beruf

Zurück

Mein Beruf

Im August 1978 habe ich am damaligen Forstamt GELNHAUSEN angefangen den Beruf des Forstwirtes (früher Waldarbeiter) zu erlernen.

Nach erfolgreicher Prüfung 1980 übe ich diesen nicht ganz ungefährlichen Beruf aus.

 

 

Fallkerb schneiden an einer starken Buche

der Fällschnitt

Rückefahrzeug Timberjack 240 mit nachträglich aufgebautem Kran

 

Muß auch mal sein,`ne Mittagspause ;-)

  

Uwe beim abschalten, übrigens waren es an dem Tag 38°C im Schatten !!

ein schöner Nebeneffekt Pfifferlinge sammeln

 

 

Auch das gehört zum Berufsbild bauen für den Vogelschutz:

ein Entenhaus (geb. v. J.Kissner im 3.Lehrjahr)

 

Baggerpflanzung im Frühjahr 1999

Bänke bauen am Oldtimercafe

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

KWF-Tagung 2000

in der Nähe von Hannover

 

 

Die KWF-Tagung findet alle 4 Jahre statt und zeigt die neuesten Entwicklungen auf dem Maschinenmarkt.

 Der Eingang

Ein Vollernter oder Prozessor

hier in kleinerer Ausführung

Hackschnitzelmaschinen

 

 

Stubbenfräse

 

Rückezug

auch so etwas kann man mit einer Motorsäge machen, manche Forstwirte sind da wahre Künstler

 

hier wird das Brennholz in einem Arbeitsgang geschnitten, gespalten und "verpackt".

 

 

 

________________________________________________________________________________

 Die Bilder hat ein Kumpel von mir gemacht, als ich in seinem Garten beschäftigt war

 

die Mittlere muß auch noch weg

 

 

 

 

Die folgenden Bilder habe ich von Stefan

Eine mobile Entrindungsmaschine

 

Langholztranspoter mit aufgesatteltem Nachläufer

Vollernter im Einsatz

 

 

 

 

 

es wird noch weitergearbeitet



Datenschutzerklärung
Kostenlose Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!