Unsere Ausflüge und anderes Interessantes
Hier soll in Zukunft Platz für Fotos usw. von besonderen Spaziergängen,
Ausflügen o.ä. sein..



Spaziergang in Sorgbrück mit den Hunden Lea, Atilla und Igor sowie Zweibeinern                          Sonntag, den 22.April 2007



    
                                                                                                                                                                                                     
     
                                                                                                                            Viel Platz zum Laufen..
    
  Kurze Trinkpause..                                                                                                        Wir haben alle Durst!
 
 Die flotten Vier voraus...                                                            ...und Maischa wieder hinterher..
    
  Vorbei an anderen Hunden ,...                                                                                    ..um weiter zu schnüffeln...

 
Hinterher k.o. im Auto von Freunden



Spaziergang am Montag, den 30.Mai 2007
Ich hatte heute frei und so konnten wir morgens schon eine ausgiebige schöne Runde drehen, aber schaut selbst..

 
    
 
 
    
 
     




Spaziergang am Klint      Samstag, den 5.Mai 2007


  

 



Spaziergang im Kronwerker Moor
Wir waren mutig und sind im Kronwerker Moor spazieren gewesen. Mutig deshalb, weil Odin dort vor einiger Zeit einen Stromschlag am Pferdezaun bekommen hatte, Panik bekam und nach Hause lief! Als wäre das allein nicht schlimm genug, war das alles leider kurz nach seiner Bein-Amputation und er litt tagelang danach unter starken Schmerzen.
Seitdem wollte er dort nicht mehr spazieren gehen, lief panisch zurück zum Auto, kniff den Schwanz ein..Es ging nichts. Dieses Mal habe ich ihn an die Flexi-Leine genommen und wir haben es gemeinsam geschafft doch noch eine schöne Runde dort zu drehen. Er war wirklich gut drauf zwischendurch, außer an der Zaunstelle direkt. Da suchte er Schutz an meiner Seite und gemeinsam haben wir auch das geschafft!
 

  
 



"Stadt-Training" am Montag, den 14. Mai 2007
Da mein Auto repariert werden mußte :-( , waren wir heute zufuß zum Einkaufen usw. unterwegs.





Vor der Bank warten, ist soooo langweilig..


  

Spaziergang an der Eider          Samstag, den 19.Mai 2007
    

 

 



Ausflug zur Hundemesse in Neumünster  2./3. Juni 2007

Allerdings blieben Odin und Maischa lieber zuhause. Hundefreund Attilla dagegen war am Sonntag mit und machte bei der Mischlings-Show mit.

Er gewann seinen ersten Pokal. Aus dem er dann auch stolz trinken durfte!


Und er machte beim Coursing mit. Morgens ist er das 1. Mal in seinem Hundeleben gelaufen und nachmittags das 2. Mal auf Zeit.
Allerdings hat er da zuerst etwas falsch verstanden.. Aber dann ging`s los..! Auf jeden Fall hatte er Spaß! :-)
Ein kleines Video davon gibt es hier zu sehen :   www.myvideo.de/watch/ 1613771

Und für die Daheimgebliebenen gab es auch ein paar Mitbringsel als Trost.


An der Eider


   

 

Bei uns im Feldweg     06.06.2007

Odin auf der Wiese                                                                                Maischa & Odin im hohen Gras
 
Mein Lieblingsbild von heute


10.Juni 2007    An der Eider
   
 
 
 
 
 


Am Wasserwerk            Juni 2007
     



 

Im Schrebergarten meiner Eltern   Juli 2007
 
Durst löschen im kleinen Teich
 

Wer hat den Ball?
 
