gabberdjs


 

3 STEPS AHEAD

3 Steps Ahead begann 1994 als ein Hardcore House-Label für ID&T Music. Seit 1994, wurde aus 3SA ein führender Live-Act der im letzten Jahr erfolgreich durch Europa getourt ist. Die treibende Kraft hinter 3SA ist Peter-Paul Pigmans, der seit es B.P.M gibt Musik macht B.P.M. Er erzählte mir:"ich habe Ameisen in meinen Hosen" und will sich für die Unterstützung bedanken die ihr ihm während seiner Live-Auftritte gegeben habt, das hat 3SA am aufrecht erhalten!!! Peter Paul Pigmans ist ein richtiges Phänomen in der Welt des Hardcore. Er ist jemand, der seinem eigenen Instinkt folgt ind sich von keinerlei anderen Richtung beeinflussen lässt, die gerade zu einer bestimmten Zeit angesagt ist. 3 Steps Ahead macht seine eigene Sache, und viele Gabbers zeigen ihre Dankbarkeit dafür indem sie ihm Beifall wie z.B. beim letzten Mystery Land zujubeln, wo er sein 5-jähriges Bestehen feierte. Er wurde auch dritter bei der Wahl des besten Producers 1997 und ließ einige große Namen hinter sich. Der Grund dafür waren einige erfolgreiche Tracks wie 'Drop it', 'Paint it black','In the Name of love' und 'Hakkuh'. Mitlerweile hat er einen Haufen CD-singles herausgebracht, und zwei Alben, 'Most Wanted And Mad' und 'Junkie'. Peter-Paul hat wahrscheinlich das best ausgestattete Studio aller Producer; es hat alls was ein Producer hur haben wollen könnte. Er fuhr sogar rüber nach England, um sich einen seltenen handgemachten Synthesizerzu besorgen. Er weiß auch eine ungeheure Menge über Equipment, und wird oft von anderen Producers gefragt, wenn sie sich nicht ganz sicher sind, wie etwas funktioniert. Wie jeder live-Act hat 3 Steps Ahead auf allen Partys aufgelegt; Die besten Erinnerungen hat er an die Auftritte im Antwerp Sportpaleis und bei Thunderdome '96. Er ist auch der einzige Live-Act der auf allen Outdoor Editions von Mystery Land aufgelegt hat. 3 Steps Ahead war auch derjenige, der das Moto 'Gabbers Unite' aufkommen ließ, um die durch die beiden Fußballclubs, Ajax Amsterdam und Fayenord Rotterdam, gespaltene Scene wieder zu vereinen. Durch eine schwere Krankheit bedingt performt 3SA schon seit 2-3 Jahren nicht mehr zum leidwesen vieler Gabbers die seinen Sound liebten...

MARC ACARDIPANE

Ich denke wir können ohne bedenken behaupten, daß der in Frankfurt geborene Marc Acardipane einer der wichtigsten Pioniere des Hardcore ist. Der Mann hinter PCP, zur Zeit in Hamburg lebend, betrat von schon zehn Jahren als der monumentale Mescalinum United mit "We have arrived" einen absolut neuen Boden. Sei dem hat der Deutsche (Seinen Namen hat er von seinem italienischen Großvater) rund 300 Veröffentlichungen auf seinen Namen herusgebracht the, die ihn als Recordhalter in der Scene auszeichnen. Marc hat unter Verschiedene Namen Tracks veröffentlicht - Marshall Masters, Inferno Bros, PCP, 6-Pack, Turbulence 'n Terrorists, Pilldriver, Nasty Django und noch viele andere, und er begerscht alle Styles, von Terror unter dem Namen 'Mescalinum United' bis zu Techno unter dem Namen 'Rave Creator'. Sein Material ist immer dunkel und düster, und spiegelt die depressiven Gefühle seines Schöpfers wieder. Es ist Marcs Bestimmung mit allen Mitteln die Menge mit seiner Musik aufzuheitern und ihre negativen Emotionen in positive umzukehren. Er hat unzählige brilliante Tracks veröffentlicht, von denen "Don't touch that stereo", "I like it loud", "Atmos-fear", "Six million ways to die", "Drunken piece of shit", "Pitchhiker", "Slaves to the rave" and "Return to zero" die wahrscheinlich bekanntesten sind. Acardipane tritt auch regelmäßig mit den Marshall Masters, mit denen 'Slave to the rave' bestimmt auf jeder größeren Party gespielt wurde. Heute macht Marc Hardbass und legt im Tunnel auf :)

