"Fine vom Strelasund"
                      geb.: 21.03.2004
         (Eltern: "Kaiser Franz vom Moorsbachtal"; "Angie vom Strelasund")

       

   Fine 11 Jahre alt              

                                                                         

                      Ihre Eltern    

                                                                           
Wie Fine zu uns kam:


Hallo ich bin Fine. Ich will euch mal erzählen, wie ich zu Familie Witt kam.

Meine Leute wollten nach dem Tod von Patch eigentlich nicht so schnell wieder einen neuen Hund. Doch sie ließen sich zum Glück für mich eines besseren belehren. Denn ein Haus ohne Hund ist doch ein wirklich trauriges und leeres Haus. Sie entschieden sich bewusst dieses mal für eine Hündin um nicht all zu sehr mit Patch zu vergleichen. Mal ehrlich, dass wäre ja auch nicht fair gewesen, oder?! Am 21. März rief mein Frauli dann bei Jane Jaede in Stralsund an und siehe da, wie das Schicksal es so wollte, war meine Mama Angie gerade dabei mich und meine 3 Geschwister auf die Welt zu bringen. Als wir 4 Wochen alt waren, kam mich meine Familie das erste Mal besuchen. Nun musste auch die Wahl zwischen mir und meiner Schwester fallen. Wir 4 sahen farblich nämlich alle gleich aus. Als ehemalige Rüdenbesitzer entschieden sich meine Leute dann aber für mich, die Kräftigere. Mit 7 Wochen kamen sie mich dann noch einmal besuchen und 2 Wochen später, holten sie mich dann endlich nach Hause. Mit mir kam dann auch wieder ordentlich Leben in die Bude.

Über Fine

Fine hat sich inzwischen zu einer hübschen, großrahmigen, kräftigen Hündin entwickelt. Auch ihre Bauchfahne wächst nun mit 3 Jahren immer mehr.
Sie ist eine temperamentvolle, im Haus aber ruhige, sehr eigenständige Hündin.
Fine beeindruckt uns immer wieder mit ihrer ungewöhnlichen Intelligenz, mit der sie sogar uns hin und wieder austrickst. Wir sind immer wieder überrascht, was sie alles versteht und zu ihrem Vorteil ausnutzen kann.
In der Hundeschule hat sie immer schnell gelernt, ohne, dass man mit ihr viel üben musste. So bestand sie die Begleithundeprüfung in der Hundeschule Horn mit voller Punktzahl.
Unser Finchen hat so ihre Launen. So kann sie in einem Moment eine liebe verschmuste Maus sein und im Nächsten eine kleine Zicke.
Zu Fines Hobbys zählen lange augedehnte Spaziergänge, schwimmen gehen und natürlich Ballspielen. Besonders liebt sie das Spiel "Such den Ball", bei dem sie den Ball auf einer möglichst großen Fläche wiederfinden muss. Eben ein echter Stöberhund. 

                                                        
    





       
                                                           
    

            

 





Fine als Welpe

                        



                                              Fine und Schwester Eika  

                                             

          

                                                                 



                                                             

 


Fine 7 Wochen alt: Unser 2. Besuch



                              

                              

 
             
                             
                                                                                               mehr Bilder
                                                                                                       

 


Datenschutzerklärung
powered by Beepworld