Odin
 


 


22.Juli 2007    Unterwegs in Owschlag
Heute waren wir mal mit "Herrchen" im Regen unterwegs und das obwohl er mehr der "Schön-Wetter-Gassi-Geher" ist.
So waren wir alle vier (7 Pfötchen und vier Menschenfüße) im Regen in Owschlag unterwegs und es war richtig nett.
Es gab so viel zum Schnüffeln, Wasser, Wald, ...So mögen wir das !
Euer
Odin

 









23. Juli 2007     Im Kronwerker Moor 
Odin war wieder sehr mutig. Er ist dieses Mal ganz ohne Leine dort herum gegangen. An manchen Stellen etwas zögerlich, aber es ging und zwischendurch konnte er sogar beim Planschen entspannen und hatte Spaß.
(Im Kronwerker Moor bekam er vor einigen Monaten einen Stromschlag und er mochte dort nicht mehr laufen. Wir berichteteten.)

"Mr-X-Bein" nach dem Baden 

 

24.Juli 2007  An der Eider

Wir gehen dort spazieren, wo andere Urlaub machen... :-)
  

 

Ein Originalabdruck von Odin                   Odin schaut, was auf dem Wasser los ist..          Und Maischa hat ein Stöckchen gefunden..
   
  
  


9. September 2007   Fünf Zweibeiner und 7 Pfoten waren in Strande am Wittensee

 
 
           
 
        

Sonntag, den 16. September 2007
     Spaziergang in Schülp

Heute drehte sich den ganzen Tag alles ums Tier!
Schon morgens waren meine Zweibeiner (nachdem wir ordentlich gelaufen sind) ohne uns auf den Weg nach Kiel zur Veranstaltung "Hund sein in Kiel" auf dem Nordmark-Sportfeld..
Weil unsere Zweibeiner nicht wußten, wie voll es dort ist, haben sie uns lieber zuhause gelassen.Immerhin haben sie uns eine Kleinigkeit zum Knabbern mitgebracht und sind nachmittags mit uns schön unterwegs gewesen:
Wir haben erst unsere "Oma" abgeholt und sind dann gemneinsam zu einem Hoffest von einem Gnadenhof gefahren, wo es unheimlich aufregend für meine Hundenase roch. Dort waren viele kleine und große Menschen, Essen und Trinken,..

Dort wohnen lauter "Notfelle", die sonst niemand mehr haben möchte.
Ich sah Pferde, Kaninchen  und Hühner und die Hunde und Katzen , die dort wohnten liefen dort herum,.. Unsere Zweibeiner trafen einige Bekannte und wir schnupperten und schnupperten,..
Dann ging es weiter an den Kanal, wo wir noch weiter spazierten bei dem herrlichen Wetter.. Das war ein schöner Tag ! Warum kann eigentlich nicht jeder Tag für meine Zweibeiner Sonntag sein..?                            
Euer Odin
    
                  
 


Dort wuchsen riesige Pilze!
 
 Zurück ging es zuerst durch einen Wald und vorbei an Pferdekoppeln,wo sehr neugierige Pferde standen..
 
 



Sonntag, den 23. September 2007
Ausflug an den Weidefelder Strand bei Kappeln
Wir waren schon einmal dort, als wir vor einiger Zeit das Tierheim Weidefeld besucht haben. Damals gab es dort allerdings noch einen offiziellen Hundestrand. Diesen scheint es mittlerweile nicht mehr zu geben.


       

   
   


     
   

   


Mittwoch, den 3.Oktober 2007 
Spaziergang in Elsdorf-Westermühlen mit Hund Attilla und seinen Zweibeinern

An der Mühle
 
      

       
                                                                                                                                                                                                      Attillas Kumpel

4.10.2007  Ausflug in den Schwentinepark in Raisdorf

Zuerst waren wir mit dem neuen Auto in Preetz, um unser neues Hundegitter abzuholen und auf dem Rückweg haben wir einen Spaziergang durch den Tierpark Raisdorf gemacht.
Dort gab es kleine Ponys, Damwild, Ziegen,Esel, Lamas, Wildschweine, Vögel,  ..
    
Wer bist Du denn?