DJ AKIRA

 Nach Drokz der beste DJ in Holland und ohne Zweifel einer der brutalsten. Der in Hong Kong geborene Kin Wing Lam hat sich rapide zu einem respektierten und gefragten DJ entwickelt. Er landete im Dutch DJ Squad von DJ Rob, und sammelte weiterhin dutzende Buchungen. Als er in Paris auftrat, hat die "queen of terror" Liza 'n Eliaz seine Aufmerksamkeit auf sich gezogen, und er war so beeindruckt, daß er sich auch für die härteren Sachen geöffnet hat. Er machte auch im Thundermagazine die berühmte Bemerkung, daß Terror aus den beiden Farben Rot und Schwarz betstehe: dem Blut und der Finsternis. Den größten Einfluss auf ihn hat das Material der Australischen Gruppe Nasenbluten und des Bloody Fist Labels, er mag aber auch Tron, Freak, Manu Le Malin, Micropoint, Delta 9 und Liza 'n Eliaz. Kin hat sich, seit er mit Drokz zusammen, neben zwei der berühmtesten holländischen Labels: Cunt Records und HHS, an der Tunnel of Terror arbeitet, mehr aufs Produzieren konzentriert. Zudem ist er auczh noch sehr dmit beschäftigt, die berühmten P.O.R.N. Partys zu organisieren. Akira arbeitet zur zeit im Zoetermeer Record Store BPM Dance, wo er der Käufer ist und Terrorheads bein Kauf an der Vinylfront berät. Neulich sah er seinen Traum wahr werden als er vom ausländischen Publikum auf der Goliath Party in der Schweiz entdeckt wurde, das war ein großes Highlight.

BASS D & KING MATTHEW

Eugenio Dorwart und Matthijs Hazeleger gleichen sich wie ein Ei dem anderen. Denk an eines, und du siehst automatisch das andere. Sie trafen sich zum ersten mal zu beginn der 90er in Bussum, wo Bass.D. was der In-House DJ im Club Fourty-Fife war, kurz nachdem er die DMC Mix Championships 1991 gewonnen hatte. King Matthew hatte eine Radiostation, und als er Bass.D einlud um atwas für ihn im Radio zu spielen, verstanden sie sich so gut, daß sie beschlossen zusammen zu arbeiten. Ihre erste Veröffentlichung war für Bloody Cow Records und sie eröfneten ihr zu diesem zeitpunkt brandneues Label Bad Vibes Records. Seitdem machen sie beinahe alles zusammen, von DJ'ing und produzieren über ihre eigenen Partys zu organisieren, durch ihre eigene A&A-productions, womit sie sich mit anderen Organisatoren messen können. Sie schmeißen ihre eigenen Masters of Hardcore Partys ungefähr 6 mal im Jahr im Hemkade in Zaandam, was bis jetzt fast immer ein Erfolg war. Aber das ist nicht alles was Bass D. & King Matthew tun. Sie sind zum Teil auch verantwortlich für die Produktionen der Rotterdam Terror Corps, und manchmal sind sie mit ihnen erfolgreicher als mit ihren eigenen Liedern. Trotzdem erreichten sie auf mit ihrem eigenen Material große Erfolge; 'Hold me now' und 'In the mix' sind die meistgespielten. zu dieser Zeit bekamen sie massenhaft verschiedene Buchungen, der Trip nach Australien war ihr Höhepunkt, mit einer Party in Chicago und Thunderdome '96 in FEC. Beide begannen ihr 'Masters of Hardcore' Label mit einer Veröffentlichung die das gut vergagte 'Fly Away' beinhaltete. heute wird auf ihrem MOH Label zum größten Teil New- und Mainstyle produziert. Sie haben sich auch neuerdings an einer Darkcoreserie versucht die aber nicht so ganz verspricht was drausteht.

