche gibt es beim Wiener Eistraum am Rathausplatz Ausschnitte aus A CHORUS LINE zu hören, am Mittwoch, den 23. Februar ein Best of Musical-Konzert und am 2. März erneut Highlights aus A CHORUS LINE.

Die CHORUS LINE-Auftritte beim Eistraum machen sicherlich Lust auf mehr. Am 23. April ist im ETABLISSEMENT RONACHER "A tribute to A CHORUS LINE", eine spezielle CHORUS LINE-Gala mit vielen Stars zu sehen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hinter den Kulissen von Elisabeth

 

Gut im Zeitplan: Elisabeth Bühne bereit für die Kaiserin und ihren Hofstaat- In weinigen Tagen beginnen die ersten technischen Proben- Nur noch fünf Wochen bis zur Premiere

 

Stuttgart, 31. Januar 2005. Während das Elisabeth-Ensemble auf der Probebühne zu Hochform aufläuft, arbeit die Technik-Crew hinter den Kulissen am gewaltigen Bühnenbild der beeindruckenden Show. Für Elisabeth werden 46 Szenenbilder, wie beispielsweise die Augustiner Kirche, Bad Ischl oder das Ankleidezimmer der Kaiserin erstellt. Ein wichtiges Bühnenelement ist außerdem die um 180 Grad schwenkbare Drehbühne mit fünf hydraulischen Hubpodien, die einzeln zu steuern sind. Diese und noch weitere Elemente, wie z. B. die imposante „Kaisertreppe“ werden zur Zeit ein- bzw. umgebaut. Was heute noch eine Baustelle ist, wird in nur 5 Wochen zur Premiere in kaiserlichem Glanz erstrahlen.

 

Nils Lunow, Technical Supervisor bei Elisabeth in Stuttgart, bleibt aber ruhig: „Wir liegen mit dem Umbau der Bühne genau im Zeitplan. Am kommenden Mittwoch beginnen die ersten technischen Proben, die so genannten „Dry Techs“. Dabei testen wir ob alles funktioniert, damit wir später einen reibungslosen Ablauf der Show garantieren können.“ „Das Zusammenspiel aller technischen Abteilungen, wie beispielsweise Ton, Beleuchtung, Requisite oder Stage Management ist ebenso wichtig, wie die Harmonie von Darstellern und Orchester.“, so Nils Lunow weiter.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Musicals im Februar im Stadttheater Lippstadt

 

Donnerstag, 3. Februar 2005, 20:00 Uhr

Preise: € 18,50/ 17,00/ 15,50

 

Sing! Sing! Sing!- Die Andrews Sisters

Special zur Altweiberfastnacht

Musical von Mathias Christian Kosel

Livemusik mit der „Blue Eyes Swing Band“

 

„Bai mir bist shen“,- dieses merkwürdige jiddische Lied, das keiner verstand, bildete den Auftakt zu einer der größten Karrieren im Show Business. Die Schallplattenaufnahme bringt den Andrews Sisters eine Platinschallplatte ein und bis heute sind sie eine der erfolgreichsten weiblichen Gesangsgruppen überhaupt.

Die Andrews Sisters starten ihre musikalische Laufbahn schon in der Teenagerzeit. 1932 begannen die drei Schwestern gemeinsam durch die USA zu touren. LaVerne, Maxene und Patty Andrews avancierten in kurzer Zeit zu absoluten Showlieblingen des amerikanischen Publikums. Von 1937 bis weit in die 40er Jahre waren die Andrews Sisters die ungekrönten Königinnen vieler nationaler Radiostationen und der Jukeboxen.

Schon bald kreierten sie ihren eigenen Stil: Balladen der Swing- Ära, Südamerikanische Dancesongs und Boogie Woogie gehörten zu ihrem Repertoire.

Den Höhepunkt der Beliebtheitsskala erreichten sie während des 2. Weltkrieges. Sie waren die auserkorenen Lieblinge der amerikanischen Truppen und bekamen bald den Titel „Wartime Sweethearts“.

