Krankheit

Zurück

 

Hier möchte ich euch über meine Krankheiten,die ich hatte/habe informieren.

Außerdem werde ich jeweils ein paar Links dazu schreiben,wenn ich neugierig seid,oder selber nicht wißt,woher ihr Hilfe holen könnt!

 

DEPRESSION

Tja,Depression...

Es heißt,das ca. über 3Millionen Menschen unter Depression leiden sollen.

Die meisten Anzeichen sind meistens : Traurigkeit,keine Lust mehr irgendetwas zu unternehmen,Einsamkeit etc.

Meistens sind es schlimme Dinge,die man im Leben erlebt hat,mit denen man später nicht mehr klarkommt.

Aber ich wollte euch ja von meiner Geschichte erzählen:

Meine Depressionen begannen 1998,ich begann mein Fachbaitur nachzuholen.

Nebenbei arbeitete ich noch in einer Bäckerei und mußte abends noch den Haushalt erledigen.

Ich wohnte damals noch mit meinem Ex-Freund zusammen,der mir leider keine große Hilfe war.

Irgendwann war der Streß einfach so groß,das meine Seele nicht mehr mitspielte.

Ich wurde immer trauriger,mußte täglich weinen und konnte mich auf nichts mehr konzentrieren.

Ich ging zur einer Therapeutin,die mich für 3Monate in eine Klinik einwies.Viel Hilfe fand ich dort leider auch nicht.Man kann sich das so vorstellen,das alle in einer Runde saßen und dem jenigen bei seinem Problem zuhörten.Die Therapeuten gaben uns keine Tipps,oder Ratschläge,die mußten uns die anderen Patienten(die selber kurz davor standen Amok zu laufen)geben.Aber bei der Kunststunde,oder bei der Bewegungstherapie fand man ab und zu mal Entspannung für sich selber.Doch die Angst nach der Klinik war groß,die Angst,es alleine im Leben nicht mehr zu schaffen.Man war ganz alleine auf sich gestellt.2Monate war ich noch zuhause,als ich eine neue Arbeit anfing...Schon nach einer Woche erreichte ich wieder einen Nullpunkt.Meine Depression kam stärker zurück,als vorher.Ich wurde erneut krankgeschrieben und erhielt monatelang Arbeitslosengeld.

Depression ist auch eine Krankheit,die man leider nicht sehen kann.Mann kann nicht sagen,nach 6wochen ist alles wieder gut(wie z.B. bei einem gebrochenem Bein).Dieser Weg kann Jahre dauern,es ist ein langer und schwerer Weg,den man gehen muß.

Und mann ist immer mit sich alleine am kämpfen...

Hier ein paar Links zur Hilfe,oder um sich zu informieren :

 

Angst-Panikattacken :

"effektive Störung depressiver episode" ,so nennt man meine Krankheit.

Irgendwann spielte mein ganzer Körper nicht mehr mit.

Ich bekam Magenbeschwerden,Schwindelanfälle,niedrigen Blutdruck und mein ganzes Blutbild war völlig hinüber.Kein Arzt konnte mir weiterhelfen,oder mit wenigstens Medikamente gegen die Schmerzen geben,nichts half mir weiter!Kurze Zeit später bekam ich darauf Angst-undPanikattacken.Ich konnte keine Minute allleine sein,oder einen Schritt aus dem Haus gehen.Ich war lange Zeit in meiner eigenen Wohnung eingesperrt.Alleine der Gedanke daran,alleine zu sein,oder aus dem Haus gehen zu müssen,war eine Qual für mich.Ich bekam Magenkrämpfe,Durchfall,Schwindelanfälle,Angst umzukippen,das Gefühl keine Luft mehr zu bekommen etc.

Mann kann sich garnicht vorstellen,wie schlimm das für jemanden sein kann.

