Der Kunstnagel

 

 

 

 

 

 

Vermutlich hatte bereits Cleopatra modellierte Fingernägel aus Porzellanpulver und einer klebenden Flüssigkeit.

Kunstnägel tauchten dann wieder in den Jahren 1268 bis 1644 in China (Ming - Dynastie) auf. Die Herren der oberen Gesellschaftsschicht verstärkten ihre Fingernägel mit
Reispapier, Seide oder Porzellanpulver.

Die moderne Art des Nageldesign´s bzw der künstlichen Fingernägel begann Ende der 60er, Anfang der 70er Jahre in den USA und gelangte erst gegen Ende der 70er nach Europa.

Anfang der 80er Jahre wurde schließlich das System der lichthärtenden Kunststofftechnik entwickelt, das sich vor allem in Europa durchgesetzt hat und heute von vielen Nageldesignern neben dem Pulver/Flüssigkeitssystem am meisten verwendet wird. Dabei trägt man einen lichthärtenden Kunststoff auf den Nagel auf und härtet es in einem speziellen UVA- Lichtgerät aus.

Eine Nagelmodellage nimmt etwa 1,5 bis 2 Stunden in Anspruch. Dabei wird die auf dem Nagel befindliche Fettschicht entfernt und ein so genannter Tipp (Kunstnagel) aufgeklebt oder man arbeitet den Kunstnagel über eine Schablone. Mit einem entsprechendem Gel und Acryl wird die individuelle Nagelform gefertigt.

 

Die fertigen Kunstnägel sind diese für den laienhaften Betrachter nicht von Naturnägeln zu unterscheiden. Weil die Oberfläche noch einmal versiegelt wird, können Kunstnägel sowohl unlackiert als auch lackiert getragen werden.

 

Bei einer Naturnagelverstärkung wird an und für sich die gleiche Tätigkeit wie bei der

Naturnagelverlängerung ausgeführt. Nur werden dabei keine Tipps bzw. Schablonen verwendet sondern es wird einzig der Naturnagel mit dem Gel oder Acryl verstärkt.

 

Kunstnägel sind auch eine viel versprechende Lösung für Personen, die Nägel beißen.

 

Die säurefreien Gele, sowie die neusten Acrylate die nach den Richtlinien der Kosmetikverordnung (KVO) hergestellt werden, garantieren ein schonendes und komplikationsloses Erarbeiten der Kunstnägel.

 

Nach dem ersten Aufbringen der Kunstnägel ist nur noch ein Auffüllen  auf den nachwachsenden Nagel notwendig.


Probieren sie es aus, Sie werden begeistert sein.

Bei mir im Studio werden Motive und Phantasiedesign´s nach jedem Wunsch gefertigt !!!

 

 


Datenschutzerklärung
powered by Beepworld