Das Musical „Sing! Sing! Sing!” erzählt die Geschichte der Andrews Sisters während des zweiten Weltkrieges. Sie singen, swingen, spielen und tanzen durch die Story, die sich um Pearl Harbour, den Eintritt der USA in den Krieg und um die Front in Europa rankt.

Songaauswahl: Sing, Sing, Sing/ Rum and Coca Cola/ Tee for two/ Bella, bella Marie/ Bei mir bist Du schön/ When the saint go marchin´in/ Sonny Boy/ In the mood/ Tico, Tico/ Beer barrel Pokal/ Don´t sit under the apple tree/ Lullaby of Broadway/ Alexander´s Ragtime Band.

 

Freitag, 11. Februar 2005, 10:30 und 15 Uhr

Preis; € 5,00

 

Lolle rennt

Marktmusical von Thomas Sutter für Kinder ab 8 Jahren

Atze Musiktheater, Berlin

 

Ein Musical. Das im Milieu eines Wochenmarktes spielt, da kann doch nur Kitsch und Klischee rauskommen- denkt man.

Doch weit gefehlt. In „Lollo rennt“ ist es gelungen, lebendige Charaktere zu zeichnen und reale Konflikte vorzuführen.

Die 13jährige Lolle reißt von zu Hause aus, weil sie mit Mutter und Stiefvater nicht mehr zurecht kommt. Sie treibt sich auf dem Wochenmarkt herum und trifft dort auf den Straßenmusikanten Carl, den die Händler mögen, weil er das Geschäft belebt. Ein Geschäft, das realistisch beschrieben wird- nicht beschönigt als Idylle mit beschaulichen Typen, sonders mit realistischen Konflikten und handfesten Auseinandersetzungen, die kulminieren, als Carl in Lolle das Kind erkennt, das er vor 11 Jahren verlassen hat. Bis beide am Ende merken, dass der Markt kein Zufluchtsort und Weglaufen keine Lösung ist...

„Lolle rennt“ ist eine Geschichte, bei der es um Verantwortung geht, um Ehrlichkeit zu sich selbst und anderen gegenüber.

Es geht um die Rolle der Väter- ehrlich und genau, ohne billige Lösungen zu beschreiben, weil ein Vater endlich zu der Einsicht kommt, dass er sich nicht aus der Verantwortung für sein Kind davonstehlen kann. Um des Kindes willen darf er den Gefühlen der Kränkung, der enttäuschten Liebe, des eigenen Versagens nicht länger wehleidig nachhängen, sondern muss lernen, sich Auseinandersetzungen zu stellen und Konflikte konstruktiv zu bewältigen.

Drei hervorragende Schauspieler verleihen den Personen ihren typischen Charakter und auch die eingängige, teilweise rockige, Musik und viele schöne Lieder tragen zu dieser gelungenen Inszenierung bei.

 

Dienstag, 15. Februar 2005, 20:00 Uhr

Preise: € 18,50/ 17,00/ 15,50

 

Für eine Nacht voller Seligkeit

Peter-Kreuder-Gala mit Gunther Emmerlich u.a., Euro- Studio Landgraf

 

Peter Kreuder und Gunter Emmerlich- eine perfekte Kombination. Die Schlager und Filmmusiken des genialen Komponisten Kreuder präsentiert von dem großen Sänger und Publikumsliebling Emmerlich- das kann nur ein wunderschöner Abend werden.

„Für eine Nacht voller Seligkeit“ ist die Peter-Kreuder-Gala überschrieben, in der unvergessene Lieder wie „Ich brauche keine Millionen“, „Komm spiel mit mir Blindekuh“ oder „Good bye Jonny“ präsentiert werden- von Gunter Emmerlich und weiteren Solisten. Es musiziert ein Septett in original Kreuder-Besetzung: Klarinette, Violine, Bass, Klavier, Schlagzeug und Gitarre.

