Beachvolleyballturnier

Messingen


Hallo liebe Beachvolleyballfreunde,

da wir wohl nun im Herbst angekommen sind, präsentieren wir euch nachfolgend einen kleinen Rückblick auf unser diesjähriges Turnier. Klickt mal rein.

 

Übrigens: das nächste Beachvolleyballturnier findet am Samstag, 17.08.2024 statt. Wer keine Infos zum Turnier 2024 verpassen möchte, kann sich für unseren Newsletter eintragen (https://forms.gle/8GTpUr3LnszzGD9A8 ).

 

 

 

 

 

Was für ein Turnier: Wir sind überwältigt von eurer grandiosen und ausgelassenen Stimmung, dem hohen sportlichen Niveau, eurer Leidenschaft und dem Fairplay. Alle 72 sensationellen Mannschaften sind eigentlich Gewinner. Aber besonders gratulieren wir unseren diesjährigen Siegerteams.
 
Platz 1: SpVg Scheiterhaufen 80 aus Laggenbeck (mitte)
Platz 2: Megagedeck United Party People aus Messingen (links)
Platz 3: Freiwillige Feuerwehr Haselünne aus Haselünne (rechts)
Best-Dressed-Award: Bier Bier Blocksberg aus Messingen
Lucky-Loser: Die Bunken aus Freren
 
Viele weitere Fotos und ein ausführlicher Bericht folgen in Kürze. Seid gespannt.
Fundsachen 2023
Hier unsere bisherigen Fundsachen, die ihren Besitzer suchen. Einige Fahrräder stehen auch noch auf dem Gelände und können dort abgeholt werden. Handys, Ausweise, Portemonnaies haben wir den Besitzern schon übergeben bzw. den direkten Kontakt gesucht, sofern bekannt. Mehr Sachen haben wir nicht gefunden bzw. wurden nicht bei uns abgegeben. Bitte informiert eure Teammitglieder über die Fundsachen.
Eine Abholung ist am kommenden Mittwoch, 23.08. am Messinger Feuerwehrhaus in der Zeit von 19:15 Uhr bis 19:45 Uhr möglich.
Gruß Klaus (0170/7256083)

Anmeldung ab SO, 25. Juni 2023, 17:00 Uhr möglich.

Zum Anmeldeformular klickt auf den Flyer

 

Messingen bereitet sich auf spektakuläres Beachvolleyballturnier vor

Online-Anmeldung ab Sonntag, 25.06.2023, 17 Uhr online

 

Die Vorbereitungen für das mit Spannung erwartete hochkarätige Beachvolleyballturnier in Messingen sind in vollem Gange. Denn am Samstag, 19. August 2023 verwandelt sich die idyllische Gemeinde wieder in ein Paradies für Sportbegeisterte und Freunde des Sommersports. Die Kath. Landjugend und die Jugendfeuerwehr Messingen machen die für 72 Mannschaften ausgelegte beliebte Veranstaltung nicht nur zu dem größten Turnier im Emsland und darüber hinaus, sondern auch zu einem unvergesslichen Sporterlebnis mit atemberaubenden Spielen, enthusiastischen Fans und einer faszinierenden Strandkulisse unter strahlender Sonne. Mit dem fesselnden Spielgeschehen hat sich das Turnier zu einem Highlight im Sportkalender von Messingen entwickelt.

 

Ob erfahrene Hobby-Spieler oder aufstrebende Talente, das Turnier steht allen offen, die ihre Fähigkeiten auf einem der sechs sandigen Spielfelder unter Beweis stellen möchten.

 

Gespielt wird mit maximal sechs Spielern je Team. Antreten können Herren-, Damen- und Mixed-Teams. Das Mindestalter sollte 16 Jahre sein. Die Anzahl der Startplätze ist auf 72 begrenzt. „Weil der Spaß im Vordergrund stehen soll, gehen selbst die Verlierer bei uns nicht leer aus, bekommen sie doch den Lucky-Loser-Pokal“, war von dem Vorbereitungsteam zu hören. Aus gleichem Grund wird zudem die bestaussehende Mannschaft mit dem „Best-Dressed-Award“ ausgezeichnet.

 

Alle Hobby-Beachvolleyballteams sind herzlich eingeladen, sich ab Sonntag, 25. Juni 2023, 17 Uhr online für das Turnier anzumelden. Das Organisationsteam ermutigt, sich so früh wie möglich anzumelden, um sicherzustellen, dass sie die Chance haben, an diesem aufregenden Event teilzunehmen. Die Anmeldeinformationen und weitere Details sind auf der offiziellen Website des Turniers unter www.beachvolleyball-messingen.beepworld.de verfügbar. Zm Anmeldeformular klicke hier https://forms.gle/1TgtTskR9gAe9dPn9

 

„Beachvolleyball ist Lebensfreude, Zeit mit Freunden und gute Laune. Die Förderung eines gesunden Lebensstils und körperlicher Aktivitäten dient der Verbesserung der Gesundheit. Und wenn es um Bewegung und Prävention geht, ist die AOK gerne mit dabei.“, machte Petra Menger, Pressesprecherin der AOK Gesundheitskasse, deutlich. "Unser Beachvolleyballturnier ist eine großartige Gelegenheit für alle Hobbyspieler, ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen und sich mit den Besten aus Nah und Fern zu messen", sagte Sebastian Rolfes vom Orga-Team. "Wir freuen uns, die vielen Teams und Zuschauer in Messingen willkommen zu heißen und ihnen ein unvergessliches Erlebnis zu bieten.". Die Gewinner des Turniers werden nicht nur Ruhm und Ehre erlangen, sondern können sich auf großzügige und attraktive Sachpreise freuen.

