ich


 

                                                                                   

 

So, jetzt wirds wohl Zeit, dass ich mich euch vorstelle.

Ich heiße Anja, bin 33 Jahre jung, fühl mich wie 16 und komme aus Berlin.

Mein Lebensmotto ist:Träume nicht dein Leben-lebe deine Träume.Man muss sein Leben so leben, dass man zufrieden und glücklich ist.Man hat ja nur eines.Ich richte mich nach dem, was mir richtig erscheint und gut tut.Und was soll ich euch sagen- es wird immer besser!!!

Meine Geschichte:

Aufgewachsen in Nackel (Brandenburg,ca.500 Einwohner) wurde ich mit 16 Jahren von meiner Mutter nach Berlin verschleppt.(Ich war bis dato das glücklichste Dorfkind der Welt)

Hier durfte ich dann bei der deutschen Reichsbahn eine Lehre machen, die nach 2,5 Jahren keinen Menschen mehr interessiert hat.Ich konnte danach aber zumindest Telefone reparieren, die aus dem Jahre 1933 stammten, uralte Bahnhofsuhren reparieren und Kabelgräben schippen.Ein Traum.

Da die gesamte Klasse aufgrund der Übernahme der Reichsbahn durch die Bundesbahn direkt im Anschluss an die Abschlussprüfung entlassen wurde, machte ich erstmal ein halbes Jahr arbeitslos.(Heute heißt das ja arbeitssuchend und trifft für meine Begriffe den Sachverhalt nicht so ganz.)

Nach ca. 120 Bewerbungen und ebensovielen Absagen dachte ich mir:Mensch, Anja, machste eben dein Abi nach.Gesagt-getan.Das war ne tolle Zeit, leider im Anschluss wieder mit Arbeitslosigkeit verknüpft.

Da ich nie studieren wollte und das auch bis heute erfolgreich nicht getan habe,hielt ich mich mit Gelegenheitsjobs über Wasser.Pizza und Medikamente ausfahren.

Aber irgendwann muss man ja auch mal was für die Rente tun und so wurde ich Paketfahrerin bei German Parcel.(tut euch das niemals an)Ein echt harter Job und jeder Paketträger hat meinen Respekt.Nach 5 Jahren Knüppelei hatte ich ein wenig die Nase voll und Probleme mit dem Rücken.Dafür kann ich aber bis heute prima Auto und Bus fahren und einparken.(da soll noch mal einer kommen und sagen, Frauen könnten das nicht!)

Zurück zum Thema:Durch einen Bekannten bekam ich einen etwas leichteren Job bei einer Kurierfirma, wo ich dann noch 1 Jahr Pakete austrug für ein Subunternehmen.

Im Laufe dieses Jahres sprach mich meine jetzige Chefin 2 mal an, ob ich bei ihr arbeiten wolle im Büro und ich musste immer nein saen, weil ich loyal meinem damaligen Chef gegenüber sein wollte.Schön blöd, denn die Loyalität hat sich in der Nichtbezahlung meines Gehaltes "bezahlt" gemacht.Als sie mir die Frage das dritte Mal stellte, sagte ich zu und seitdem sitze ich im Büro und disponiere die Fahrer, was heißt, ich verteile Aufträge, wo wer wann welches Paket abholt und liefert.Das mache ich mittlerweile 6 Jahre und fühle mich trotz des Stresses, den die Arbeit so mit sich bringt, gut.Und ich denk hier bin ich für ne Weile gut aufgehoben.

Wie ich zu Bollywood kam:

Es ist jetzt fast 2 Jahre her, dass ich auf Bollywood und seine Filme gestossen bin.

Es war im Februar 2004, als nachts auf arte ein Film gezeigt wurde im OmU.

Ich bin durch Zufall auf dem Kanal hängen geblieben, weil ich nicht schlafen konnte und schaute mir also diesen Film an.Als er vorbei war, konnte ich nicht mehr einschlafen, so sehr ist er mir zu Herzen gegangen.Ich war hin und weg und wusste noch nicht mal den Namen des Films.Natürlich stellte ich Nachforschungen an und fand den Titel:Kuch Kuch Hota Hai.Bis heute ist er für mich einer der allerschönsten Filme Bollywoods.

Nun musste ich diesen Film ja unbedingt auf DVD haben, weil ich ohne ihn nicht mehr leben konnte*g*.Damals gab es so gut wie keine Bollywoodfilme zu kaufen und im ebay hat man Unsummen dafür gezahlt.Irgendwann hatte ich ihn dann doch auf einer Doppel-DVD.Und welches war der andere Film?Na klar- Dilwale Dulhania Le Jayenge.Mindestens genauso schön.Dieser Film läuft in Indien seit 1995 ununterbrochen.Es hat mich damals auch nicht im mindesten gestört, dass in den englischen Untertiteln die e´s fehlten.

Jedenfalls war ich ziemlich allein mit meiner Passion, als ich eines Tages eine Einladung in einen ebay-Bollywoodclub bekam und diese auch annahm.Dort lernte ich dann Gleichgesinnte kennen, was mir endlich das Gefühl vermittelte, normal zu sein.Der Club schloß irgendwann, aber eine meiner nun besten Freundinnen hat ein Forum gegründet, in dem ich seither Mitglied bin und mich pudelwohl fühle.Und da war ich nun.Die meisten Mitglieder sind Shahrukh-Khan-Fans, aber ich werde als Kajol-Fan wirklich nicht vergessen;-)

Ich habe seitdem soviele nette Leute kennen gelernt, die ich auf keinen Fall missen möchte.

Und ich glaube, ich werde Bollywood mein Leben lang treu bleiben.

 

Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!