sieger

Als ich zum ersten mal die TV-termine auf Wolles Homepage entdeckte und ich die Show der Sieger sah kamen mir gleich wieder die schönen Bilder von Berlin in den Sinn, die ich dort schon so oft mir Wolle haben durfte,Mir war gleich klar auch wenn es wieder 700 km waren, ich musste wieder dabei sein. Also rief ich meine Freundin Heike aus Berlin an und gleich war auch schon alles klar, alles sollte von der Orginisation her ein bischen besser geplant werden wie im letzten Jahr, wenn auch die Hau-Ruck Aktion einmal Wolle und zurück im Jahr zuvor ganz lustig war, noch mal wollte ich mich diesem Stress nicht noch einmal aussetzen! Da Heike und ich auch eine sehr grosse Freundschaft geschlossen hatten, wollten wir in diesem Jahr ein bischen mehr Zeit miteinander haben um zu quatschen.
Die Karten bekam ich ohne Probleme, wunderte mich schon, denn ich wusste wenn es so gut klappte dann hatte die Sache einen anderen Haken!

Ich sollte recht behalten, die Sendung wurde vorverlegt der Termin war schon am 12 September und nicht wie geplant am 3 Oktober.

Aber wo ein Wille ist da auch ein Weg und irgendwie schaffte ich auch die Organisation!

Um die immensen Fahrtkosten nach Berlin im Rahmen zu halten, fuhr ich Samstags mit dem Wochenendticket hin und am darauffolgenden Samstag wieder zurück, so hatten Heike und ich noch genug Zeit für uns!

Nirgendwo sieht man so eine bunte Facette der Menscheit wie in diesen Zügen, trotz aller Anstrengungen 14 Stunden sind da ein Klacks bei den Geschichten die man zu hören bekommt.

Wenn man es sich also immer einfach macht, wo bleibt da noch das Leben???

Das Leben ein kostbares Geschenk ist und das man es mit Bedacht Leben sollte, kam mir ein paar Tage später wieder zu Bewusstsein, Ich verbrauchte einige schöne Tage mit Heike, und der wahrscheinlich charmantesten Nervensäge der Welt: Anna ihre einjährige Tochter!

Die Fernsehbilder sind wohl jedem noch in Erinnerung. Immer und immer wieder schauten Heike und ich die Szene als das Flugzeug in das World-Trade-Center krachte, wie hypnotisiert saßen wir da, fassungslos schwiegen und konnten es nicht glauben! So  viel blinder Hass ließ uns erstarren und wir fanden keine Worte mehr.

 Tags darauf sollte dann der Tag sein auf den wir uns so gefreut haben, ich war 700 km mit Bummelzügen gefahren, auf einmal war irgendwie alles nicht mehr wichtig, wir konnten uns nicht mehr freuen, nicht mehr auf die Sendung nicht mehr auf Wolle.

 Ich dachte an Barb meine Freundin aus Kansas ein grosser Wolle-Fan wir sollten eine Woche später die Goldene Stimmgabel besuchen. Ich dachte daran das sie vielleicht in diesem Flugzeug hätte sitzen können,  zwar wurden diese Bedenken bei einem Anruf ihrer Mutter entkräftet, Barb war zu diesem Zeitpunkt noch nicht unterwegs, aber trotzdem meine Angst um sie blieb, was sollte nun werden wenn sie nicht fliegen könne und wenn ja was wäre wenn sie nicht mehr Nachhause könne.

Mein Gott, die ganze Welt war wohl wahnsinnig geworden, anders konnte ich mir so viel blinden Hass nicht erklären!!!

 Der anfangs so langersehnte Tag kam, wir nahmen gleichgültig fast fassungslos zu Kenntnis das die Sendung trotz alledem wenn auch nur als Aufzeichnung stattfand!

Wir wollten hinfahren und gleichzeitig schämten wir beide uns fast dafür.

Auf der Autofahrt zur Union Film-Studios fragte mich Heike: „Was denkst Du jetzt?“ ich zuckte nur mit den Schultern, wusste nicht was ich denken sollte, wusste nicht was ich von dem halten sollte was wir hier taten, mein Kopf war einfach leer, mein ganzes tiefes inneres es war leer!



Datenschutzerklärung
Eigene Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!