 

Mit seiner einzigartigen Mischung aus Sonne, Sand und sportlicher Energie verspricht das Beachvolleyballturnier in Messingen auch in diesem Jahr wieder ein unvergessliches Erlebnis für alle Beteiligten zu werden.

SAVE THE DATE: Samstag, 19.08.2023

 

Hallo liebe Beachvolleyballfreunde,

passend zu dem guten Wetter haben fleißige Hände die Beachvolleyballareana für die neue Saison hergerichtet. Neu ist auch eine kleine Sitzecke. Das Gelände strahlt so wieder im neuen Glanz und kann ab sofort kostenfrei genutzt werden. Nur Bälle müsst ihr mitbringen.

 

Übrigens: das diesjährige Beachvolleyballturnier findet am Samstag, 19.08.2023 statt. Über das Anmeldeverfahren informieren wir voraussichtlich Mitte Juni. Wer keine Infos verpassen möchte, kann sich für unseren Newsletter eintragen.

 

 

Megagedeck United Partypeople gewinnt sandiges und buntes Beachvergnügen in Messingen

 

Best-Dressed-Award für die Flamongos aus Mühlen (Kreis Vechta)

Lucky Loser Pokal für den Havanna Club aus Messingen

 

68 Mannschaften baggerten im weißen Sand

 

Zum 20. Mal war die Gemeinde Messingen wieder ein Anziehungspunkt für über 500 Beachvolleyballer aus Nah und Fern. 68 Mannschaften gingen an den Start und sorgten für tolle Stimmung und boten nach zweijähriger Corona-Pause beim größten Hobbyturnier in der Region hervorragenden Sport. Alle Cliquen, Stammtische und Vereine legten sich mächtig ins Zeug, gaben alles.

 

So zeigten die Teams, dass die Kombination aus sportlichen Topleistungen und spaßigem, lebensfrohen Beachvergnügen ein gelungener Mix ist. Das Teilnehmerfeld war zur Freude aller bunt gemischt. Nicht nur, dass die Altersspanne von 16 bis 50 Jahre reichte. Auch haben die Teilnehmer teils lange Anfahrtswege in Kauf genommen, um im weißen Sand zu baggern, zu pritschen und zu schmettern. Zudem waren sie bei der Namenswahl ihrer Mannschaften äußerst kreativ. So trafen am Netz das Team „2.FC Bambusbjörn“ aus Messingen mit den „fliegenden Pinguinen“ aus Spelle, die „Sportfreunde Chiller“ aus Lünne mit dem „Dream Team“ aus Fürstenaus, die „Country Girls“ aus Osterbrock mit den „Bier Buels“ aus Bramsche und „Winkel 29“ aus Bawinkel mit den „Verein für Layla“ aus Freren aufeinander.

 

Bei bestem Sommerwetter sprangen gleich ganze Teams in die eigens aus Strohballen gebaute Badebucht und planschten im kühlen Nass.

 

Gebeacht wurde in gemischten Teams mit maximal sechs Personen im Modus „Jeder gegen jeden“ mit 10 Vorrundengruppen je 7 Teams. Die besten 16 Mannschaften qualifizierten sich für die Finalrunden und zeigten hier sportliche Höchstleistungen mit fantastischen Ballwechseln. Am Ende gewannen im Spiel um Platz drei die „Broncos“ aus Lingen mit 21:6 Punkten gegenüber dem Team „SK Lation“ aus Lengerich. Die Mannschaft Megagedeck United Partypeople aus Messingen und das Papenburger Team „Mehr blau als weiß“ kämpften in diesem Jahr um den Sieg. Trotz sensationeller Flugeinlagen, sehenswerten Ballaufschlägen und einer Menge aufgewirbelten Strandsand unterlag im Finalspiel die Papenburger nach drei Sätze den Messingern. Die Gedeckler konnten nicht nur einen Pokal und eine Urkunde, sondern auch den begehrten Wanderpokal mit nach Hause nehmen. Zusätzlich erhielten die Teams attraktive und von der AOK Lingen und Leder Raberg gesponserte Sachpreise.

 

Und weil es gute Tradition ist, dass es in Messingen keine wirklichen Verlierer gibt, erhielt der Hanvana Club aus Messingen den Lucky-Loser-Pokal für die wenigsten Punkte im Turnier.

 

Der Best-Dreeed-Award ging an die Flamonogos aus Mühlen (Vechta), die mit ihrer einheitlichen Teambekleidung die Jury überzeugen konnten.