Peter Kreuder war ein außergewöhnliches musikalisches Talent. Mit fünf Jahren erhielt er den ersten Klavierunterricht, mit dreizehn arbeitete er schon als Korrepetitor am Theater und bei seinem Tod hat er nicht weniger als 1200 Schlager, 188 Filmmusiken, vier Sinfonien, zwei Opern und zwölf Musicals hinterlassen. Sein Musical „Lola Montez“ wurde zwanzig Jahre nach seinem Tod in München uraufgeführt. Der glänzende Pianist gab im Laufe seiner langen Karriere tausende Konzerte in aller Welt. Dieser vielseitige Künstler war Partner ganz großer Stars seiner Zeit: Josephine Baker, Marlene Dietrich, Willi Frost, Paul Hörbiger, Curd Jürgens, Hans Moser und Pola Negri. Unvergessen sind „Für eine Nacht voller Seligkeit...“ aus „Kora Terry“ mit Marika Röekk, „Coof bye Jonny....“ aus „Wasser für Canitoga“ mit Hans Albers, „Ich werde jede Nacht von ihnen träumen...“ aus „Gasparone“ mit Johannes Heesters, „Schön war die Zeit...“ aus „Serenade“ mit Zarah Leander, „Wo ist der Mann...“ für Marlene Dietrich- und viele mehr.

Gunter Emmerlich ist und war in vielen Fernseh- und Rundkunksendungen als Sänger und Moderator dabei, als Show- und Talkmaster, immer mit dem Ziel, die Kluft zwischen E- und U- Musik zu überwinden. Dass er den Bambi bekommen hat, ist die logische Konsequenz seiner hohen Popularität.

Studiert hat Gunter Emmerlich an der Franz-Liszt-Hochschule in Weimar. 20 Jahre lang gehörte er zum Ensemble der Dresdner Semperoper, wo er seine größten erfolge in den Opern Mozarts feiern konnte.

 

Donnerstag, 17. Februar 2005, 20:00 h

Preise: € 15/ Abendkasse 16,50

 

Die Tupperparty

Kabarett- Revue mit Katrin Orth, Tine Schoch, Ralf Siebenand

Live Musik, Gesang, Tanz und vielen Überraschungen

 

Mit viel Ironie und Live- Musik wird das Publikum in die Welt der Tupperware entführt. Denn wer freiwillig bereit ist, auf eine Verkaufsveranstaltung für Plastiktöpfe zu gehen und diese auch noch Party zu nennen, der besitzt auch den Humor, sich gemeinsam mit Marie- Louise Höllenbrenner und Irmgard Hämmerle den großen Fragen des Lebens zu stellen.

Die zwei frischgehaltenen Frischhaltefrauen veranstalten auf den Brettern der Welt eine skurille Tupperparty, wie sie selbst die engagiertesten Hausfrauen noch nicht erlebt haben. Blutrünstige Chansons, Stepp-Choreographien in Tuppertöpfen, politische Kampferklärungen und aussichtslose Liebesbekenntnisse finden hier einen idealen Rahmen. Es geht um Bodyforming und Umweltschutz um Mobbing und Tauschaktionen.

Zusammen mit dem Pianisten Earl stellen die beiden so eine schräge, poetische und sehr originelle, zweistündige Show über Träume, Wahrheiten und Unmöglichkeiten auf die Bühne. Und alles nach dem Motto: Tuppertöpfe lassen sich umtauschen, das Leben nicht.

Dieses Programm hat von Anfang an eingeschlagen wie eine Bombe und ist für alle Tupperfans ein Muss!

Die drei auf der Bühne sind witzig und originell. Die beiden Frischhalteexperten liefern eine perfekt durchinszenierte Revue. Sie lassen keine Gelegenheit aus, um der mehr oder weniger immanenten Ideologie schier unbegrenzter Frische und Haltbarkeit hausfraulicher Werte, den Spiegel vorzuhalten.

 

Freitag, 25. Februar 2005, 20:00 Uhr

Preise: € 34,00/ 30,00/ 26,00/ 22,00

 

Hot Stuff

The Crazy Broadway Musical

Musical-Parodie mit Super-Songs von Elton John und The Bee Gees

Mit 60er Star-Solisten, Tänzern und einem großen Orchester

 

Das pulsierende Broadway-Business – als verrückt-witziges Musical!