Wie schmeckt denn Euer Wasser? Darf ich mal einen Schluck nehmen?

               Nase an Nase
   
  
 
Odin hat dieses Lama angebellt und dann hat es ihn tatsächlich angespuckt! - Danach war Ruhe. ;-)

Der Waldkindergarten dort war kreativ..

Wo müssen wir lang?                                Wer sitzt denn dort oben?
 

07. Oktober 2007  Bilder vom Sonntags- Spaziergang Lehmbek - Borgstedt
   
   
   
   

 
 

12. Oktober 2007  Wir waren in Eckernförde

    



   

 
  


Sonntag, den 15.Oktober 2007 
Wir waren in Nordfriesland unterwegs:
Von Schobüll, Husum nach St.Peter-Ording

In Schobüll (in der Nähe von Husum) suchten wir vergeblich den Strand..
Aber nett war es trotzdem.

Nur über diese Brücke kamen wir ans Wasser
 
 
In St.Peter Ording waren wir kurz am Strand und sind dann im Westküstenpark gelandet.Dort gibt es über 800 Haus-und Wildtiere sowie die größte Seehundanlage Deutschlands.
     

    
  

Sonntag, den 21. Oktober 2007    Ochsenweg- Schleswig- Eulenberg
Morgens bekamen wir eine nette SMS von Hundefreund Atilla, ob Maischa und Odin heute Zeit zum Spielen hätten 
und so haben wir uns heute für einen gemeinsamen Spaziergang auf dem Ochsenweg verabredet.

Das Wetter war gut, kalt, aber sonnig und trocken.
     
Wir haben versucht ein Gruppenbild von dem tierischen Trio zu machen ...

   
 
Die Hunde wollen lieber weiterlaufen..
   

und drehten nochmal richtig auf!
     
     
Maischa amüsiert sich auf ihre Weise..



   
Während sich die Hunde in den Autos erholten, waren wir im Schleswig auf dem Flohmarkt und auf dem Rückweg waren wir ohne Attila und seine Zweibeiner noch in Brekendorf auf dem Eulenberg spazieren.



04. November 2007  Wir waren in Laboe
   


     
   
      

    

 


Sonntag, den 11.November 2007 Wir waren in Surendorf / Schwedeneck
   
 

 

 

Zurück gehen wir etwas windgeschützter oben entlang..
   
 
Nach unserem kalten Spaziergang am Strand haben wir noch etwwas warmes in der "Strand-Oase" getrunken und gegessen.
Das fand Odin aber laaaangweilig..


 
2.Dezember 2007    Wir waren in Schönhagen am Strand unterwegs

 
Odin war es auch heute nicht zu kalt

Blick auf die Steilküste

         

 
Odin kommt angesaust!
  
Auf dem Rückweg kamen wir noch an einem Kinderpsielplatz vorbei, wo Odin nochmal durch einen Tunnel flitzen konnte. Das kennt er ja noch vom Agility aus der Hundeschule.

Es war ganz schön windig, aber eine schöne Runde.


14.Dezember 2007

   

   

    

 

  2. Dezember 2007

Heute sind Maischa und Odin samt Frauchen mit der Fähre auf die andere Seite von Sehestedt gefahren, um uns dort mit Ringo zu treffen. Ringo kennen wir aus dem Tierheim, wo auch Odin herkommt.

Dort saß er zwei lange Jahre und wartete auf seine Menschen. Endlich hat er eine Familie gefunden, die ihn so nahm, wie er ist und nicht gleich den perfekt funktionierenden Hund gesucht hat., wie es leider erschreckend viele Menschen tun.

Über netten Mailkontakt kam es heute zu einem Treffen. Ich war gespannt, ob er mich wieder erkennt. Wird er sich freuen? Gefreut hat er sich, aber zurückhaltend.Das war aber auch völlig okay so, denn nun hat er ja SEIN Frauchen.

Ein paar Bilder haben wir mitgebracht, aber nicht viele, weil die Frauchen mehr gequatscht haben..