 

„Wir sind stolz, dass wir mit dem Turnier auch vor allem nach der Corona-Zeit so viele Sportbegeisterte auch über die Gemeindegrenzen hinweg erreichen“, betonte Klaus Smit als Sprecher des Orga-Teams. „Der enorme Zulauf und die vielen positiven Rückmeldungen von unseren Gästen während des Turniers sind uns Verpflichtung und Ansporn zugleich, nicht nur weiter zu machen, sondern uns als Gastgeber immer wieder zu verbessern und weiterzuentwickeln.“ freute sich Smit. „Es ist hier einfach Klasse und sehr gut strukturiert. Wir kommen gerne wieder.“, war aus den Reihen der vielen Mannschaften zu hören.

 

„Der 21. Auflage im nächsten Jahr am 19.08.2023 stehe nichts im Weg.“, war abschließend vom Orga-Team zu hören.

SAVE THE DATE: Samstag, 19.08.2023
 
Wer frühzeitig Infos zum Turnier 2023 (19.08.2023) bekommen möchte, kann uns hier gern seine Mail-Adresse mitteilen.
 

Die Siegerteams 2022 (v. l. n r.):

3. Platz: Die Broncos aus Lingen

1. Platz: Megagedeck United Party People aus Messingen

2. Platz: Mehr Blau als Weiß aus Papenburg

Wir gratulieren herzlich.

Der Best-Dressed-Award ging an "Die Flamongos" aus Mühlen, Landkreis Vechta

Lucky Loser 2022 wurde der Havana Club aus Messingen

Sandiges Beach-Vergnügen an Messinger Badebucht

Anmeldung für das Turnier am Samstag, 20. August 2022

 

Endlich hat das Warten ein Ende: Nach zwei Pandemie-Pausen steht wieder eine Auflage des legendären Messinger Beachvolleyballturniers der KLJB Messingen-Brümsel und der Jugendfeuerwehr Messingen an. Sensationelle Flugeinlagen, aufgewirbelter Strandsand, spannende Spiele und unzählige braungebrannte Körper in tollen Outfits: das und noch viel mehr werden am Samstag, 20. August 2022 wieder in der Beachvolleyball-Arena an der Adlerstraße in Messingen zu sehen sein.

 

An dem altbewährten Konzept soll sich nichts ändern: „Sechs Sandplätze, bestes Sommerwetter und natürlich die aus Strohballen gebaute Badebucht sorgt wieder für das nötige Erfrischungsbad und einen hohen Spaßfaktor.“, sagte Rolfes abschließend.

 

Jetzt ist es an der Zeit, das Anmeldeverfahren offiziell zu starten:

 

Gespielt wird mit maximal sechs Spielern je Team. Antreten können Herren-, Damen- und Mixed-Teams. Das Mindestalter sollte 16 Jahre sein. Die Anzahl der Startplätze ist auf 72 begrenzt. Weil der Spaß im Vordergrund stehen soll, gehen selbst die Verlierer bei uns nicht leer aus, bekommen sie doch den Lucky-Loser-Pokal. Aus gleichem Grund wird zudem die bestaussehende Mannschaft mit dem „Best-Dressed-Award“ ausgezeichnet.

 

Von den 72 Startplätzen werden 36 Plätze in der ersten Runde am Samstag, 23. Juli 2022 ab 17:00 Uhr vergeben. Die zweite Runde für weitere 36 Startplätze startet dann am Sonntag, 24. Juli 2022 ab 19:00 Uhr.

 

Runde 1 für die ersten 36 Plätze:

Samstag, 23. Juli 2022 ab 17:00 Uhr

Das Anmeldeformular ist unter https://forms.gle/UsSG8ecWZpP9He9K8 zu finden/freigeschaltet. Sind 36 Anmeldungen eingegangen, wird das Anmeldesystem automatisch geschlossen. Eine Warteliste wird es in der ersten Runde nicht geben. Wer sich in der ersten Runden nicht erfolgreich anmelden konnte, muss auf die die 2. Anmelderunde warten.

 

 

Runde 2 für die letzten 36 Plätze:

Sonntag, 24. Juli 2022 ab 19:00 Uhr.

Das Anmeldeformular ist unter https://forms.gle/UsSG8ecWZpP9He9K8 zu finden/freigeschaltet. Sind 36 Anmeldungen eingegangen, ist nur eine Anmeldung nur noch zur Warteliste möglich. Wer auf der Warteliste steht, bekommt zeitnah nach der Anmeldung eine gesonderte Mail von uns.

Aufgrund der Corona-Pause dürften alle Plätze innerhalb von wenigen Minuten vergeben sein.

 

Interessierte können sich für dieses Turnier in zwei zeitlich versetzten Anmelderunden anmelden.

 

Am Turniertag, Samstag (20.08.2022), müssen sich die Gruppen bis 11 Uhr vor Ort angemeldet haben. Ab 12 Uhr geht es dann zur Sache, können die Gewinnerteams neben Ruhm und Ehre große Pokale und attraktive Sachpreise gewinnen.

