Spiele der Hunde - Teil 2

 Käufliches Hundespielzeug    

 "Futterbälle"usw.

     

Diese sind innen hohl und können mit Leckerlis (bei uns Trockenfutter) gefüllt werden.Durch Bewegungen müssen die Hunde versuchen diese durch kleine Löcher heraus zu bekommen.

Diese Futterbälle in verschiedenen Formen und Größen sind bei Maischa und Odin sehr beliebt.

 Ein kleiner Film der beiden : http://www.myvideo.de/watch/131588

                          

                                                                                    "Snack-Diskus"

Man  kann im Inneren nämlich Leckerlis verstecken und durch auf- und zuschrauben bestimmen, wie leicht die heißbegehrten Schlemmereien beim Spielen durch den Schlitz fallen sollen. Bei uns wird er mal mit Trockenfutter gefüllt, manchmal streiche ich Leberwurst, Hüttenkäse o.ä. hinein.

   Verschiedenes Holzspielzeug

       

Odin in Action damit!

  

"Hütchenspiel" (dog smart,..)

Unter dem Holzklötzchen wird ein Leckerli versteckt. Der Hund kann diese Klötze nicht umschmeißen, er muß sie herausnehmen. In jedem Klotz ist ein Loch drin, sodaß der Hund erschnüffeln kann, unter welchen eine Belohnung wartet.. Zu Beginn kann man unter alle etwas legen, später nur noch unter einzelne..

 

Dieses Spiel besteht aus zwei Scheiben. In der unteren sind Bohrungen /Löcher, wo man ein Leckerli hinein legen kann. Diese wird von der oberen verdeckt. In der oberen Drehscheibe ist nur ein Loch, sodaß der Hund die Scheibe bewegen muß, um an die weiteren Leckerlis zu gelangen.

Eine Steigerung ist dann dieses Spiel, wo zwei bewegliche Holzscheiben, die mit leckerli gefüllten Löcher bedecken.

 

 

Dieses Spiel besteht aus einer durchsichtigen Röhre, in die man drei (oder zu Beginn auch evtl. nur einen) Holzstab hineinschieben kann. Ganz oben drauf wird ein Leckerli gelegt. Damit dieses durch das Rohr fallen kann, muß der Hund erst alle blauen Holzstäbchen hinausziehen..

Das linke Spiel oben funktioniert nach dem gleichen Prinzip. Nur kann man bei diesem einen Tennisball hinein tun, der dann unten hinaus fällt, wenn der Hund alle Stäbe heraus gezogen hat.

tchen z.B. um Slalom zu üben,..

 

 Wir spielen im Garten

Fotos vom Sonntag, den 13.Mai 2007

  

   

    

   

 Juni 2007

              

September 2007
Draußen wird es wieder deutlich kühler, sodaß wir abends wieder mehr zuhause spielen..
      
  
    

Dezember 2007

Zu Weihnachten gab es die "Verflixte Flasche" als Geschenk

Januar 2008

Es gab Post für die Wufffels ! Maischa nimmt das Auspacken selbst in die Hand bzw. Pfote ..

Wir haben mal wieder bei Ebay zugeschlagen und gleich vier Spiele auf einmal ersteigert:

"Dog Twin "  ,"Turn around", "Dog Shaker" sowie den "Tread Stick".

 

Spiele-Abend

Herbst 2009   Unsere "Zauberdecke"

Das Original gibt es eigentlich von Nina Ottoson, aber wir haben diese hier auf der Messe in Kiel gefunden und zuhause ausprobiert.

Es sind mehrere Fleece-Quadrate übereinander genäht, sodaß es kleine Verstecke für Leckerlis gibt und diese müssen erschnuppert und gefunden werden..


                                                                

 

 Weiteres wird folgen...

Hier wird immer wieder ergänzt, da wir immer auf der Suche nach neuen schönen Hundespielen sind.

Wer also noch eine nette Idee hat, kann mir gerne schreiben.


 

 

 

Datenschutzerklärung
powered by Beepworld