taenze

 

  Tänze der Indianer                                                    

Es gab vielerlei Arten der Tänze und jeder hatte seine ureigene Bedeutung. Der Regentanz sollte ihnen Regen bringen. Der Ghostdance war für die Inspiration wichtig und der Kriegstanz gab ihnen Kraft und Mut. Es ist eine falsche Interpretation, ein Aberglaube, zu behaupten, daß die Indianer keine Angst gehabt hätten. Sie hatten keine Angst vor dem Tod, dieser gehörte mit zu ihrem täglichen Leben. Nein, es war die Art des Todes, die auf sie abschreckend war. Durch den Tanz haben sie sich auf diese Art und Weise in Trance gebracht, um die Sache zu durchzustehen. Die Weißen haben dieses oftmals feige und erbarmungslos ausgenutzt.


 



Datenschutzerklärung
Kostenlose Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!