Dieter Trutschels Holz- und Gold-Kunst



Back to BaLo*

Photo BaLo*

Dieter Trutschels Holzkunst

Küchenmeister und Kochkünstler Dieter Trutschel vom Goldenen Stern/DiBa-GbR zu Schwabach hat wiederholt nicht nur wie stets in seiner Küche kreativ aufgekocht, sondern nun auch noch eine seine weiteren künstlerischen und handwerklichen Fähigkeiten unter Beweis gestellt und eine beachtliche Holzskulptur in seinem Biergarten geschnitzt. In einiger Höhe auf der Leiter stehend hat er mit der Kettensäge trotz der Größe der Plastik ein zugleich filigran erscheinendes Holzbesteck angefertigt, das zum Verweilen und Gaumenfreuden Erleben einlädt.

Dazu erschien obiges Photo mit folgendem Text in der örtlichen Presse:

___________________________

"Es ist angerichtet: Gastwirt Dieter Trutschel hat aus einem abgestorbenen Baum ein neues Kunstwerk gemacht und nebenbei der Stadt ein ungewöhnliches Fotomotiv beschert..."

Foto: Karg, Quelle: SCHWABACHER TAGBLATT, 24.04.2004

****************************

 

 

Dieter Trutschel

 

Quelle: Schwabacher Tagblatt - Lokalmeldungen - Schwabach und Umland

 

SCHWABACH – War’s bislang schon ein echter Blickfang – das von Gastronom Dieter Trutschel im Garten seines Lokals „Goldener Stern“ aus einem alten Baum per Kettensäge „geschnitzte“ Besteck –, so hat der handwerklich und künstlerische sehr geschickte Trutschel seiner Kreation jetzt das berühmte „Tüpfelchen auf dem i“ verpasst“: Das Blattgold-Jubiläumsjahr hat ihn offenbar dazu inspiriert, sich als „Vergolder“ zu betätigen. Die Zinken der Gabel, die Schneide des Messers sowie den Löffel hat er zwischenzeitlich mit dem edlen hauchdünnen Material versehen. Fazit: Das „goldene Besteck“ passt nun zum „Goldenen Stern“ und zum Blattgold-Jubiläumsjahr.

 

Artikel im Schwabacher Tagblatt vom 16.6.2004

(Photos: Dieter Trutschel)

Goldener Stern http://www.trutschel-goldstern.de

 

Ganz neu seit August 2004 ist nun auch ein weiteres glänzendes Stück Kunst im öffentlichen Raum,

gleich beim Biergarten des Goldenen Serns:

das SCHWABACHER GOLDEI

Webmasterin dieser Seite: Barbara BaLo* Lorenz, Stand Mittwoch, 22.11.2004

Disclaimer