Unsere Pferde

UNSERE PFERDE

Countess   (Highland-Pony11.05.20105)

 

Countess ist ebendfalls eine Highland Stute aus Schottland. Sie ist sehr sensibel, und mag es nicht mit hauruck. Entweder gibt man saubere Hilfen oder sie quitiert einem die Ruppigkeit mit Buckeln., 

Nur für sehr ruhige, fortgeschrittene Reiter

Orla   Highland-Pony(Juni 2002)

Orla ist eine Highlandstute die aus Schottland kommt. Sie ist eine mega coole Stute die alles gerne mitmacht, ist sehr fleissig, ist Gelände - und verehrssicher, ebenso kennt sie den Reitplatz, reiterlich und Boden- wie auch Longenarbeit.

Einafch cool !!!!

Kein Anfängerpferd

Merlin   (Friese/Berber 2004)

Merlin ist seit Dezmeber 2019 bei uns. Nach dem er lange nichts tuen musste, braucht er erst viiiiel Zeit für das Muskelaufbau-Training. 

Mittlerweile hat Merlin sich zu einem ganz tollen Pferd entwickelt, Muskeln bekommen, Vertrauen.

Merlin ist ein sehr dankbarer !!

Züsi (Skips Dream Star)

(Paint 2.3.2002))

Ja, Züsi, ist eine Paint-Stute und Western ausgebildet, sie ist mit Leila gekommen, nicht geplant, aber nunja. Sie ist eine ganz sensible. Versucht es dem Menschen immer Recht zu machen, ob beim Reiten, Longieren oder bei der Bodenarbeit, ein absoluter Schatz !!!

Geht auch alleine ist Gelände

 

Leila (Freiberger 15.4.2006)

Nun ist Leila bei uns ! 2017 zählte sie zu den ca 80 Freibergern vom Hefenhofer Kanton Thurgau. Von dort wurde sie versteigert und kam ins luzernische Land. Und in diesemJahr (2018) wanderte sie zu uns. Etwas Zeit braucht sie, muss wissen, das sie nicht mehr wandern muss und sie muss noch einiges lernen. 

Sie ist gelände und verkehrssicher und ist ein fleissige Stute.

Sie gibt ihr Bestes !!

Luana (Freiberger geb. 26.4.2010)

Luana ist im April 2015 zu uns gekommen,  Sie hat einen guten Vorwärtsdrang und viel Schwung, das Dressürlen liegt ihr besonders. Sie geht aber auch gerne ins Gelände und liebt vielAbwechslung

Am liebsten wird sie mit gebisslos geritten!

Luana ist ein Pferd nur für absolute fortgeschrittene Reiter.

Arino (Haflinger geb 28.5.2006)

Arino ist am 28.10.2014 zu uns gekommen mit seinem Halbbruder. Hätten wir die Beiden nicht übernommen, sie waren schon beim Metzger angemeldet. Einfach sind beide nicht, haben sie doch 9 Jahre alles gemeinsam gemacht, alleine sein, was ist das?

Mittlerweile kann man Arino auch alleine im Gelände, wie auch auf dem Reitplatz reiten, aber er sucht dabei immer die Grenzen, die man ihm bieten muss.

Nur für fortgeschrittene Reiter.

Akiro (Haflinger geb.2.5 2006)   

           

Am 28.10.2014 kamen die beiden Halbrüder zu uns, sie sind erst 12 Jahre alt, haben aber eine lange Geschichte hinter sich, ein paar schlechte Storys, ein paar gute Menschen zwischendurch, die sie begleitet haben. Aber nun sollten sie zum Metzger, 9 Jahre alt, kerngesund, unzertrennlich und null Erziehung. Mittlerweile haben wir sie in getrennte Boxen, weit auseinander, sie können mittlerweile ohne Halbbruder, aber noch mit anderen ins Gelände gehen, oder aufs Viereck, sie lösen sich!

Akiro benimmt sich auch bei der BA, wenn er alleine auf dem Viereck geht, im Gelände hat es halt hie und da noch Stolpersteine, aber er geht mittlerweile auch alleine ins Gelände, aber er braucht dafür eine Bezugsperson die ihm Halt bietet. Also, KEIN Pferd für Anfänger oder ängstliche Reiter.

Cimea

(Appaloosa-Freiberger geb.2003)

Kennen gelernt haben wir Cimea schon im Frühling 2008, als sie als Pensionspferd mit 5 Jahren, zu uns kam. Gerne haben wir mit ihr gearbeiet, hat uns doch ihr Besitzer Thomas jegliche Freiheiten gegeben.Leider haben uns die beiden im Sommer 2009 verlassen und wir haben uns aus den Augen verloren, bis halt im Sommer 2011, und so ergab es sich, das wir Cimea im August 2011 zu uns zurück holten! Charaktlerich ist sie immer noch die, die wir 2008 kennen gelernt haben !

Bonita (Norweger-Tinker geb. 2007)

(Laura`s Pferd)

Bonita ist im Herbst 2010 von einer Muoterthaler Alp zu uns gekommen! - lange Geschichte! Sie war damals 3 Jahre alt, aber beim Einreiten, was unsere Tochter Laura übernommen hat mit ihren 13 Jahren, muss ich sagen, Bonita ist ein Schatz. Mittlerweile sind die beiden ein gutes Team geworden und Laura kann sich auf Bonita immer verlassen!

Nuja (Haflinger geb. 04.03.1999)

Nuja ist das este Fohlen das Viola gross gezogen und ausgebieldet hat, seit Herbst 1999 ist Nuja auf dem Schöpferhof und man muss sagen, sie ist ein Haflinger mit Charakter, Charakter dick geschrieben!

Wenn sie zu unrecht bestraft wird ist sie sehr nachtragend, doch das ist doch okay!