Nicht "Zum heulen schön", sondern eher "Zum träumen schön", TRÄUMT WEITER!!!

 Seine schönsten Balladen

Eines seiner für mich stärksten Alben erschien ein Jahr nach seinem Rücktritt von der Bühne. Für mich ist dieses Album eine Herzensangelegenheit.

Oft als Party-Ballermann-Sänger vermarktet hat man meiner Meinung nach oft vergessen was für ein begnadeter Sänger doch hinter dieser "Hölle, Hölle, Hölle Interpreten steckt. Glaubt ihr nicht??? Dann versucht mal Lieder wie "Eines Tages vielleicht" nach zu singen und erkennt wieviel stimmliches potential  doch in einem solchen Lied gefordert wird. Das diese Songs gar nicht so einfach sind wie sie scheinen, erkennt man em besten indem man versucht die Songs einmal nach zu singen.

Die Texte haben eine solche klare und starke Aussagekraft, dass sie durchaus mit den heutigen bei der Jugend angesagten Bands wie Rosenstolz und Silbermond mithalten können. Aus dem Munde eines Fans mag das vermessen und befangen klingen. Vielleicht ist es das auch, aber ich kann es nicht anders beschreiben, die Balladen von Wolle waren schon immer für mich die Songs die mir persönlich am meisten bedeuteten. Angefangen von "Wenn ich geh" (1979 und nicht auf der CD enthalten, da dieses CD sich an die Jahre ab 92 hält) bis hin bis hin zum bisher unveröffentlichten "Viel zu lang" oder "Träum weiter". Wenn ich von letzteren den Text höre, klingt es für mich fast so wie ein Vermächtnis, so dass ich fast nicht glauben kann,  dass es ein bisher unveöffentlichter Titel ist. Mit erscheint er eher "NEU" wie eine Bootschaft. "Träumt weiter" Leute. Nun ja, vielleicht auch nur wunschdenken eines kleinen durchgeknallten Fans :-)))))). Das Lied ist für all die Träumer und die Spinner, hmmm, meint er mich damit ;-))


erschienen am 16. September 2007

01 Nichts von alledem 03:54 02 Denn eines Tags vielleicht 02:46
03 Da kannst nur du sein 03:52
04 Ich bin so froh, dass es dich 04:01
05 Du bist fort 03:55
06 Turn, Turn, Turn 03:54
07 Das kann niemand so wie du 03:41
08 Könnt' ich noch einmal mit dir 03:47
09 Träum weiter 03:42
10 Wer die Augen schließt 03:33
11 So schwer war's noch nie 04:12
12 Wenn du weinen musst 03:28
13 Verlass mich nicht 04:42
14 Auf deinem weiten Weg 04:10
15 Leg dein Gesicht an mein Gesic 03:16
16 Viel zu lang 04:21
17 Völlig leer 03:53
18 Auch wenn du den Mut verlierst 03:58
19 Ich trink' weiter - ohne dich 03:30
20 Wie beim ersten Mal 04:36

Datenschutzerklärung
Kostenlose Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!