DJ BUZZ FUZZ

Die Leute vergleichen ihn oft mit einem Clown und absolut verrückt, aber Mark Vos ist deffinitif einer der besten DJs der heutigen Hardcoreszene. Nachdem er mit Swing Beat in Clubs wie Zorba, Cash and The Metropool experimentierte, verschaffte er sich selbst einen Gig auf einer House party in der Van Galenhal in Amsterdam. Dort traf er auch zum ersten mal The Prophet mit dem er später das Dreamteam gründen wird.

Mark brauchte eine Weile bis er seinen weg im Tonstudio gefunden hatte, aber als er einmal daran hing hat er nicht wieder aufgehört, seine produzierenden Fähigkeiten zu verbessern. Das ist der Grund dafür, daß Mark heute Bzrk Records managed, eines der bekanntesten Labels der Szene überhaupt seit der legenderen Veröffentlichung von XTC-Love von Bertocucci Feranzano wofür Mark ein Remix machte. Buzzy hat viele Freunde in der italienischen Szene und Typen wie Toni Salmonelli und Phil Omanski wären nie in die holländische Szene reingekommen, wenn es ihn nicht gegeben hätte...

DJ DANO

Nach seinem Start in der Szene als DJ für illegale Radiosender und Reporter für Magazine wurde er Club Dj und fing an zu hause Techno zu produzieren. Zusammen mit Buzz Fuzz und The Prophet gründete er das Dremteam und er hat einen Stapel von Hits hier und da. Über die Jahre entwickelte er sich von einem Hardcore zu einem - Hardtrance Producer und heutzutage macht der Mann so viele Produktionen für so viele verschiedene Labels und Kompanies, daß er mitlerweile seit geraumer Zeit der größte allround Artist in der Szene ist.

Dano ist auch einer der wenigen holländischen DJs die auf der Mayday in Deutschland spielten.

THE DARK RAVER

Steve "The Dark Raver" begann vor 3 Jahren im "Parkzicht" in Rotterdam mit House Musik. Das machte er zusammen mit DJ Rob. 1991 dann arbeitete er für "Stad Den Haag Records".

Außer auf jedem Rave im Land aufzutauchen, machte er auch eigene Platten (die meiste Zeit zusammen mit seinem Kumpel Dj Gizmo). Seine Message an alle Raver: "Nehmt keine Drogen aber: HAKT mit den GABBERS".

DJ DELIRIUM

Jeremy Malvasias Karriere begann in New York City wo er frühe York City House Musik von Dj's wie Franky Jones, Lenny Dee und Todd Terry spielte. Später zog er nach Florida um mit Miami Bass Musik zu experimentieren die er dann mit seinen New York Electro House Sounds kombinierte. Seine Stücke auf Mind Candy Volumes 1 & 2 war seine erste europäische Erscheinung und sein Durchbruch kam mit The Mind Destroyer (auch auf Thunderdome 3) das er 1993 produzierte. Er verstärkte seine Europäische Position mit Veröffentlichungen auf 12" Records und Let's get wappie (zusammen mit Rob Gee, Dj Buzz Fuzz und Dj Gizmo). Spätere erscheinungen waren z.B. "Do you wanna dance", "The Party starter", "Be Happy!" und "The Rythm's on time" (with Guitar-Rob)...

