problempferde

Problempferde


Hier findet ihr die Problempferde. Sie haben entweder Probleme mit Artgenossen, wurden vernachlässigt und haben sich Unarten angewöhnt, oder hatten vorher schwere Krankheiten, die überstanden sind, aber das Aufbautraining noch vollzogen werden muss. Hier kümmern sich Pferdeflüsterer und Pferdetherapeuten um die Tiere.

Zurzeit haben wir 3 Problempferde

Foto
Name Tequila
Rasse Dt. Reitpferd
Von Toad
Aus der Nazisse
Alter 15 Jahre
Stockmaß 164 cm
Krankheit/ Probleme/ Behandlungsweise Kopfscheu, Reha auf der Weide
Aufgabe Da sie Kopfscheu ist musst du sie wieder an die Hand gewöhnen.
Pfleger & Betreuer Leo

Foto
Name Fidi (Fidelius)
von Weißgold
aus der Flora
Rasse Exmoor Pony
Stockmaß 125 cm
Geschlecht/Alter Wallach/ 8 Jahre
Ausbildung/Eignung Springen, Freizeitpferd
Aufgabe Er steigt immer und hat vor irgendwas Angst. Finde heraus, wo vor!
Bisherige Erfolge E-Springen, 1.Platz
Pfleger & Betreuer Der Hof

Bild
Name Dali
Von Der Clou
Aus der Felizia
Rasse Westfale
Stockmaß 186 cm
Geschlecht/Alter Wallach/*1995
Konkretes Problem Dali ist ein Schläger. Er tritt sowohl nach Menschen als auch nach Tieren, wenn es ihm gerade in den Kram passt. Er ist sehr kopfscheu und verängstigt, anscheinend hat sein ehemaliger Besitzer ihn wohl misshandelt.
Aufgabe Versuche für Dali eine Vertrauensperson darzustellen und gewöhne ihn langsam wieder an andere Pferde und vor allem an Menschen!
Ausbildung/Eignung L-Dressur, A-Springen
Pfleger & Betreuer Leo

Kostenlose Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!