24stundenschwimmen


Infos zum 24. Stundenschwimmen      6.  24. Stundenschwimmen

Auch in diesem Jahr genau am 26.10. - 27.10.02 war es wieder soweit , daß 5.  24.Std. Schwimmen im Südbad von Dortmund !

Dies alles wurde von der DLRG  Dortmund - Mitte organisiert und vor 5 Jahren ins Leben gerufen ! 

Die DLRG Dortmund - Mitte wo ich auch Mitglied drin bin macht sich sehr viel mühe um dieses Event durchzuführen zu können ! Jedes Jahr wird es besser ! Es kommen Leute von sehr weit weg ( z.B. aus Lübeck ) Die Ortsgruppe Heilligenhorst ( nähe Lübeck ) reisen schon seit 4 Jahren stets nach Dortmund nur um beim 24 Std. Schwimmen dran teilzunehmen ! Dazu kann man nur eines sagen , daß es einen sehr großen Respekt von mir gibt ! Meine Wenigkeit nimmt auch seit 4 Jahren an diesem Schwimmevent dran teil ! Das 1. Jahr war es noch nicht so Publik gemacht worden , sonst wäre ich mit Sicherheit von Anfang an dabei gewesen ! Im Rahmenprogramm beim 24 Std. Schwimmen gab es eine Paketsprungolympiade , Bootsvorführungen und bei der Zeitumstellung ein Stundenschwimmen ! Dieses Jahr waren insgesamt 369 Schwimmer und Schwimmerinnen am Start ! Man muß nicht die ganzen 24 Std. durchschwimmen ! Man kann so oft aus dem Wasser gehen und Pause machen wie man möchte ! Man hatte auch die Chance das Schwimmbad zu verlasen und dann wiederzukommen wann man wollte ! Als Preise gab es Urkunden , Medaillen und Pokale ! Es wird nach Altersstufen und nach zurückgelegten Kilometern entschieden was man für eine Medaille bekommt ( Bronze , Silber , Gold ) . In diesem Jahr ist eine Gesamtstrecke von 1577 km zurückgelegt worden ! Man kann nur warten wie es im nächsten Jahr weitergehen wird !?

Ich möchte Euch nicht vorenthalten wie ich beim 24 Std. Schwimmen abgeschnitten habe : ;-))

- Ich bin insgesamt 32 km mit Flossen geschwommen ! (Weiteste zurückgelegte Strecke mit Flossen)

- Ich habe dann noch bei der Paketsprungolympiade mit meinem Sprungpartner gewonnen !

- Dadurch habe ich jeweils 2 Pokale , 2 Urkunden und 2 Medaillen gewonnen !

Dies war der Anpfiff zum 5. 24 Stundenschwimmen . Dieses Foto kam am nächsten Tag in der Dortmunder Zeitung .

Für jung und alt waren verschiedene Schwimmbahnen vorhanden .

Die Wassertemperatur war sehr angenehm . Allerdings wenn man mehrere Stunden pausenlos durchschwimmt ist es dann doch kühl .

Wie man hier sehr schön erkennen kann das an jeder Schwimmbahn min. ein Bahnzähler vorhanden war .

Die Bahnzähler waren natürlich nicht die ganzen 24 Std. am zählen . :)) Sie haben sich untereinander immer wieder abgelöst .

 

Hier mal ein Foto von oben des Dortmunder Südbades .

Die Sicherheit in diesem Bad wird wie immer bei dieser Verantstaltung sehr groß geschrieben .

Es waren mehere Freiwillige Helfer vor Ort die aufgepaßt haben das nichts passiert .

Ein großes Lob an dieser Stelle von mir . Ohne Euch hätte diese Verantstaltung sicherlich nicht stattfinden können .

Zu jeder Minute dieser Verantstaltung waren immer mehere Schwimmer im Wasser .

Hier seht ihr den 10 m Sprungturm .

Auch die Presse war diesmal wieder sehr gut vertreten . :)) Und dieses Jahr sogar sehr hübsche ! *fg*

Das was ihr hier seht war der Ausgabepunkt für die Startkarten der ganzen Schwimmer .

Jeder Teilnehmer muste hier hin gehen um seine Karte abzuhohlen .

Diese Karte gibt der Schwimmer dann an der Schwimmbahn den jeweiligen Bahnzähler . Als Nachweis für die geschwommene Strecke .

Jede Startkarte wurde genau mit dem Computer erfasst . So konnte man immer genau nachvollziehen wieviele Km der jeweilige Schwimmer schon hatte . Mehr mals während der Verantstaltung wurden komplette Listen ausgedruckt und diese im Schwimmbad zur Einsicht der Schwimmer ausgehangen . Dann konnte jeder genau sehen wieviel er selbst oder sein Konkurrent bislang geschwommen ist .

Hier seht ihr die Wanderpokale . Es wurde nach alter und nach Geschlecht unterschieden .

Das waren die ganzen Gewinner des 5. 24 Stundenschwimmen im Dortmunder Südbad .

Ich bin übrigens der mit den 2 Pokalen genau in der Mitte ! :))

Das bin ich nochmals . Wenn man genau in meinen Augen schaut kann man sehen das mir sehr viel Schlaf fehlt .

Ok das ganze Wasser war auch teilweise mit Schuld das meine Augen so aussehen . :-)

Ich war bei dieser ganzen Verantstaltung ca. 16 Std. im Wasser .

 

 

Gratis Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!