DJ DIONE

Eric Ypma's Musikkarriere begann vor 8 Jahren in Lelystad, der Stadt ion der er zu dem Zeitpunkt lebte. Er organisierte sich selbst einen Job hinter den Turntables in einem Nachtclub, der Bubbles genannt wurde, wo er auch seine eignen Partys machte. 1995 unterschrieb er einen Vertrag mit dem Record Label Ramshorn, das seine Aufnahmen (beides, Trance und Hardcore) auf ihren Compilations "Gabberbox" and "Hellraider" veröffentlichte. Er kam sogar dazu ein eigenes Album mit seinen eigenen Tracks zu veröffentlichen, aber nach einer Zeit, lief es nicht mehr so gut zwischen Ramshorn und Dione. ID&T machte Eric dann, der fest dazu entschlossen war eine professionelle Musikkarriere zu haben, ein super Angebot. Ramshorn wollte den Producer aber zu seinen vertraglichen Bedingungen halten und es dauerte einen überlangen legalen Kampf, bis er endlich seinen Frieden gefunden hatte. Zu dieser zeitThese days, Dione DJ's once a month on average, und er fügte Partys wie Mystery Land und Thunderdome zu seinem CV hinzu. Eric hat in Sachen Musik einen weiten Geschmack, (Der Terror track 'Ready 2 Rumble' den er produzierte - der ein hinreißendes Video enthällt ist ein prima Beispiel), und seine Version des Madonnahits 'Frozen'. Ypma ist auch für seine holländische Radioshow 'New Dance Radio', wo er regelmäßig seine eigenen Lieder präsentiert.

DJ DISTORTION

DJ Distortion hatte mit MC Raw großen Erfolg als sie auf fast allen großen Partys überall in Holland und Deutschland anwesend waren z.B. "Night of Rotterdam" in Bochum, wo auch DJ Neophyte war. Er ist der DJ der berüchtigten Rotterdam Terror Corps, die aus DJ Distortion & MC Raw and Bass D & King Matthew bestehen.

DJ ATTIC & STYLEZZ

Die Stadt Montfoort in der Provinz von Utrecht ist die Heimat zweier junger Producer (Rainaldo de Jong und Frank van Rooijen) die einen sehr schnellen Aufstieg hatten, indem sie sich erfolgreich einen guten Namen im Hardcore Etablissement gemacht haben. Das ist Hauptsächlich auf ihre Produktionen zurückzuführen, da sie bis jetzt ncoh nicht den Durchbruch als Djs auf großen Partys hatten, das gibt es zu ändern. Rainaldo de Jong und Frank van Rooijen sind die Namen des Teams hinter Attic & Stylzz. Ein Besuch bei DJ Paul's studio ermöglichte ihnen eine Veröffentlöichung ihres eigenen Materials auf Terror Traxx, und sie sind für über 30 Hardcore-Alben und zahlreiche Remixes verantwortlich; einige dieser sind auf ihrem eigenen Label "Boomtown Beats" erschienen. Sie arbeiten vom Floor Control Studio aus, das in Frank van Rooijen's Dachboden gebaut wurde, sie können aber auch in diversen anderen Studis gefunden Werden, was auf ihre vielen Collaborationen zurückzuführen ist, von denen vieleicht die erfolgreichste "The legacy continues" war; mit G-Town Madness; ist es immer noch ein klassischer Party Track. Es gibt auch noch viele Tracks mit Darrien Kelly, Neophyte und The Viper. Sie werden nicht nur unter dem Namen Attic & Stylzz veröffentlicht; sondern auch unter Radical 2 React, Sound Enhancers, Night Stalkers, Devious Minds, Ill Behaviour und New Government. Rainaldo und Frank machen neben Hardcore auch Techno, Club und Drum 'n bass, aber Hardcore ist ihre Spezialität. Diesen Sommer geht's für Attic & Stylzz in die Staaten, wo sie vor einem 100.000 Mannpublikum einen Auftritt bei einer riesigen Houseparty haben, und sie werden auch in Zürich auf dem Energy-Rave sein.

 

