Zehn Theorien über das Aussterben der Dinosaurier mit einem "Für und Wider".

THEORIEN

PRO

CONTRA

1. Überentwicklung und Altern der Rasse Alle Tiergattungen altern und verschwinden einmal völlig. Die Dinosaurier hatten, im Vergleich zu Gehirn und Stoffwechsel, eine »überentwickelte« Körpergröße. Sie starben aus, weil sie zu plump waren. Trifft nicht auf sämtliche Dinosaurier zu. Warum starben sie so plötzlich aus?
2. Die Entwicklung der Säugetiere Säugetiere standen im Wettkampf mit Dinosauriern und besiegten sie. Höchst unwahrscheinlich, Säugetiere waren den Dinosauriern unterlegen. Erst nach deren Aussterben konnten sie sich weiterentwickeln.
3. Säugetiere stahlen die Eier Obwohl die Säugetiere noch klein waren, vernichteten sie die Dinosaurier, indem sie ihre Eier fraßen. An den Haaren herbeigezogen. Erklärt die anderen simultanen Ausrottungen nicht.
4. Die laramische Revolution Ein geologisches Phänomen führte zur Entwicklung unserer Bergketten und beeinflusste Pflanzen und Klima. Dieser veränderten Umwelt konnten sich die Dinosaurier nicht anpassen. Tatsächlich war den Dinosauriern die neue Umwelt angenehm. Sie vermehrten sich im gleichen Maße wie die blühenden Pflanzen. Die neue Flora bekam ihnen.
5. Pathogene Pilze Diese haben sich vielleicht zusammen mit den blühenden Pflanzen entwickelt und die Dinosaurier durch Parasitismus zerstört. Keinerlei Beweise.
6. Chemische Zerstörung durch Pflanzen Die blühenden Pflanzen entwickelten starke Alkalien als Abwehr. Die Dinosaurier erkannten die Gifte nicht und kamen beim Fressen größerer Mengen um. Warum aber konnten die Dinosaurier einige Millionen Jahre durch diese Pflanzen gedeihen?
7. Epidemie Die Dinosaurier starben durch eine unbekannte Seuche. Konnte eine Seuche zur gleichen Zeit die vielen Arten von Dinosauriern, Ammoniten, Plankton und zahlreiche Säugetiere ausrotten?
8. Sauerstoffwechsel Die blühenden Blumen spendeten mehr Sauerstoff als die Dinosaurier verkraften konnten. Weshalb verschwanden aber viele der Pflanzen zur gleichen Zeit ?
9. Geomagnetische Umkehrung Häufige geomagnetische Umkehrungen wirkten sich zu dieser Zeit auf die Dinosaurier schädlich aus. Aber diese Umkehrungen waren das Symptom einer mehr allgemeinen Katastrophe.
10. Zusammenstoss mit einem großen Meteoriten Gleichzeitiger Umschwung des Klimas und der Anziehungskraft. Außer einer Supernova, die vielleicht bis jetzt beste
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
.
Datenschutzerklärung
Kostenlose Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!