 

Obwohl die "Jungs" fast gleich alt sind, hatten sie sich heute nicht viel zu sagen. Odin hat Ringo zwar zum Spielen aufgefordert, aber der wollte heute nicht so recht darauf eingehen..

Auf jeden Fall hat es mich gefreut zu sehen, daß es Ringo gut geht und es war eine schöne gemeiname Runde!

Wir wünschen Dir weiterhin alles, alles Gute, Ringo und freuen uns auf ein Wiedersehen!

Nur mal zur Erinnerung. So sah Ringo damals aus. Dieses Foto habe ich damals bei einem gemeinsamen Spaziergang im Tierheim gemacht :


4.Januar 2008

Wir waren zur Geburtstagsfeier in Meezen

Unsere "Tante Heidi" feierte ihren 30. Geburtstag und mußte im Dorf Klinken putzen. Während sie fleißig putzte, hatte Odin anderes entdeckt :

Zuhause durfte hund mit auspacken..

und so feierten Zwei-, Drei- und Vierbeiner einen schönen Geburtstag!

Ein Meerschweinchen, daß nicht mehr gewollt wurde, fand ein neues Zuhause

 

So machte Odin auch noch die Bekanntschaft mit dem Meerschwinchen "Rigo"

Ein schöner Abend, auch wenn unser Wuffel-Mobil" als wir nach Hause wollten überraschenderweise einen Plattfuß hatte!!!

Die flotten Männer hatten das aber schnell im Griff und so fuhren wir alle k.o. nach Hause.

9.Februar 2008           Strande und Surendorf

Wir waren mit den Hunden Lea und Igor sowie Anhang zuerst in Strande am Leuchtturm spazieren.

  

Aufgrund des schönen Wetters war es dort aber recht voll mit Menschen, sodaß wir noch zum Strand nach Surendorf gefahren sind.

Drei auf einen Streich : Igor, Odin und Maischa

Odin und Igor haben tüchtig miteinander getobt!

 

Hundefreund Igor

Odin

Maischa

 

Dort gab es sogar einen "Hunde-Parkplatz", wo Odin und Igor für das Foto kurz Pause gemacht haben

10.Februar 2008    Wir waren im Dosenmoor

Das Wetter war für Februar wieder traumhaft  schön und so sind wir zum Spazieren gehen im Naturschutzgebiet Dosenmoor gewesen.

 

Dort kann man wunderbar laufen, muß aber auf den Wegen bleiben und die Hunde müssen an der Leine laufen.

Ein Blick in die Landschaft dort

Maischa bei einer kleinen Pause

Die Hunde schnuppern und schnüffeln..

Maischa kugelt sich im Gras...

9.März 2008

Unterwegs in Sacht-Audorf am Nord-Ostsee-Kanal

Zum ersten Mal sind wir heute diesen Weg dort gegangen.Die Hunde waren guter Laune, schließlich gab es neues zu entdecken! Plötzlich überholten uns Radfahrer und riefen uns im Vorbeifahren zu, daß wir doch bitte warten sollten, der andere dreibeinige Hund käme auch gleich! Für einen Moment verdutzt standen wir dort: Wie jetzt? Anderer dreibeiniger Hund? Wir waren nicht verabredet? So viele gibt es davon auch nicht. neugierig wie wir waren warteten wir einen Augenblick, wer da wohl gleich um die Ecke kommen würde.. Und es war Doddi mit Frauchen!!! Zufälle gibt´s ! *lach*

So gingen wir vier Zweibeiner, zwei Dreibeiner und ein Vierbeiner gemeinsam unseren Weg weiter. ..

  

 

Doddi planscht..

Doddi und Odin waren sich heute einig und hatten ihren Spaß!

Alle drei weit voraus!