Von der Idee, über Castings bis zur Premiere des Musicals, das so verrückt ist wie die 70er Jahre waren!

Wer zuschaut wie Lady Pinkwell (besetzt mit Veronica Lee, die auch schon mit Marius Müller-Westernhagen und Udo Lindenberg Triumphe feierte) drei Millionen Dollar verbrät, um jungen Produzenten-Schnöseln zu zeigen, dass man mit der Idee zu einem intergalaktischen Musical nicht nur auf der Therapeuten-Couch von Dr. Soulbitch  sondern auch mit einem Dalmatiner in der Hauptrolle den ultimativen Publikums-Hit landen kann – der riskiert einen tiefen Blick in die Abgründe des Broadway.

Die spleenige Lady will sich mit dem modernsten Musical-Meisterwerk aller Zeiten ein Denkmal setzen. Ihr Credo: je ausgeflippter, desto besser – vom Casting bis zum Bühnenbild. Und natürlich stets zu Diensten: ihr überaus attraktiver Assistent, der auch höchstpersönlich den durchgeknalltesten Autor Amerikas für dieses Musical findet.

Auch bei der Ausstattung ist alles vertreten, was die 70er Jahre zu bieten hatten: ob Schlaghosen, blumige Polyester-Blumen oder hohe Plateau-Schuhe.

Was dann am Broadway Premiere hat, steigt New York jedenfalls gehörig zu Kopf....

Erleben und hören Sie die größten Hits der 70er Jahre- I will survive-Upside Down-Hot Stuff-Stayin Alive-Surfin USA-Shame, shame,  shame-She´s A Lady- I´m Still Standing-Candle in the Wind-verpackt in eine höchst amüsante Story.

 

Tickets für alle Veranstaltungen gibt es in der Kulturinformation Lippstadt im Rathaus, Tel. 022941- 58511 und soweit noch vorhanden, an der Abendkasse.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

31.01.2005

Engel und Dämonen erobern das Colosseum

Countdown für das "Da Capo sagt Danke" Konzert läuft ab 1. Februar Es sind noch genau 12 Monate, dann wird das Essener Colosseum-Theater ein Musical-Konzert erleben, dass es in dieser Form und mit dieser Besetzung in Deutschland noch nicht gegeben hat. Als großes Dankeschön an seine Leser, die für einen Traumstart des jüngsten Musicalmagazins Deutschlands gesorgt haben, veranstaltet Da Capo das Konzert "Von Engeln und Dämonen" am Montag, 30. Januar 2006 um 19.30 Uhr im Essener Colosseum-Theater. Der Vorverkauf für diese einmalige Veranstaltung läuft ab sofort.

Eigentlich könnte das Konzert auch heißen "Der Tag, an dem Jekyll, Hyde und Krolock sich begegnen". Denn auf der Bühne wird es eine konzertante Kombination der beiden Musical "Jekyll & Hyde" sowie "Tanz der Vampire" geben, ergänzt durch einzelne, thematisch passende Arrangements anderer Inszenierungen, wie z.B. "Dracula" oder "Bonifatius". Und welche Solisten könnten diese Parts besser singen, als Yngve Gasoy-Romdal, Ethan Freeman, Leah delos Santios und Monika Dehnert.

Sowohl der Musicalstar aus Norwegen (u.a. "Jesus Christ Superstar", "Mozart", Sunset Boulevard"), als auch der charismatische Freeman (u.a. "Phantom der Oper", "Mozart", "Vom Geist der Weihnacht", "Dracula") haben beide mit spektakulären Rollen auf sich aufmerksam gemacht und gehören längst dem Musicalolymp an. Und natürlich ist ihnen beiden eine Rolle auf den Leib geschrieben, denn beide agierten in Bremen (Freeman) und Köln (Romdal) als dämonischer "Dr. Jekyll alias Mr. Hyde"). Wird es erstmals zu einem finalen Countdown der beiden Superstars kommen?