 

Hallo liebe Freunde des Beachvolleyballsports,
 
endlich hat das Warten ein Ende: Eine weitere Auflage des legendären Messinger Beachvolleyballturniers der KLJB Messingen-Brümsel und der Jugendfeuerwehr Messingen steht an. Sensationelle Flugeinlagen, aufgewirbelter Strandsand, spannende Spiele und unzähligen braungebrannten Körpern in tollen Outfits: das und noch viel mehr werden am Samstag, 20. August 2022 wieder in der Beachvolleyball-Arena an der Aderstraße in Messingen zu sehen sein. Gespielt wird wie bisher mit maximal sechs Spielende je Team. Antreten können Herren-, Damen- und Mixed-Teams. Das Mindestalter sollte 16 Jahre sein. Die Anzahl der Startplätze ist auf 72 begrenzt. Am Turniertag, Samstag (20.08.2022), müssen sich die Gruppen bis 11 Uhr vor Ort angemeldet haben. Ab 12 Uhr geht es dann zur Sache, können die Gewinnerteams neben Ruhm und Ehre große Pokale und attraktive Sachpreise gewinnen.
 
Über das konkret Anmeldeverfahren, dass nach jetzigem Stand am SA, 23.07. und SO, 24.07.2022 starten wird, informieren wir gesondert voraussichtlich ab Ende Juni. Bleibt also noch etwas geduldig, notiert euch schon die Anmeldetage und genießt mit uns die Vorfreude auf´s Turnier.
 
Passend zu dem guten Wetter der nächsten Tage haben unlängst fleißige Hände die Beachvolleyballareana für die Saison hergerichtet (Danke dafür). Das Gelände strahlt im neuen Glanz und kann ab sofort kostenfrei genutzt werden. Nur Bälle müsst ihr mitbringen.
 
Ein Werbeblock in eigenen Sache:
Wer uns bei dem Kinderaktionstag „Summer in the City“ am SA, 13.08.2022 (eine Woche vor dem Turnier) personell unterstützen möchte, ist herzlich eingeladen. Gesucht werden Personen, Gruppen, Firmen, Vereine, … die Kindern aus der Samtgemeinde Freren und darüber hinaus einen tollen Tag als Ersatz für den Verzicht in Pandemiezeiten bzw. den für die Kids harten Lockdown bereiten möchten. Jede Idee ist im Interesse der Kids herzlich willkommen. Etwaige Sachkosten (auch Honorare) können von uns übernommen werden. Mehr Infos unter: https://aufleben2022.beepworld.de

Megagedeck United gewinnt sandiges und buntes Beachvergnügen in Messingen

 

Lucky Loser Pokal für Speller Damen 2

 

31 Mannschaften baggerten im weißen Sand

 

„Mit so einem positiven Echo haben wir nicht gerechnet. Es ist eine echte Explosion der Lebensfreude.“, war von den Verantwortlichen der KLJB und Jugendfeuerwehr Messingen zu hören, die am vergangenen Samstag ein Beachvolleyballturnier mit 31 Mannschaften durchgeführt haben. Beim Beachvolleyball unter freiem Himmel stehen heißer Sand auf der Haut, rasante Ballwechsel und spektakuläre Hechtsprünge im Mittelpunkt. Beachvolleyball steht aber auch für Zeit mit Freunden, gute Laune und eine gehörige Portion Urlaubsgefühl.

 

„Alle rund 300, überwiegend junge Hobbysportler wollten nach den pandemiebedingten Einschränkungen und dem Stimmungstief der letzten Monate wieder eine Ausgelassenheit und eine Leichtigkeit erfahren. Wir sind daher beeindruckt, dass sich alle Turnierteilnehmenden vorbildlich und verantwortungsvoll an die Corona-Schutzmaßnahmen gehalten haben und dennoch so viel Spaß hatten.“, betonte das Orga-Team.

 

„Es ist einfach Klasse hier. Wir sind begeistert von der tollen Atmosphäre, der gelungenen Organisation und kommen in jedem Fall wieder.“, war unter anderem von dem aus Vrees (SG Werlte) angereisten Team „Die Frisöre von Rudi Völler“ zu hören.

 

An dem Turnier, welches zu dem Größten im Emsland gehört und an dem sonst 72 Mannschaften weit über die Messinger Gemeindegrenzen hinweg teilnehmen, waren in den Corona-Edition 50 % weniger Mannschaften, nur negativ Getestete und vorzugsweise Messinger teilnahmeberechtigt.

 

Die strengen Einlasskontrollen, eine Maskenpflicht im Theken- und Sanitärbereich und die Abstandsregelungen haben der Stimmung dabei nicht geschadet. Auch sportlich zeigten die Teams, dass die Kombination aus sportlichen Topleistungen und spaßigem, lebensfrohen Beachvergnügen ein gelungener Mix ist.