 3.April 2008

Maischa im Kindergarten

Unsere Maischa hat einen Ausflug alleine gemacht.  Sie hat einen Vormittag im Kindergarten verbracht. Die Kinder dort hatten gerade das Thema Hund als Projekt.

Der Hund war das gewünschte "Tier des Monats", welches die Kinder näher kennenlernen wollten  ( Wo lebt das Tier? Was frißt es? Wie groß ist es ? ..)

Für die Kinder gab es gewisse Regeln im Umgang mit Maischa ( Z.B. Wir tun Maischa nicht weh,  Wir lassen sie in ihrer Ecke in Ruhe, Wir rennen und toben nicht in ihrer Nähe, wir sprechen sie immer von vorne an,..). Die Kinder (3-6 Jahre alt) haben sich toll an die Regeln gehalten und auch Maischa hat den Vormittag tapfer gemeistert.

Hier sieht man Maischa in ihrer Ecke, die sie in der Schutzhütte zur Verfügung hatte.Dort hatte sie ihr Zelt als Ruheplatz und ihren Wassernapf. Der Zaun war nur als "Bremse" für die Kinder gedacht,aber wäre vermutlich gar nicht nötig gewesen.

Während des Morgenkreises und beim Frühstück hatte sie dort Pause.

Nach dem Frühstück gab es eine gemeinsame Aktion mit den Kindern im Kreis. Gemeinsam wurde das Buch    "12 goldene Regeln für den richtigen Umgang mit Hunden" angesehen. Eine Regel z.B. heißt dort : "Behandele einen Hund so, wie Du selbst behandelt werden möchtest."

Danach hat Maischa noch ein paar kleine Tricks und Hundespiele vorführen dürfen.

  

    

Zum Schluß gab es keinen Applaus. Maischa durfte sich bei jedem Kind , was sich traute (und das waren alle!) noch ein Leckerli abholen.

Für die Kinder gab es noch eine kleine "Urkunde" mit den "12 Regeln" und es wurde noch ein Gruppenfoto mit Hund gemacht.

Ich bin wirklich stolz auf meine kleine "graue Schnauze". Das hat sie ganz toll gemacht.

Zuhause angekommen hat sie erstmal den fehlenden Schlaf vom Vormitag nachgeholt...

Hund k.o. , Kindern und Eltern zufrieden. 

Als ich mit Odin von der Nachmittagsrunde wieder kam, hatte sie aber auch schon wieder ausgeschlafen..

 

Spaziergang im Fockbecker Wald

Wir haben uns bei schönsten Wetter mit Hündin Doddi und Kati getroffen und sind gute zwei Stunden durch schöne Wiesen und Wälder gelaufen.

Maischa war richtig gut drauf und ist mit den beiden Dreibeinern über die Wiese geflitzt!

 

Auch im Wald ging es zwischen und Doddi und Odin nochmal rund....!

 1. Mai 2008

Nobiskrüger Gehölz sowie Spaziergang in Borgstedt

Morgens haben wir einen Spaziergang durch das Nobiskrüger Gehölz gemacht

  

 

 

 

 

 

 

 

 

Nachmittags dann in Borgstedt..

 

17.Mai 2008 Am Hundestrand in Eckernförde

    

Toben am Strand !

   

     

   

 

6.Juli 2008  Hunderally im Wildpark Eekholt

Odin war mit seinem Freund Igor sowie den dazugehörigen Zweibeinern im Wildpark Eekholt bei der Hunderally dabei!

Gegen 11 Uhr waren wir dort und es war überall ordentlich was los. Viele Eindrücke für die Hunde : sooo viele Menschen, andere Vierbeiner, die verschiedenen Tiere,..

Jedes Hund-Mensch-Team bekam einen Aufgaben-Zettel und dann ging es quer durch den Park, wo verschiedene Stationen mit den unterschiedlichsten Aufgaben aufgebaut waren.

 

Die Hunde mußten z.B. über eine Wippe laufen, über einen Baumstamm balancieren oder eine Treppe hochlaufen, oben bellen und wieder zurück.