Begleitet werden beide von den engelhaften Stimmen zweier Künstlerinnen, die den Herren der Schöpfung nicht nur auf der Bühne zur Seite stehen. Leah delos Santos (u.a. "Les Miserables", "Miss Saigon", "Bonifatius") und Monika Dehnert (u.a. "Jekyll & Hyde", "Vom Geist der Weihnacht", "Evita") nehmen den verbalen Vierkampf auf und werden die Zuhörer/-schauer auf einem Weg durch die Höhen und Tiefen der Musicalwelt begleiten.

Unterstützt, und auch das ist einmalig, werden die Künstler nicht durch eine Band oder ein großes Orchester. Zwei Pianisten am Flügel , unter der Leitung des musikalischen Leiters Michael Ashton, einem der populärsten Musical-Dozenten in Europa, sowie ein 20-köpfiger Chor werden für die notwendige Unterstützung in den knapp drei Stunden (incl. Pause) sorgen.

Vorerst ist nur eine Vorstellung dieser Art angedacht. Und Da Capo nimmt seine Verantwortung bezüglich der Preispolitik sehr ernst. Die Tickets (buchbar unter 01805 - 4444 - 12 Cent/Minute / www.topticketline.de) sind mit 20 bis 38 Euro extrem günstig. Für Da Capo Leser gibt es zusätzlich sogar einen Frühbucherrabatt von 10 % bis 18. März. Weitere Informatio nen finden Sie in der aktuellen Ausgabe 12 von Da Capo.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Musical on Ice: 25 % ab sofort sparen

Für die spektakuläre Ice-Show "Musical on Ice", vom 25. - 27. Februar in der Dinslakener Eissporthalle gewährt der Veranstalter ab sofort einen 25%igen Last Minute Rabatt. Tickets für diese tolle Show mit den Musicalstars Ethan Freeman, Andreas Bieber, Lyn Liechty, Felix Martin, Jessica Kessler u.v.a. gibt es unter 01805-570000.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Tom Sawyer macht das Colosseum Theater unsicher

Tom Sawyer als Musical im Colosseum Theater Essen – Musical-Inszenierung von Brigitta und Herweg Thelen – Termine 21. bis 23. Februar 2005

Essen– Eine Geschichte über das Erwachsenwerden erzählt Tom Sawyer in der Musicalversion von Brigitta und Herweg Thelen. Nach dem erfolgreichen Gastspiel von „Das Dschungelbuch Musical" setzt das Colosseum Theater Essen ein weiteres Mal auf ein Kindermusical. Zwischen dem 21. und 23. Februar entführt das Musicaltheater am Berliner Platz diesmal Klein und Groß an den Mississippi.

Frei nach Mark Twain durchlebt Tom Sawyer alle Höhen und Tiefen des Teenagerdaseins. Noch nicht Erwachsen aber auch kein Kind mehr, entschließt Tom nur noch zu tun was er will. Zusammen mit seinem Kumpel Huckleberry Finn erlebt Tom die Tücken des Erwachsenwerdens zwischen Lausbubenstreichen, Schulzwang, persönlicher Freiheit und der erster Liebe. Richtig brenzlig wird es aber erst, als Tom und Huckleberry den Grabräuber Indianer Joe auf frischer Tat ertappen. Als dieser Toms heimliche Liebe Becky in eine Höhle verschleppt, wird es Zeit alle Schwüre an Tante Polly und den strengen Reverent zu brechen und ein echtes Abenteuer zu bestehen. Selbstverständlich finden sich auch einige der vielgeliebten Originalepisoden in der Geschichte wieder wie das legendäre Zaunstreichen, Warzen heilen mit toten Katzen, die Sonntagsschule, Abenteuer in der Höhle und natürlich die erste Liebe.

