musikstyles


                                                        Styles :

 

                            Was ist ...

 

Artcore:

Ist ein Musikstyle wie ihn "Gangster Audiovisuals" oft produziert. Typische Erkennungsmerkmale sind eine wilde Melodie, harte 909-Bassdrums, schnelle breakbeats und ein Tempo um die 190 BPM.

 

Darkcore:

Darkcore ist langsamer als Artcore und dunkler als Hardcore mit düsteren Sounds und düsterer Atmosphäre. Aber Darkcore het ebenfalls harte Bassdrums und fette Melodien. Das bekannteste Beispiel für Darkcore dürfte "Supreme Intelligence" sein.

 

Gabber:

Der Name "Gabber" kommte, was sicher keiner vermutet hat aus dem Hebräischen und bedeutet so viel wie Freund oder Freunde. Der Musikstyle Gabber ist im Gegensatz zu Hardcore agressiverer und düsterer also extremer, häufig unterscheiden Gabbers kaum noch zwischen Hardcore/Gabber, was auch nicht so dramatisch ist, da die meisten heutigen Traxx eh eher unter Newstyle-Hardcore oder Hardcore fallen als unter Gabber.

 

Hardcore:

Wörtlich übersetzt bedeutet Hardcore der harte Kern, leider kommt es beim Suchbegriff Hardcore in Suchmaschinen immer zu Verwechslungen mit Pornos und Hardcore-Punk. Hardcore-(Techno) ist schnell, agressiv.

Happy Hardcore:

Ist schon weider fast Definitionssache denn Speedcoreleute sehen schon Traxx von MasterofHardcore als Happy-Geduddel an. Happy Hardcorewar mal 1995-1997 modern, was man auch bei den Thunderdomes hören konnte. die meisten Happy Hardcore Traxx sind ähnlich wie Hardcore aber satt agressiv mehr auf Happy ausgelegt also mit häufig überheblichem Gesang aus Popliedern von Madonna oder sonst wem.

Newstyle:

Wörtlich übersetzt neue Style sagt eigentlich schon alles aus. Mit No Newstyle ging es Ende 1997 los und heute sind fast alle DJs/Producer auf Newstyle-Hardcore und auf immer mehr Partys gibt es auch eine reine Newstyle-Area da laufen dann so extrem quitschige langsame Traxx von Poogie Baer und so, was wirklich nichts mehr mit Hardcore zu tun hat, denn von düster, agressiv und schnell kommt da gar nix mehr rüber. Anders ist es bei Newstyle-Hardcore:Newstyle-Hardcore machen heute viele bekante DJs aus der Hardcore-Szene die Traxx sind beeinflusst von Newstyle quitschiger wie früher und haben mehr "Erholungspausen" wo statts die Bassdrums erstmal ne lange Melodie oder Voicesamples recht viel Zeit vom Traxx einnehmen, Newstyle-Hardcore ist das heutige Hardcore.

Noizecore:

KRACH, ja näher brauch man das nicht definieren, denn wörtlich übersetzt heisst Noize = Krach also Krachcore. Einfach nur übel. Noizecore hören eigentlich nur absolute Freaks denen Speedcore nicht mehr reicht. 

Nordcore:

Nordcore dürfte jeden Speedcore und Terrorfreak ein Begriff sein, diverse Traxx von Nordcore sind unter diversen Terrordromes erschienen.

Oldstyle:

Mit Oldstyle-Hardcore hat alles angefangen so ca. 1991/92 Oldstyle bedeutet übersetzt so viel wie "Alter Style". Die Traxx auf z.B. Thunderdome 1 sind eigentlich gute Beispiele für Oldstyle-Traxx. Die Traxx kann man nicht mehr mit den heutigen Traxx vergleichen, da der Aufbau der Traxx ganz anders ist, d.h. Oldstyle war quitschfrei agressiver und schneller als Newstyle-Hardcore.

Speedcore:

Speedcore ist der schnellste Hardcorestyle.

Terror:

Bekanntestes Beispiel für den Hardcorestyle TERROR ist die Terrordrome. In Holland unterscheidet man nicht zwischen Terror und Speedcore aber es gibt schon Unterschiede. Beispiel vergleicht mal Extreem Terror von DJ Skinhead und einen United Speedcore Nation Traxx, dann werdet ihr den Unterschied schon merken.

Gratis Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!