 

Gebeacht wurde in gemischten Teams mit maximal sechs Personen im Modus „Jeder gegen jeden“ mit vier Vorrundengruppen je 7 bzw. 8 Teams. Die besten 16 Mannschaften qualifizierten sich für die Finalrunden und zeigten hier sportliche Höchstleistungen mit fantastischen Ballwechseln. Am Ende gewann im Spiel um Platz drei der Titelverteidiger das Team der Freiwilligen Feuerwehr aus Haselünne gegenüber dem Team „Die Frisöre von Rudi Völler“ aus Vrees. Die beiden Messinger Mannschaften „Megagedeck United“ und „TBC & friends“ kämpften in diesem Jahr um den Sieg. Trotz sensationeller Flugeinlagen, sehenswerten Ballaufschlägen und einer Menge aufgewirbelten Strandsand unterlag im Finalspiel der Turnbeutelclub. Nach dem dritten Entscheidungssatz konnten die drei Megagedeckler Johannes Dröge, Natan Freitas und Marten Schuldt mit 16:18 Punkten nicht nur einen Pokal und eine Urkunde, sondern auch attraktive und von der AOK Gesundheitskasse Lingen zur Verfügung gestellte Sachpreise mit nach Hause nehmen. Pandemiebedingt wurde der Wanderpokal in diesem Jahr nicht ausgespielt.

 

Und weil es gute Tradition ist, dass es in Messingen keine wirklichen Verlierer gibt, erhielten die Speller Damen 2 den Lucky-Loser-Pokal für die wenigsten Punkte im Turnier.

 

„Auch wenn wir gern mit über 600 Sportbegeisterten gebaggert und gepritscht, den heißen Strandsand aufgewirbelt und auf unser 20. Turnier angestoßen hätte, so wollten wir unserer Verantwortung nachkommen und nur ein deutlich kleineres Turnier im vertretbaren Rahmen durchführen. Uns und unsere Liebsten zu schützen und die zulässigen Lockerungen nicht ausreizen, waren dabei unser Ziel.“, betonte das Orga-Team. „Der dennoch ungebrochene Zulauf und die vielen positiven Rückmeldungen von unseren Gästen während des Turniers sind uns Verpflichtung und Ansporn zugleich, nicht nur weiter zu machen, sondern uns als Gastgeber immer wieder zu verbessern und weiterzuentwickeln. Der 20. Auflage im nächsten Jahr am 20.08.2022 stehe nichts im Weg.“, war abschließend vom Orga-Team der KLJB und Jugendfeuerwehr Messingen zu hören.

 

 

Eine Fotoauswahl findet ihr in Kürze hier.

 

Wer frühzeitig Infos zum Turnier 2022 (20.08.2022) bekommen möchte, kann uns hier gern seine Mail-Adresse mitteilen. https://goo.gl/forms/LS0Ih11GpYWMWroE3

 

 

 

Hallo liebe Beachvolleyballfreunde,
 
sicherlich wartet ihr schon länger sehnsüchtig auf neue Infos von uns. Aufgrund der aktuellen Pandemiesituation und ständig wechselnden Corona-Bestimmungen mussten wir uns etwas länger Zeit lassen, um eine Entscheidung bezüglich des diesjährigen Turniers zu fällen.
 
Nach langem Hin und Her müssen wir euch leider mitteilen, dass wir auch in diesem Jahr auf das traditionelle Beachvolleyballturnier verzichten müssen. Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht. Ihr könnt hoffentlich verstehen, dass wir ein Turnier in der bekannten Größenordnung durch die Corona-Auflagen und wegen der eskalierenden Delta-Variante personell nicht stemmen können und die hohe Personenzahl auf dem Gelände ein zu großes Risiko birgt. Auch wenn wir so gerne mit euch gebaggert und gepritscht, den heißen Strandsand aufgwirbelt und auf unser Jubiläum angestoßen hätte, so möchten wir doch unserer Verantwortung nachkommen, unsere Liebsten zu schützen und die zulässigen Lockerungen nicht ausreizen. Wir bitte um Euer Verständnis.
 
Für die Messinger*innen gibt es dennoch eine gute Nachricht: Für euch wird es ein Messinger Beachvolleyballturnier im kleinen Rahmen geben. Infos hierzu entnehmt ihr bitte der Messingen-App.
 
Wir sind zuversichtlich, dass wir uns alle im nächsten Jahr zum traditionellen Beachvolleyballturnier wiedersehen können. Wir stecken den Kopf nicht in den Beachsand und freuen uns auf 2022. Markiert Euch dafür im Kalender unbedingt Samstag, 20.08.2022!
 
Alle von Nah und Fern, die nach einer langer Auszeit wieder baggern, schmettern und pritschen sowie heißen Strandsand aufwirbeln möchten, können die Felder gerne und wie immer kostenfrei nutzen. Auch der Beachsoccerplatz ist aufgebaut. Bälle sind allerdings selbst mitzubringen. Neu ist auch freies WLAN am Beacher.
 
Euer Beachvolleyball-Orga-Team

Jugendfeuerwehr Messingen und KLJB Messingen/Brümsel

 

 

 

 

Hallo liebe Beachvolleyballfreunde,

 

Beachvolleyball gehört zu den kontaktlosen Sportarten und kann in Corona-Zeiten - wenn auch unter Einschränkungen - Outdoor gespielt werden. Die Beachvolleyballarena an der Adlerstraße in Messingen steht euch dafür zur Verfügung. Soweit die gute Nachricht.

