ANGELN IN DÄNEMARK

Auf dieser Seite möchte ich Euch mein Hobby Angeln vorstellen ,

dem ich am Liebsten mit meinen Freunden und in Dänemark nachgehe .

Dort gibt´s einfach die schönsten und grössten Forellen !

Familienurlaub in Dänemark vom 10. bis 17. Mai 2008 :

War für ´ne Woche mit der Family in DK und bin aufgrund des hammermässigen Wetters (leider) nur zwei mal zum Angeln gekommen , da wir die meisste andere Zeit in der prallen Sonne an Dänemarks Stränden verbracht haben . Diese schöne Lachsforelle von 4 kg  hab ich morgens gegen 7:30 am Salling Put & Take mit einem schwarzen Vibrax-Spinner gefangen !

Fisk-krebs.dk

Zwei Tage zuvor war ich abends für drei Stunden am HP´s Fiskesoe und konnte dort nach mehreren Nachläufern und Fehlbissen , die ich dank Polbrille auch noch mitansehen musste , ebenfalls eine schöne Regenbogenforelle der 2 kg - Klasse auf die Seite legen , die ich mit einem Blue Fox Red/Silver überlistet hatte .

Beide Fische wurden dann , nachdem sie einen halben Tag in Salzlake gebadet hatten , fachmännisch - bis in die tiefe Nacht hinein - von mir geräuchert ...

----------------------------------------------

Dänemark - Kurztrip am 8. März 2008

Morgens um 2.45 Uhr gings mit Leihwagen von Bremerhaven los nach Drangstedt , Marvin abholen - Uwe hatte sich leider krankheitsbedingt abgemeldet...

Um kurz nach drei angekommen noch die letzten Sachen eingepackt und auf in Richtung Dänemark zum Frueskov - Lystfiskersoe . Dank leerer Autobahnen verging die Reise wie im Flug und wir waren - nach einer Strecke von nicht einmal 350 km - um kurz vor sechs am See angekommen , geil !

Klamotten übergezogen , Angelgeschirr klargemacht und los gehts ... gegen 6:30 klatschen die ersten Spinner ins Wasser , man kann jetzt langsam die Hand vor Augen erkennen . Hier und da mal ein Hänger und der ein oder andere Nachläufer aber festbeissen will sich kein Fisch ... Die Sonne ist nun aufgegangen und und absolut garnix tut sich mehr ... Super-Wetter und keine Fische , bestes nicht-angeln-Wetter und der kalte Wind lässt die Füsse und Finger einfrieren .... Wir bauen erstmal um auf Pose und Paste , aber es scheint wie verhext , niemand am Teich fängt !

Nachdem unser Starter-Sixpack Becks Gold aufgebraucht ist fahren Thomas und ich zur Mittagszeit erstmal nach Krusaa um uns das gute dänische Bier zu beschaffen , Marvin würde in der Zwischenzeit schon die nötige Menge an Forellen fangen ... Hier gibts Royal nur in Dosen - egal !

Die Stimmung nimmt nun langsam wieder zu ;)

Ein dänischer Angler ( von insgesamt Zwölfen am Teich) hatte in der Zwischenzeit als einziger immerhin schon zwei Forellen gefangen und erzählte uns daß er hier gestern 11 Stück bei trübem Wetter gefangen hatte , wir müssten die Köder langsam , Stück für Stück  schleppen ... Er benutzte heute  Wurmstücke .

Thomas schwenkt also um auf Wurmfetzen und nach ein paar Minuten kann er endlich unseren ersten Fisch landen - eine schöne Goldforelle von über einem Kilogramm - der Bann ist gebrochen ! So kanns weitergehen , auf geht´s ...

Vom Eifer gepackt bestücken wir die Posen ebenfalls mit Wurmstückchen aber es will sich einfach nichts tun ... Thomas lehnt sich entspannt zurück und lässt seine Pose treiben , er hatte sein Minimalziel bereits erreicht , seine neue Rute war eingeweiht !!!.

Marvin und ich probieren verschiedene Kombinationen aber nix tut sich . So entschliessen wir uns wieder auf Spinner umzustellen . Während wir umbauen schleicht sich ein Czechischer Angler in unser Revier und wildert !!! Eine ca. 2 kg schwere Regenbogeforelle zappelt an seinem Blinker und er landet sie einfach so , ohne Kescher ... BRAST !!! Kommt hier einfach an unseren Platz und nimmt uns UNSERE Forelle weg !!!

Na ja , als er sich dann weiter entfernte um die anderen Angler zu belästigen , die Sonne fing langsam an sich zu senken , hatte auch ich endlich den erwünschten Biss und konnte ebenfalls eine Goldforelle landen . Zwar nicht die Grösse die ich mir vor unserer Anreise für dänische Forellen erhofft hatte , aber ich hatte meinen Kilofisch und auch meine neue Combo war eingefischt ! Marvin hatte als einziger von uns leider kein Glück aber nächstes Mal , da klappts bestimmt !

3 Personen , 12 Stunden und nur 2 Fische - traurig aber wahr , aber auch besser als gar nichts . Es gibt sie halt : die Hammer-Tage und solche wie heute ...

Jetzt aber ab in den vorgeheitzten Wohnwagen , Klamotten aus , das letzte Bier austrinken und erst mal essen ... Nach dem Essen erstmal ´n Whisky und dann Marvin das pokern beibringen !

Nach der ersten Runde noch die zwei Fische ausgenommen und weiter gepokert , noch´n Whisky und dann ab in die Falle ... Dieses Wetter macht saumüde !!!

Gegen halb Zehn aufgestanden , zusammengepackt , gefrühstückt und den Wohnwagen leergeräumt und unsere Spuren beseitigt . Bei Joe bezahlt ( knapp 140 €uro für drei Personen inklusive angeln und Übernachtung , das war eigentlich OK ... pro Fisch 70 € dagegen nich so ... grummel ... )

Insgesamt haben wir aber dennoch einen schönen , naturnahen Kurztrip gehabt und waren unterm Strich mit unter 100 €uro all inclusive dabei - gerne wieder , aber beim nächsten Mal gibt´s garantiert mehr Fisch !!