Burkhard Koch, Geschäftsführer des Colosseum Theaters Essen: „Wir freuen uns ganz besonders unseren jungen Gästen einen der Klassiker der Jugendliteratur als Musical zeigen zu können. Die Inszenierung von Brigitta und Herweg Thelen hat bei seiner Premiere in Österreich nicht nur die Kritiker, sondern vor allem das Publikum im Sturm erobert. Wir hoffen, dass dies auch bei unserem Publikum der Fall sein wird."

Termine:

Montag 21. Februar 2005 15:00 Uhr

Dienstag 22. Februar 2005 15:00 Uhr & 18:00 Uhr

Mittwoch 23. Februar 2005 15:00 Uhr

Ticketpreise:

Kinder 9,- €* 12,- €* 15,- €*

Erwachsene 12,- €* 15,- €* 18,- €*

* zzgl. Vorverkaufsgebühr und 2.- € Systemgebühr

Tickets unter Top Ticket Line 01805 – 44 44

und an allen bekannten Vorverkaufsstellen

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

27.01.2005:

Kinofilm „DAS PHANTOM DER OPER“ gleich in mehreren Kategorien für den Oscar nominiert

Die Nominierungen für den Oscar dieses Jahr sind bekannt gegeben wurden. Das Phantom der Oper konnte in folgen Kategorien eine Nominierung verbuchen:
Oscar®-Nominierung für die beste Ausstattung
Oscar®-Nominierung für die beste Kamera
Oscar®-Nominierung für den besten Originalsong "Learn To Be Lonely"
DAS PHANTOM DER OPER ist seit 16. Dezember 2004 im Kino.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Valentinsgrüße von  Rodgers & Hart

 

Colosseum Theater präsentiert Valentinskonzert mit Melodien der Altmeister des Musicalgenres Rodgers & Hart – Petter Bjällö und Claus Dam swingen zu den romantischsten Hits des Erfolgsduos

Essen, den 26. Januar 2005 – Zum Valentintag am 14. Februar lädt das Colosseum Theater zu einem ganz besonderen Konzert ins Theaterrestaurant. Petter Bjällö und Claus Dam nehmen die Zuschauer mit auf eine Reise durch die 30er, 40er und 50er Jahre zu den Altmeistern des Musicals: Rodgers & Hart. Zusammen mit dem Pianisten Christoph Eisenburger lässt das Duo unvergessene Hits wie „My Funny Valentine“, „Blue Moon“ oder „Falling In Love With Love“ aus deren schönsten Broadway-Produktionen und Hollywoodfilmen auferstehen. Karten sind zum Preis von 20 € an der Abendkasse erhältlich. Beginn der Veranstaltung ist 20:00 Uhr im Restaurant des Colosseum Theaters, Altendorferstr. 1 in Essen.

 

Petter Bjällö ist gebürtiger Schwede und ließ sich an der Ballettakademie in Göteborg zum Musicaldarsteller ausbilden. In Deutschland stand er bereits in „Der Glöckner von Notre Dame“ und „Elisabeth“ auf der Bühne. Zurzeit ist Petter als Cover Radames und Zoser in Elton John und Tim Rice’s „Aida“ im Colosseum Theater zu sehen und im Aalto Theater als Bill / Lucentino in „Kiss Me Kate“.

 

Claus Dam wurde in Dänemark geboren und absolvierte eine klassische Gesangsausbildung am Königlichen Konservatorium in Kopenhagen, die er mit Diplom abschloss. In Dänemark spielte er unter anderem Hauptrollen in „South Pacific“ und „Miss Saigon“. Außerdem stand Claus in Wien in „Freudiana“ und „Der Kuss der Spinnenfrau“ auf der Bühne. Das deutsche Publikum kennt ihn aus „Cabaret“, „Les Misérables“ oder „Elisabeth“. Dam steht derzeit bei „Cats“ in Düsseldorf auf der Bühne.