DJ NEOPHYTE

Frag einen Gabber welches seine drei liebsten Life-Acts sind, und du kannst deinen Arsch wetten, daß er Neophyte erwähnen wird, nicht zuletzt wegen ihrer legendären und oft brilliant chaotischen Auftritten auf Thunderdomes. Frag einen Gabber welches seine Top-3 Producer sind, und du kannst verdammt sicher sein, daß Jeroen Streunding einer von ihnen ist. Jeroen ist an der Spitze der Hardcoreliga dank Killer-Tracks wie 'Execute','Always Hardcore','Hardcore to da bone','Army of Hardcore','Braincrackin','Guitar man','Fuck Martine','Mickey','Rael Hardcore' das 'Bananenlied' und 'No worries'. Dieser Typ produziert seine Musik immer noch auf dem veralteten Amiga Computer, kann aber immer wieder Feunde und Kritiker mit einer unglaublichen und nicht nachzumachenden, guten und innovativen Soundqualität begeistern. Streunding veröffentlicht seine Paltten über das Label Rotterdam Records, Terrortracks und Paul Elstak's Forze Records seid einer langen Zeit, und auch jetzt arbeitet er immer noch mit Elstak zusammen an dem Techno Worriors Projekt - im Stil des sogenannten American Hardhouse - er hat auch bereits sein eigenes Label 'Neophyte Records' mit seinem Freund Danny Greten gegründet. Neben der Veröffentlichung seines eigenen Materials versucht Jeroen auch unbekannten talenten die Chance zu ermöglichen zu flourieren. Jeroen Streunding, Danny Greten und der Typ mit der Gitarre sind der Live-Act Neophyte. Jeroen ist der MC von Neophyte, er tritt aber auch als DJ unter dem Namen "DJ Neophyte". Er spielte auf Partys wie "Megarave '99" in Rotterdam, "Mystery Land Outdoor '99" in Bussloo oder "Night of Rotterdam" in Bochum (Germany), wo er stets die Menge durch seine Hardcoretracks und die umwerfende Atmophäre zum toben bringt.

DROKZ

Richard Koek ist ein 100% Musical Terrorist, ein Die-hard Gabber, der einer der wenigen ist, die Hardcore zu einer Lebensphilosophie machen. Er bekam einen großen Teil seiner Berühmtheit durch die Präsentierung seines Programs "Hakkeehhh!!" auf TMF. Zudem ist er auch ein erstaunlich gute MC, der nicht ohne Grund zum MC des Jahres 1997 gewählt wurde. Richard schnarrt, kreischt, quakt, krächzt, schreit und grunzt ins Micro, und peitscht die Gabbers mit seiner enormen Lautstärke in eine Art Wahnsinn. Er ist oft mit Noizer hinterm Micro, aber neulich - bei Tunnel of Terror in Bussloo 1997 war seine Feuertaufe - konnte man Drokz selber hinter den Turntabless entdecken. Er legt die brutalsten und unerbittlichsten Terrorplatten auf, und mixt gelegentlich einen Metaltrack ein und ließ alle Terrorheads in totaler Ecstase oder Verwunderung. Der deutsche Miro ist sein absoluter Held, aber der widerspenstige Drokz hört nur wirklich extreme Richtungen an Musik. Neben DJ-ing, produziert Koek auch für sein eigenes Cunt Label, und auch für die berühmten Tunnel of Terror Compilations, und "Terrorheads" wurde eine Hymne für die Terrorfreaks. Er arbeitete an einem exzellenten Album für ID&T das unglücklicherweise niemals das Licht der Welt erblicken sollte und in der Zwischenzweit begann er für dunkele Undergroundlabels zu arbeiten.

DJ GIZMO

Ferry Salee ist nicht einfach ein erfolgreicher Dj. Dj Gizmo rockt Clubs und Partys zu letzt jedes Wochenende und kickt große Veröffentlichungen auf seinem Label Dwarf Records. Nachdem Dano, Buzz Fuzz, und The Prophet boschlossen hatten, ihn ins Dreamteam einsteigen zu lassen, fing es an richtig gut für ihn zu laufen. er hat eine unglaubliche Liste zusammen mit The Dark Raver zu verzeichnen.

Seine größte Errungenschaft war der Gewinn des Preises für den besten internationalen Dj in der SChweiz im Frühjahr dieses Jahres.

 

DJ LADY DANA

Lady Dana ging gerne auf Partys, einfach weil sie die Musik liebte. Es war nie ihre Intention DJ zu werden, aber vor 1 1/2 Jahren luden ein paar Freunde sie ein, zum Spaß, um Platten auf einer Party zu Pitchen und zu mixen. Du kannst dir vorstellen wie erstaunt alle waren als sie begann wie ein professioneller DJ zu mixen.

