zukunft

Zurück

                                       

Seit dem 5.März 2003 bin ich einer Wiedereingliederungsmaßnahme und versuche dort mein Leben wieder in den Griff zu bekommen. Der Unterricht geht von 8 uhr bis 15Uhr15. Es ist wie ein Test jeden Tag aufzustehen und den Tag zu schaffen. Ich bin oft so traurig und doch lache ich. Wie bin ich so?

Ich habe eine Umschulung für den 1.September(Bürokauffrau) genehmigt bekommen, aber ich habe solche Angst, dass ich es nicht schaffen werde. Das ich wieder bei null anfange und mein Leben ein Nichts bleibt. Nur noch 6Wochen und der Ernst des Lebens fängt an.

Die Menschen sind sehr nett bei der DEKRA und jeder ist für jeden da und doch ist man alleine. Ich habe viel geweint, aber es wollen keine Tränen mehr kommen. Der Psychologin erzähle ich auch nichts von mir, nur meine Therapeutin auswärts weiss über mich Bescheid. Es ist wie ein Versteckspiel, das ich führe. Ich verstecke mich in mir selbst.

Ich komme sehr gut mit im Unterrich und strenge mich auch sehr an. Es geht mir auch besser, wie vor 6monaten, aber meine Ängste kommen immer öfter zurück, sie holen mich ein, wie ein Schatten.

Aber ich darf nicht aufgeben....



Datenschutzerklärung
Eigene Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!