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Geballter Pop-Power von Maricel

 

Amneris-Darstellerin und Publikumsliebling Maricel stellt neue Songs vor - Showcase im Studiotheater des Colosseum Theaters Essen - Branchenvertreter und Fans willkommen

 

Essen, den 26. Januar 2005 - Das Colosseum Theater proudly presents Maricel. Diesmal nicht als Amneris in Elton Johns Musicalknaller AIDA, sondern "nackt und ungeschminkt". Der Publikumsliebling stellt am 7. März im Studiotheater des Colosseum Theaters zwölf brandneue selbst komponierte Songs vor. Maricel hat sich in den vergangenen Monaten im Studio eingeschlossen und ihrer Kreativität freien Lauf gelassen. Dabei sind elektrisierende deutschsprachige Tracks entstanden, die Maricel von einer bisher unbekannten Seite zeigen. Maricel beschreibt ihre neuen Songs folgendermaßen: "Ich wollte einfach mit verschiedensten Stilen experimentieren. Das Ergebnis ist eine musikalische Kreuzung zwischen Jule Neigel und Justin Timberlake. Das Ergebnis ist einzigartig, so etwas gibt es bisher nicht auf deutsch." Das Konzert ist als Showcase angelegt und soll Branchenvertretern und Fans die Möglichkeit geben, sich ein Bild von der neuen Maricel zu machen. Karten sind an der Abendkasse erhältlich. Beginn der Veranstaltung ist 20:00 Uhr im Studiotheater des Colosseum Theaters, Altendorferstr. 1 in Essen.

 

Das "Drama" um Maricel begann in Hannover. Dort wurde das blonde Nervenbündel auf einem Sofa geboren und schien fortan die Welt erobern zu wollen. Schon als Baby schrie sie den Kammerton A und verfasste als Dreizehnjährige ihren ersten Song. Bald darauf wurde sie von diversen Produzenten entdeckt und bekam mit ihrer ersten Single "Still waiting" prompt einen Plattenvertrag bei UNIVERSAL MUSIC, mit der sie Platz 1 der ffn-Hörercharts und die holländischen Charts besetzte. Doch auch das Musicalmetier blieb nicht von Maricel verschont. Nachdem sie eine Musicalausbildung begann, bekam sie ihre erste Hauptrolle im Musical "Chickoo´s Traum" im Theater am Aegi in Hannover und gründete darauf ihr eigenes Musicalensemble, mit dem sie zahlreiche Galaauftritte bei namhaften Unternehmen wie z.B. BMW, IBM und Mercedes-Benz veranstaltete. Es folgte eine Reihe weiterer CD-Veröffentlichungen für Musik, Film- und Kinoproduktionen als Sängerin, Texterin und Komponistin. Seit 2000 ist sie als Autorin bei BMG-UFA unter Vertrag. Trotz einer beachtlichen Zahl von Autocrashs und ihrer angeborenen Orientierungslosigkeit, ließ sich Maricel nicht von ihrem Weg abbringen, welcher sie fortan nach Bremen verschlug, wo sie die Erstbesetzung der "Lucy" in "Jekyll & Hyde" übernahm. Kurz darauf spielte sie 2001/2002 in Hamburg bei der Deutschlandpremiere von "Mozart!" die Erstbesetzung der "Constanze". Es folgte ein Engagement bei der Musical- und Danceshow "Fire of Dance" und seit Oktober 2003 ein Vertrag für die Premierenerstbesetzung der "Amneris" im Walt Disney und Elton John-Musical "Aida" im Colosseum Theater in Essen!

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Zum 30jährigen Jubiläum eines der erfolgreichsten Musicals aller Zeiten wird Ihnen ein Gala-Konzert mit Star-Ensemble präsentiert:

 

nur am Samstag, 23. April 2005

um 19:30 Uhr

im Etablissement Ronacher, Wien

 

Erleben Sie die die zu Klassiker gewordenen Songs wie "Nothing", "What I did for love" oder "Dance 10, Looks 3".

 

Das Publikum erwartet neben den größten Highlights auch Songs aus Musicals, die sich mit dem Thema Showbusiness beschäftigen, wie beispielsweise "Fame", "Follies", "Showboat" oder "42nd Street". Das Werner Sobotka & Hannes Muik (Buch und Regie) sowie Christian Frank (Musikalische Leitung) und Ramesh Nair (Staging) haben sich für diesen ganz besonderen Anlaß ein ganz besonderes Bühnen-Konzept überlegt.