Einer der Veranstallter der Party war sehr begeistert, kam zu ihr hoch und buchte sie für seinen nächsten großen Gig Iniversal Dance, eine Party die in Amsterdam geschmissen werden sollte. Er überzeugte sie von ihrem talent und brachte sie dazu zu spielen. Zum Glück, weil bis heute hat sie seit diesem Mal nicht wieder aufgehört und heute ist sie einer der eist respektierten DJs in der Club Szene der sich nach Buchungen für große Partys in und außerhalb europas umsieht...

DJ PAUL ELSTAK

Nach dem Erfolg von Holy Noise machte Paul einen Record-Deal mit Mid-Town und startete sein eigenes Label Rotterdam Records um auch anderen Artisten die Chnace zu geben ihre Hausproduktionen zu veröffentlichen. Rotterdam Records wurde zu einem großen Erfolg und erlangte internationale Berühmtheit und Respect von der holländischen Szene.

1995 war bis jetzt das erfolgrichst Jahr für Paul, er ist de einzige Underground DJ der drei mal in Folge den Weg in die holländischen Charts fand ohne den Geist der Hardcore Szene zu verlieren, die ihn groß gemacht hatte.

Er legte auf Raves wie Rezerection, Thunderdome, Earthquake, und A Nightmare in Rotterdam auf. Heute ist Dj Paul deffinitif einer der bekanntesten DJ Europas.

THE PROPHET

Dov Elkabas hatte einen ungeheuren Hit auf Pengo Records mit 'Big Boys don't cry' kurz nach 'I love you', 'Alright now, here we go' und 'Dominatin'. Jeder weiß jetzt, daß er als Hip Hop Dj angefangen hat und während er in Clubs wie Amsterdams Aknathon spielte erreichten seine mixing skills ein höheres Level.

Nachdem er auf den ersten Raves in Holland spielte, lief er zu Techno über und realisierte, daß diese Musik die Zukunft für ihn ist. Er spielte auf Raves wie Thunderdome, Energy, und Hellraiser und gründete das Dreamteam nach einer erfolgreichen Produktion zusamen mit Buzz Fuzz und Dano.

Seinen Erfolg als DJ und Producer verdankt er einem professionalen Recording Studio und dem großen Label Boedha Records.

DJ ROB

Dj Rob arbeitete in der House-Szene für 7 Jahre. Das holländische Musik-Magazin "Oor" nannte einmal das "Parkzicht" in Rotterdam, den club wo DJ Rob für 5 Jahre arbeitete, den besten Hardcore/House Club in Holland. Dj Rob war der erste DJ der einen MC benutzte (MC Joe) und ein Roland TR909 Keyboard während er spielte. Von vielen wird er als der Mann angesehen der Hardcore das Leben eingehaucht hat. Zur Zeit wird Rob oft in Holland und anderen Ländern gefragt in Clubs und auf bekannten Raves zu spielen. Durch diese Große Nachfrage ist es für Rob schwierig das alles mit Parkzicht zu kombinieren. Wenn er mal Zeit hat, produziert er auch Platten. Platten wie "Rotterdam", "Feel the rythm of the house", "Boy's Interface", "The beat is flown", "Loving you","Tama" etc. waren alle sehr erfolgreich.

DJ ROB GEE

Obwohl es ein Cliche geworden ist sich auf Groundbreaking Musik zu beziehen wie im Gegensatz zu irgend etwas anderem auf dem Markt, ist Rob Gee gerade das - in jedem einzigartigen Weg. Trotz der Mittelmäßigkeit von Standard Electronis Musik, gewöhnt Gee den Leuten die Form ab was Leute Tanzmusik nennen indem er seinen Stil für einen breiten Umfang von Zuhörern öffnet. Er erreichte dies indem er seinen eklektischen Musikgeschmak, angeführt von Speed Metal über Hip Hop und Techno und formte sie zu einem Powerhouse-Lied.

Gee begann Djing als Teenager vor ungefähr 10 Jahren. Seine Unentschlossenheit, ob oder nicht in zu Breakdancen und spin Hip Hop oder in die Jauchegrube zu springen und in einer Metal Band zu spielen war einer der Gründe warum er seinen eigenen Style aus allem entwickelte. Seit er seine Dj-Fähigkeiten verfeinert hat und seine eigene Musik produziert, ist Gee durch die Welt getourt, und hat auf zahlreichen Events in Holland, Frankreich, Deutschland , England, Österreich and der Schweiz gehabt, um mal ein paar zu nennen.