Sie mußten durch einen Tunnel laufen, Fleischstücke von einer Angel holen oder aus einer Schüssel mit Wasser gefüllt, sie durften Leckerlis im Heu suchen und vieles mehr.

         

Alle Aufgaben konnten wir nicht bewältigen, da es sich mit drei Beinen z.B. etwas schlecht auf dem schmalen Baumstamm balancieren ließ, aber der Wille zählte für uns. Und wie heißt es so schön? Dabei sein ist alles! Und andere Hunde haben ja auch nicht alles 100%ig gemacht. ;-)

  

Es war mal wieder eine nette Abwechslung für zwei-, Drei- und Vierbeiner.

 7.September 2008  Wir waren auf dem Ochsenweg unterwegs..

 

   

 

Oktober 2008

Ein Spaziergang im Regen..

 Januar 2008

Ein kleiner Winterspaziergang bei uns im Park

Und was gibt es da zu sehen?

 

 Februar 2009      Spaziergang mit Freudin Lotte im verschneiten Feldweg

                    

    

   

 

         

 

    

     

  Unterwegs am Kanal

         

 Im Stadtpark wird es Frühling !    März 2009

       

April 2009    Bei uns im Feldweg

Morgens um 6.45Uhr

 

oder mal bei unserer Nachmittagsrunde

   

   

19. April 2009  Hunderalley in Hohenwestedt

In Hohenwestedt wurde das erste Mal eine Hunderalley veranstaltet und wir waren mit Attilla, Igor, Miss Marple und Leo sowie den Zweibeinern dazu dabei.

Wir hatten einen schönen Tag mit unseren Drei-und Vierbeinern und mußten unterwegs auf einer ca. 5km langen Strecke zehn verschiedene Aufgaben lösen.

Es gab Spiele vom Eier laufen, "Büro-Stuhl rennen" , Leckerlis im Stroh suchen bis zum Flaschen drehen.

Ein paar Schnappschüsse davon haben wir mitgebracht und Videos werden -wenn die Technik mitmacht - bald folgen :

       

 

      

Zuhause wieder angekommen wurde noch schön gegrillt und dann waren die Hunde k.o. So eine Ralley macht hundemüde..

      

Einen Bericht von der Veranstaltung gab es auch in der Landeszeitung und eine Fotografin hat dort auch fotografiert.

Im nächsten Jahr soll es eine Wiederholung geben..

 

8.August 2009 Schleswiger Wikingertage

Eigentlich eine Veranstaltung für Zweibeiner, aber Hundefreund Atilla und Odin durften mit. Maischa blieb aufgrund der Hitze lieber zuhause.

      

Es waren auch wirklich viele andere Hunde mit und da es nicht so voll war, war es völlig okay für die Hunde.

Die Jungs machten nette Damenbekanntschaften..

oder kühlten sich ein wenig in der Schlei ab..

      

und auch ich habe meinen Odin zum "Fressen gern", aber auf den Grill kommt er nicht ! *g*

Darüber mußte auch der Mann hinter der Theke lachen und gab den beiden Hunden sogar noch eine Bratwurst aus. Vielen Dank!

 

15. November 2009 Unterwegs auf dem Aschberg

Wir waren mal wieder in den Hüttener Bergen unterwegs. Dort sind wir dem Waldlehrpfad gefolgt und haben den 98m hohen Aschberg bewandert.

Das 7m hohe Bismarck-Denkmal

  

Das Wetter war November sehr gut und die Aussicht auch schön.

   

Ich bin auch immer wieder erstaunt, wie gut Maischa in ihrem Alter solche Runden noch meistert und hoffe, daß es noch lange so geht...

 

 

 

 

 

 

 

 



                                      Weiteres wird folgen..
 

"Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast, einen Hund zu haben macht Dich reich." 

    (Louis Sabin)

Datenschutzerklärung
powered by Beepworld