Anfang2001 zog ich dann zu meiner Familie in`s Saarland.Ich konnte es nicht mehr aushalten alleine zu sein,ich brauchte seelischen Beistand.Mein Freund machte kurze Zeit darauf telefonisch mit mir Schluß.Ich fing hier direkt eine Therapie an und ging zum Arbeitsamt um eine Umschlung,wegen meiner Krankheit zu bekommen.Es ist mit bis heute leider immer noch unmöglich in meinem alten Beruf(Bäckereifachverkäuferinn),wegen der vielen Menschen zu arbeiten.

Heute bin ich soweit,das ich aus dem Haus gehen kann,einkaufen gehen kann,ja sogar in eine Kneipe kann ich gehen.Leider habe ich es immer noch nicht geschafft,alleine mit Bus,oder Bahn zu fahren.Ich kann mich nirgends z.B. auf einer Toilette einschließen und ich kann nicht alleine sein.

Es beeinträchtigt mein Leben immer noch sehr und ich kämpfe immer noch weiter gegen meine Depression an.

Ich bin nur schon soweit,das ich meine Gefühle nicht zeige.Zeige nie,wenn ich traurig bin,oder ich nicht weiter weiß.Leider habe ich dadurch auch verlernt über meine Probleme und Gefühle mit jemanden zu reden.

Ich habe eine neue Liebe gefunden und somit einen neuen Lebensabschnitt,der mir sehr viel Kraft gibt.

Über Neuigkeiten in meinem Leben werde ich euch natürlich sofort informieren:-)

Hier erstmal noch ein paar Links zu dem Thema :

 

 

Bulimie

 

Leider war ich nie dünn,oder hatte eine schöne Figur!

Das Gefühl immer was falsches anzuhaben.Ohje,hoffentlich sieht keiner meinen Hintern,zeige ich nicht zuviel Busen?

....

Es fing alles 1998 an,als ich einfach abnehmen wollte.Es klappte anfangs auch sehr gut,die Kilos purzelten nur so dahin und mein Selbstwertgefühl kam mit jedem verlorenen Kilo stärker zurück.

14Kilo verlor ich,es sollte auch alles gut und schön werden,wenn nicht der Abend kam,als ich meinen damaligen Freund kennengelernt habe.

Am Anfang war alles super und traumhaft,naja ihr kennt doch sichlerlich das Gefühl anfangs?

Bis der Tag kam,als es nach und nach rauskam,wie er wirklich zu mir stand.

Das ich neben ihn nicht "vorzeigbar"wäre etc.

Ich habe nur noch einmal täglich gegessen und verlor immer mehr Gewicht.

Alle meine Hosen wurden zu groß,doch es reichte immer noch nicht.

Bis ich mich eines Tages einfach übergab...

Ich habe es mir schlimmer vorgestellt,es ist garnicht so schlimm(versuchte ich mir selbst einzureden).

Natürlich war es schlimm,die Hölle!

Du fühlst dich nur noch schlapp,Bauchschmerzen,deine Äderchen in den Augen platzen vor Anstrengung und du siehste aus wie eine "lebende Leiche!"

Doch ich machte weiter,jedesmal,egal wo ich war:

Berufschule,Zuhause,unterwegs..ganz egal.

Heute ist immer noch meine Frage,ob ich mich übergab,weil ich Angst hatte,zuzunehmen,oder auch versuchte meine Probleme mit herauszukotzen?

Es war dieser Wunsch Belast loszuwerden,nicht nur Fett,nein auch meine seelische Belastung.

Doch leider vergeßen auch viele,das es Körperliche Belastungen mit sich bringt,wie Karies,Nieren,.und Leberschäden etc.

Also hört der Teufelskreis nie auf...........

Man sollte veruschen sich als erstes Fachmännische Hilfe zu suchen.

Leider kann ich euch nicht weiterhelfen,aber ich kann euch ein paar Links vorstellen,wo ihr auch Hilfe finden könnt.

Wenn ihr Fragen habt,schreibt mich an,ich werde so gut ich kann eure Fragen beantworten!

Glaubt an Euch!!!

 



Datenschutzerklärung
Eigene Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!