DJ WAXWEAZLE

Für Rod Fabrie fing alles an, als er mit seinem guten Freund Richard van Naamen begann techno zu machen. Zusammen machten sie ein paar demos bevor Paul Elstak in die Gruppe mit einstieg. Die drei gründeten ein paar Jahre später Holy Noise und waren sehr erfolgreich mit Liedern wie z.B. "James Brown is dead" und "The Nightmare". Nachdem sie sich entschlossen hatten sich zu trennen, produzierte Rod für Labels wie Terror Trax, Dance International oder ID&T Music und verwendete von nun an den Namen DJ Waxweazle.

Gebührend für seinen Erfolg in Clubs buchten die Promoter ihn Wöchentlich und er bekam sein gewonnenes label Waxweazle Vinyl angeboten das er heute erfolgreich von seinem Studio in Rotterdam managet.

DJ WEIRDO

Gebührend für seine fortschrittliche Fähigkeit beim aussuchen und mixen von Platten die er mit House und Techno in seinem Home Studio aufnahm, lud ID&T ihn ein auf der ersten Thunderdome Party zu spielen. Seien Leistund war überdurchschnittlich und so gut, daß er sofort für die nächsten Thunderdome Partys gebucht wurde und erhielt natürlich auf Grund seines Einflusses auf diese Partys viel Achtung und verschiedene Clubs begannen ihn überall in ganz Holland zu buchen. Später startete er das erfolgreiche Record Label Bad Vibes Records, das er von seinem Plattenladen Bad Vibes Dance Basement in Alkmaar managte. Das war auch das Label das seine erste musikalische Produktion hervorbrachte 'Rights is wrong' von 'Jean Sibart & Joel Trambel', eine Co-Production mit The Prophet das für Thunderdome 5 und 9 andere Compilations konzessioniert wurde.... Weirdo war ein respektierter Dj/Producer mit Auftritten auf Partys wie Hellraiser, EarthQuake, Thunderdome, Magic Kingdom in der Schweiz und Productionen wie z.B. 'Go get busy' auf Pengo Records. Weirdo feierte seinen offiziellen Abschied auf der Global Hardcore Nation 97 hatte aber trotzdem in letzter Zeit noch einige Auftritte.

DJ X-ESS

Martijn Mobron ist zunachst und hauptsächlich als DJ X-ess bekannt, aber echte Hardcorefans werden auch wissen, daß Martijn auch der A&R-Manager von ID&T. Er stellt die Hardcore Compilations, und ist mit den Artisten in Kontakt, die für ID&T arbeiten. Martijn ist mit Herz und Seele ein Hardcoreliebhaber. Er besucht auch selber Technopartys, er kann nur an einem Ort auf einer Party wie z.B. Mystery Land gefunden werden, und das ist im Hardcorezelt. Sein Style kann als rauh und industriell bechrieben werden, aber mit ein wenig Newschool enthalten. Ein Blick in seine Recordbag zeigt, daß er einige alt Ruffneckrecords vorweisen kann. X-ess hat in der Vergangenheit ein paar Tracks mit James Daltan für Thunderdome CDs gemacht, zuletzt konne er seinen Kopf durch DJ Promo's Studiotür steckend gefunden werden, wo er einige Lieder macht, die auf auf Promos Stoff aufbauen. Produzieren ist etwas worauf er besthet es selber zu machen, doch hater weder die zeit noch das Know-how um diesen Job ganz allein zu erledigen. Er ist als DJ absolut überall gwewesen, von Los Angeles über diverse Thunderdomes, Mystery Land und Number One in Milan. Ungeachtet dieser Tatsache wird er nicht oft gefragt, kleine Partys zu machen. DJ X-ess hat einen großen Wunsch, und das währe in den Sporthallen-Zuid auf einer Hardcoreparty zu spielen. Dort wo für ihn alles begann... und es faszinierte ihn seit den letzten zehn Jahren.

 

Kostenlose Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!