19.08.06... Lintig... im Reich der wilden Forellen!

Strahlender Sonnenschein, summende Wespen, glitzernde Teiche... und weil langes pennen ohnehin uncool ist, brachen die Crazy Piranhas bereits im Morgengrauen gemeinsam in Richtung Lintig auf... geräucherte Forellen sollte es zum Abendbrot geben... und hier kommen die Fakten! 

 

Bereits nach wenigen Minuten, konnte Marcello einen ersten Fisch am Haken präsentieren! Der Volksmund sagt ja: "Am Fisch eines Mannes, erkennt man seinen Hannes!"... das hoffen wir natürlich nicht für Marcello! Wenig später konnte dann die erste "richtige" Forelle fachgerecht ins Jenseits befördert werden! Ein kapitales Tier! Kein Wunder, dass noch etwas später ein (sehr stabiler!) Kescher einfach durchbrach! Die Lintiger Forellen sind nunmal echte Prachtexemplare! (Genau wie wir!) Aber: "Eine Forelle macht noch keinen Sommer!"... sagt auch der olle Volksmund... und deshalb brach nun am Ufer ein wahres Jagdfieber aus!

 

Jeder griff nun tief in die (legale!!) Trickkiste.

        

Natürlich bestaunten wir auch die gigantische Artenvielfalt, die sich am & im Angelteich tummelte! Zierliche Honigbienenmaden (links im Bild), mutierte Enten (Bildmitte)... und zukünftige Räucherforellen (rechts im Bild)... in Lintig pulsiert das Leben!

   

Es gab spannende Fschgespräche...

    

...und es gab Whiskey mit Cola... oder auch einen coolen Marcello! Tja... und als wir unsere Mission in Lintig beendeten, da hatten wir unglaubliche 16 (!) Forellen gefangen! 

Jawohl! SECHSZEHN Forellen! Hier liegen sie entspannt am Boden: 16 Forellen!

       

Nun begann ein hektisches Treiben! Unter der fachgerechten Anleitung von Räuchermeister Uwe, wurden die Forellen in Drangstedt liebevoll gewaschen und ausgenommen! (Ein Job, den sich Strietzel natürlich nicht nehmen lässt!) Dann richtet Uwe ein Salzbad an! Diese geheiminsvolle Mischung... aus Wasser & Salz.... nur Uwe kennt das Rezept! Wahnsinn!!

  

Die restlichen Piranhas bestaunen das vielfältige Rahmenprogramm! Gemeinsam werden wir Zeuge, wie Chrischan den Drangstedter Rekord in Dauertelefonieren bricht! Gefühlte 3 Stunden! Tolle Leistung! 

   

Präsident Manu verleiht die verdienten Urkunden, Medaillen und Pokale! Unser Uwe hat mal wieder den ersten Platz erreicht! Wir gratulieren!!! 

    

Michi und Thomas können sich auch über einen erfolgreichen Angeltag freuen!

  

Nach der festlichen Preisverleihung, darf natürlich nicht der traditionelle & rituelle "Forellentanz" fehlen! Manu und Thomas beherrschen ihn nahezu perfekt!

    

Auch das spektakuläre Armdrücken findet viel Beachtung!

 

Kurz vor Mitternacht ist es dann soweit! Der Räucherofen wird geöffnet!! 16 leckere Räucherforellen werden bestaunt, gegessen und gefeiert.... bis tief in die Nacht hinein.

Lintig 2006! Das war mal wieder besonderes Event! Wir freuen uns auf das nächste gemeinsame Angeln... und bedanken uns ganz besonders bei unseren Drangstedter Gastgebern: Uwe, Ilka & Co.! Viel Dank!!!!!

 

 

 

 

Datenschutzerklärung
Gratis Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!