 

Das Corona-Virus kann nur gemeinsam bezwungen werden. Die Risiken für Infektionen zu minimieren ist dabei stets die oberste Handlungsmaxime. Da auch wir vom Orga-Team des legendären Messinger Beachvolleyballturniers unserer Verantwortung nachkommen wollen, müssen wir das für den 15. August 2020 geplante 20. Beachvolleyballturnier schweren Herzens absagen. Wir können die Einhaltung aller notwendigen Hygienemaßnahmen und die Abstandsregeln bei dem Turnier nicht garantieren. Deshalb gab es nur diese eine und nicht einfache Entscheidung. Für uns steht aber die Gesundheit von euch und die von euren Angehörigen an erster Stelle.

 

Wir unterstützen die behördlichen Entscheidungen und Vorgaben voll und ganz und stecken den Kopf nicht in den Sand. Macht ihr es uns bitte gleich und freut euch mit uns auf ein hoffentlich einschränkungsfreies Turnier in 2021.

 

SAVE THE DATE: Samstag, 14. August 2021

 

Euer Orga-Team

 

 

 

In Coronazeiten ist Beachvolleyball nur zulässig, wenn:

 

1. dieses kontaktlos zwischen den beteiligten Personen erfolgt,

2. ein Abstand von mindestens 2 Metern jeder Person zu jeder anderen beteiligten Person, die nicht zum eigenen Hausstand gehört, jederzeit eingehalten wird,

3. Hygiene- und Desinfektionsmaßnahmen, insbesondere in Bezug auf gemeinsam genutzte Sportgeräte (z. B. Bälle), durchgeführt werden.

 

Ergänzend dazu hat der Deutsche Volleyball-Verband ganz aktuell Leitplanken und Übergangsregeln für eine Aufnahme des verantwortungsvollen Sporttreibens im Beach-Volleyball erarbeitet, die wir euch ans Herz legen wollen (siehe http://www.volleyball-verband.de/de/redaktion/2020/april/dvv-uebergangsregeln/)

 

Hallo Beachvolleyballgemeinde,

das Beachvolleyballturnier war trotz mäßigem Wetters grandios! Wir sind überwältigt über die gute Beteiligung und eure tolle Stimmung. Was für ein schönes, sportliches und friedliches Turnier wir zusammen mit euch erleben konnten. Wir haben für euch unsere "Best of" Bilder zusammengestellt. Klickt euch mal durch (ggf. vorher die Kachelansicht einstellen).

 

Wer Infos zum Turnier 2020 (15.08.2020) bekommen möchte, kann uns hier gern seine Mail-Adresse mitteilen. https://goo.gl/forms/LS0Ih11GpYWMWroE3

 

#Beachvolleyball #Messingen #Emsland #Jugendfeuerwehr #KLJB #Sport #Sommer #Spaß

Feuerwehr Haselünne gewinnt sandiges und buntes Beachvergnügen in Messingen

 

Best-Dressed-Award für Wildcats aus Baccum

Lucky Loser Pokal für die Winddogs aus Beesten

 

Zum 19. Mal war die Gemeinde Messingen am vergangenen Samstag wieder ein Anziehungspunkt für über 500 Beachvolleyballer aus Nah und Fern. 70 Mannschaften gingen an den Start, sorgten für tolle Stimmung und boten hervorragenden Sport.

 

Am Ende gewannen im Spiel um Platz drei „Energie Kopfnuss“ aus Spelle mit 17:10 Punkten gegenüber dem Team „Handschuh rechts“ aus Lengerich. Die Mannschaft der Feuerwehr Haselünne und die „Schere Stein paar Bier“ aus Papenburg kämpften in diesem Jahr um den Sieg. Trotz sensationeller Flugeinlagen, sehenswerten Ballaufschlägen und einer Menge aufgewirbelten Strandsand unterlag im Finalspiel „Schere Stein paar Bier“ aus Papenburg“ den drei Haselünner Feuerwehrkameraden. Mit 25:21, 25:16 und 16:14 Punkten konnten die Haselünner nicht nur einen Pokal und eine Urkunde, sondern auch den begehrten Wanderpokal mit nach Hause nehmen. Zusätzlich erhielten die Teams attraktive und von der AOK Lingen und Leder Raberg gesponserte Sachpreise.

 

Und weil es gute Tradition ist, dass es in Messingen keine wirklichen Verlierer gibt, erhielt die Winddogs aus Beesten den Lucky-Loser-Pokal für die wenigsten Punkte im Turnier.

Der Best-Dreeed-Award ging an die Wildcats aus Baccum.

Ein ausführlicher Bericht und eine Bilderauswahl folgen in Kürze.

