Liebe Eltern,

bevor Sie ihr Kind für die Ponyspielgruppen oder zum Reitunterricht anmelden,
möchte ich Ihnen noch Folgendes mit auf den Weg geben:
Meine Pferde werden von mir für den Umgang mit den Kindern ausgebildet und stetig weiter geschult.
Aber: Pferde sind Fluchttiere.
Dies bedeutet, dass sie in Situationen, die ihnen Angst machen, gerne ihre eigenen Wege gehen möchten, um sich in Sicherheit zu bringen.
Auch das ruhigste und am besten ausgebildete Pferd kann sich in einem Stressmoment mal erschrecken, so dass ihr Kind im schlimmsten Fall herunterpurzeln kann.

Dies bitte ich zu berücksichtigen.
 
 
 

Ich möchte auch hier noch einmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass ich in den Pony-Gruppen keinen Reitunterricht erteile! Wie Sie/ du beim Lesen der entsprechenden Seiten sehen können/ kannst, geht es beim Motopädagogischen Reiten nicht darum, ein Pferd selbstständig reiten zu können, sondern das Pferd dient als Medium, um gezielt andere Dinge zu erarbeiten!





 

 

 

 




 


Datenschutzerklärung