 

Wir konnten für diese Gala ein Ensemble mit namhaften und beliebten Musical-Stars engagieren, allen voran eine Wiener "Leading Lady" der allerersten Stunde, die sich nicht lange von dieser Idee überzeugen lassen mußte - Marianne Mendt.

 

Des weiteren werden zu sehen sein ...

 

Andreas Bieber ("Barbarella"), Cedric Lee Bradley ("Broadway Can Bounce"), Ruth Brauer ("Mozart!), Anne Mandrella ("The Wild Party") und Nina Proll ("Barbarella") sowie Ramin Dustdar ("Avenue X"), Simon Eichenberger ("Romeo & Julia), Caroline Frank ("Strangers in the night"), Kerstin Ibald ("Elisabeth"), Ramesh Nair ("Barbarella"), Christoph Sommersguter ("Elisabeth"), Nina Weiss ("Fame") und Vicky van Zijl ("Barbarella")

 

Eintrittskarten sind ab sofort bei Wien-Ticket unter +43-1-58885 oder http://www.wien-ticket.at zu buchen oder bei einer der Vorverkaufsstellen (Theater a.d. Wien, Raimund Theater, Etablissement Ronacher oder Ticketpavillon bei der Staatsoper) erhältlich. Buchen Sie rasch - die Nachfrage ist außergewöhnlich groß.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

STRANGERS IN THE NIGHT

Das neue Musical mit den großen Songs

von Frank Sinatra und Dean Martin im Wiener Metropol Theater

 

von Peter Hofbauer und Markus Gull

 

Premiere 4. Februar 2005

Vorstellungen bis 12. März 2005

 

Im „Stardust“, einem Nightclub in Beverly Hills, begegnen einander zwei Männer mit einer gemeinsamen Vergangenheit: Sie standen im Dienste des Sinatra Clans und wurden über Nacht gefeuert.

 

Bob Benton hat viele Jahre lang als Vorprogramm - Spaßmacher das Publikum für die Auftritte von Frankie und Freunden aufgewärmt. Jetzt zieht er allabendlich seine eigene „Rat Pack-Show“ ab. Als er im Publikum Sinatras langjährigen Butler und Privatsekretär Billy Brooks entdeckt, holt er ihn auf die Bühne. Was als Verlegenheit beginnt, wird zur sensationellen Entdeckung: Billy hat nicht nur Humor, er entpuppt sich auch als blendender Interpret der Hits seines früheren Dienstgebers.

 

Ein verrücktes Paar ist geboren, das bald darauf mit einem neuen Programm auf der Showbühne des „Stardust“ brilliert. Aber mit dem Erfolg stellen sich bei Bob und Billy auch die ersten Probleme und Verwicklungen ein, bei denen die Damen des „Stardust“ eine immer größere Rolle spielen …

Die Songs: „Strangers in the night“, „My way“, „Come fly with me“, „Something stupid“, “That`s life”, “One for the road”, “I get a kick out of you”, “The lady is a tramp”, “Swing on a star”, “Everybody loves somebody”, “Things”, “King of the road”, “Little old Wine Drinker me”, “I wonna be loved by you”, u.v.a.

  Foto: R.Bock

Mit: Andy Lee Lang, Susa Meyer, Andreas Steppan, Caroline Frank und Claudia Rohnefeld

Regie: Andy Hallwaxx

Musikalische Leitung: Marcus Hagler

Bühnenbild: Judith Leikauf & Karl Fehringer

Kostüme: Susanne Özpinar

 

Karten:                    Metropol, 17., Hernalser Hauptstr. 55, Tel.: 407 77 407

          Email:  reservierung@wiener-metropol.at

          Kat 1    nummerierte Plätze  Euro 36.-

          Kat 2    nummerierte Plätze  Euro 29.-

          Kat 3    freie Platzwahl         Euro 22.-

 

Datenschutzerklärung
Kostenlose Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!