Hinweise zum Turnier am SA, 17.08.2019

  • Anmeldung vor Ort von 10:30 bis spätestens 11.15 Uhr.
  • Wer nicht pünktlich ist, verliert seinen Startplatz (die Teams von der Warteliste freuen sich)
  • Die Teamchefs müssen auf der HandyNr., die bei der Anmeldung angegeben wurde, telefonisch erreichbar sein.
  • Turnierbeginn spätestens um 12 Uhr.
  • Spielregeln: siehe https://beachvolleyball-messingen.beepworld.de/regeln.htm

„Ran ans Netz!“ beim Beachvolleyball - AOK unterstützt Sport und Lifestyle im Sand

 

„Sommer, Sonne, Beach-Volleyballwetter! Also raus in den Sand und ran an den Ball.“, heißt es am Samstag, 17.08.2019 in der Beachvolleyball-Arena an der Messinger Aderstraße. Beim 19. Beachvolleyballturnier der KLJB und der Jugendfeuerwehr Messingen stehen sich auch in diesem Jahr wieder rund 500 Beachvolleyballer aus Nah und Fern gegenüber, um im weißen Sand zu baggern, zu pritschen und zu schmettern. Der Ansturm auf das größte Hobbyturnier in der Region ist weiter ungebremst. Alle 72 Startplätze waren innerhalb von zehn Minuten vergeben. Rund 150 Sportinteressierte stehen auf der Warteliste. Das Teilnehmerfeld ist bunt gemischt. So kämpfen unter anderem die Beachies aus Lingen, De Luetten aus Venhaus, die KLJB Wettrup, die Feuerwehr Haselünne, Secret Force aus Meppen, P+P 4ever aus Hollenstede, Schere Stein paar Bier aus Papenburg, Handschuh links und rechts aus Lengerich oder die Batik Banditen aus Beesten um die begehrten Punkte. Die Spielvereinigung Scheiterhaufen 80 aus Osnabrück will seinen Titel verteildigen.

 

„Beachvolleyball ist der Sport, der auf perfekte Weise spektakuläre Topleistungen, Lebensfreude und Show verbindet.“, erklärte Alexander Hartke vom Organisationsteam. Dass Sport, Spaß und Gemeinschaft eine gute Kombination ist, machte auch Petra Menger, Pressesprecherin der AOK Gesundheitskasse, deutlich. „Es ist klasse, dass so viele junge Menschen Lust haben, sich sportlich zu betätigen. Und wenn es um Bewegung geht, ist die AOK mit dabei.“ Sie stellte zudem heraus, mit der Jugendfeuerwehr und der KLJB Messingen ideale Partner gefunden zu haben: „Die Förderung von Sport ist ein wichtiger Baustein unserer Präventionsarbeit. Wer sich regelmäßig bewegt, fühlt sich besser, ist rundum fit und lebt gesünder. Mit dem Messinger Beachvolleyballturnier können wir dieses Anliegen gemeinsam umsetzen.“ Als Anreize für alle Mannschaften, es auf das Siegertreppchen zu schaffen, stellt die AOK für die drei erstplatzierten Teams jeweils sechs hochwerte Sachpreise zur Verfügung. An dem altbewährten Konzept soll sich nichts ändern: „Sechs Sandplätze, bestes Sommerwetter, die AOK als starken Partner und natürlich die aus Strohballen gebaute Badebucht sorgt wieder für das nötige Erfrischungsbad und einen hohen Spaßfaktor.“, sagte Hartke abschließend.

 

Das Turnier beginnt um 12 Uhr. Spannender Freizeitsport und vor allem Spaß für alle wird garantiert. Zuschauer sind herzlich willkommen. Infos zu dem Turnier sind über über die Facebook-Seite (https://www.facebook.com/BVBTMessingen/) oder auch unter dem Intergram-Namen bvbt_messingen (https://instagram.com/bvbt_messingen) abrufbar.

Enorme Nachfrage für das Beachvolleyballturnier

Anmeldung nur noch zur Warteliste möglich

 

Wahnsinn: nach nur wenigen Minuten in beiden Anmeldephasen waren die 72 Startplätze vergeben. Wer es auf die Liste geschafft hat, seht hier hier.

 

Anmeldungen zur Warteliste sind noch möglich.

 

Hallo liebe Freunde des Beachvolleyballs!

 

Endlich hat das Warten ein Ende: Eine weitere Auflage des legendären Messinger Beachvolleyballturniers der KLJB Messingen-Brümsel und der Jugendfeuerwehr Messingen steht an. Sensationelle Flugeinlagen, aufgewirbelter Strandsand, spannende Spiele und unzähligen braungebrannten Körpern in tollen Outfits: das und noch viel mehr werden am Samstag, 17. August 2019 wieder in der Beachvolleyball-Arena an der Aderstraße in Messingen zu sehen sein.

 

Interessierte können sich für dieses Turnier erstmals in zwei zeitlich versetzten Anmelderunden anmelden. Gespielt wird mit maximal sechs Spielern je Team. Antreten können Herren-, Damen- und Mixed-Teams. Das Mindestalter sollte 16 Jahre sein. Die Anzahl der Startplätze ist auf 72 begrenzt. Am Turniertag, Samstag (17.08.2019), müssen sich die Gruppen bis 11 Uhr vor Ort angemeldet haben. Ab 12 Uhr geht es dann zur Sache, können die Gewinnerteams neben Ruhm und Ehre große Pokale und attraktive Sachpreise gewinnen. Weil der Spaß im Vordergrund stehen soll, gehen selbst die Verlierer bei uns nicht leer aus, verleihen wir doch den Lucky-Loser-Pokal. Aus gleichem Grund wird auch dieses Jahr die bestaussehende Mannschaft mit dem „Best-Dressed-Award“ ausgezeichnet. Also seid kreativ, schmeißt euch in Schale oder versucht eurem Teamnamen gerecht zu werden. Überrascht uns und alle anderen…

 

Nun aber zum neuen Anmeldeverfahren:

 

Von den 72 Startplätzen werden 36 Plätze in der ersten Runde am Sonntag, 14. Juli 2019 ab 19:00 Uhr vergeben. Die zweite Runde für weitere 36 Startplätze startet dann am Sonntag, 21. Juli 2019 ab 19:00 Uhr.

