Das Konzentrationslager Auschwitz - Birkenau: Symbol für Terror, Völkermord und Holocaust. Das Lager entstand Mitte des Jahres 1940, einige Monate bevor die Nazis die "Endlösung der Judenfrage", den Plan zur systematischen Ermordung der Juden, die auf den vom Dritten Reich besetzten Gebieten wohnten, in Angriff nahmen. Im April 2004 nahm ich im Verlauf einer Geschichtsexkursion an einer sechsstündigen Studienführung durch das KZ Auschwitz teil. Was ich zu sehen bekam, war interessant aber schockierend zugleich. Da der Begriff "Holocaust" immer wieder im Zusammenhang mit dem zweiten Weltkrieg fällt, habe ich mich entschieden hier auch einiges über Auschwitz zu schreiben. Mehr Informationen also demnächst hier!

Stacheldrahtzaun und gemauerte Baracken

Datenschutzerklärung
Kostenlose Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!