 

Runde 1 für die ersten 36 Plätze:

ab Sonntag, 14. Juli 2019 – ab 19 Uhr

Das Anmeldeformular ist auf unserer Homepage (www.beachvolleyball-messingen.beepworld.de), auf unserer Facebook-Seite (https://www.facebook.com/BVBTMessingen/) und bei Intergram unter bvbt_messingen (https://instagram.com/bvbt_messingen) zu finden/freigeschaltet. Sind 36 Anmeldungen eingegangen, wird das Anmeldesystem automatisch geschlossen. Eine Warteliste wird es in der ersten Runde nicht geben. Wer sich in der ersten Runden nicht erfolgreich anmelden konnte, muss auf die die 2. Anmelderunde warten.

 

Runde 2 für die letzten 36 Plätze:

ab Sonntag, 21. Juli 2019 – ab 19 Uhr

Das Anmeldeformular ist auf unserer Homepage (www.beachvolleyball-messingen.beepworld.de), auf unserer Facebook-Seite (https://www.facebook.com/BVBTMessingen/) und bei Intergram unter bvbt_messingen (https://instagram.com/bvbt_messingen) wieder zu finden/freigeschaltet. Sind 36 Anmeldungen eingegangen, ist nur eine Anmeldung nur noch zur Warteliste möglich.

 

Wichtig: Im letzten Jahr waren alle 72 Startplätze innerhalb von nur wenigen Stunden vergeben. Etwas Eile ist daher geboten, erfolgt die Vergabe der Startplätze nach Eingang der Anmeldungen.

 

Weitere Infos, Teilnahmebedingungen und alle Anmeldedaten sind unter www.beachvolleyball-messingen.beep.de abrufbar.

 

Wenn du Fragen hast, gern unter 0172/5133428 oder per Mail an beachvolleyball@ewe.net.

 

Wir freuen uns auf ein tolles Turnier mit Euch!!!

Save the Date: SA, 17. August 2019

 

Hallo Beachvolleyballfreunde,
passend zu dem guten Wetter haben fleißige Hände der #KLJB Messingen im Rahmen der #72-Std-Aktion die Beachvolleyballareana für die nächste Saison hergerichtet. Das Gelände strahlt jetzt wieder im neuen Glanz und kann ab sofort kostenfrei genutzt werden. Nur Bälle müsst ihr mitbringen.

 

Übrigens: das diesjährige Beachvolleyballturnier findet am Samstag, 17.08.2019 statt. Über das Anmeldeverfahren informieren wir voraussichtlich ab Anfang Juli. Wer Infos zum Turnier bekommen möchte, kann uns hier gern seine Mail-Adresse mitteilen.

https://goo.gl/forms/LS0Ih11GpYWMWroE3

 

#Beachvolleyball #Spiel #Spaß #Emsland #Messingen #KLJB #Jugendfeuerwehr

 

Platz 1: SpvG Scheiterhaufen 80 aus Laggenbeck (mittig)
Platz 2: Turnbeutelclub (TBC) & Friends aus Messingen (rechts)
Platz 3: Bierkönige 3.0 aus Osnabrück (links)

Best Dressed Award: SeSTRAMMstraße aus Haselünne

Lucky Loser: SCSV Damen aus Spelle

Was für ein grandioses Turnier: bei bestem Sommerwetter habt ihr ordentlich abgeliefert. Wir vom Orga-Team sind extrem beeindruckt. 72 Mannschaften haben tollen Beachvolleyballsport gezeigt, rund 600 Hobbysportler waren sensationelle Gäste und die Finalspiele waren wirklich hochkarätig. Wer nicht dabei war, hat wirklich etwas verpasst.
 
Wir gratulieren nochmals allen Teams, die es auf das Treppchen geschafft haben:
 
Platz 1: SpvG Scheiterhaufen 80 aus Laggenbeck
Platz 2: Turnbeutelclub (TBC) & Friends aus Messingen
Platz 3: Bierkönige 3.0 aus Osnabrück
 
Best Dressed Award: SeSTRAMMstraße aus Haselünne
Lucky Loser: SCSV Damen aus Spelle
 
Wir haben ein großen Berg Fundsachen zusammengetragen. Diese werden wir morgen sortieren, fotografieren und hier veröffentlichen.
 
Danke an alle, die dabei gewesen sind. Es hat wieder richtig Spaß gemacht.
 
Save the Date: SA, 17. August 2019
 
Wenn du vor allen anderen Infos zum Turnier 2019 haben möchtest, tragen dich in unsere Mailling-Liste ein. Klick hier

 

 

Wenn du Fragen hast, gern unter 0172/5133428 oder per Mail an beachvolleyball@ewe.net.


Sie sind Besucher Nr.

Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!