• 4
  • 1
  • 1
  • 5
  • 2
  • 4
  • 2
Mitglieder
  • 4
  • 3
  • 5
Mitglieder online
 
Zurück   Beepworld.de Forum > Deine Beepworld Homepage > Hardware-Technik-Computer-Hilfe
Forumregeln Hilfe Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.05.2005, 18:08   #91 (permalink)
kalle
Beepworld-Urgestein
 
Benutzerbild von kalle
 
Registriert seit: 09.01.2003
Ort: NRW
Beiträge: 9.546
Hinweis an alle: Der Thread ist NICHT zum diskutieren gedacht. Wer sich nicht daran hält bekommt die rote Karte.

Aber hier mal was anderes: Eine Open Source Alternative zu den bekannten Messengern: Jabber

Und dafür gibt es diverse Clients, einer davon heisst Jeti2 und basiert auf Java.:

http://www.ehlertronic.de/jeti2.htm
__________________
HP * Blog über Gott und die Bibel * Kalenderblatt * Jabber
Ich mag die neue Rechtschreibung nicht, aber vernünftig schreiben ist Pflicht.
kalle ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiWong this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2005, 16:53   #92 (permalink)
kalle
Beepworld-Urgestein
 
Benutzerbild von kalle
 
Registriert seit: 09.01.2003
Ort: NRW
Beiträge: 9.546
wer mal programmieren möchte, hier gibt es einen kostenlosen Pascal Compiler für diverse Plattformen::

http://www.freepascal.org/
__________________
HP * Blog über Gott und die Bibel * Kalenderblatt * Jabber
Ich mag die neue Rechtschreibung nicht, aber vernünftig schreiben ist Pflicht.
kalle ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiWong this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2005, 19:16   #93 (permalink)
-ohm
Beepworlder
 
Benutzerbild von -ohm
 
Registriert seit: 22.05.2005
Beiträge: 135
Reden

Das geilste Tool überhaupt

http://www.nliteos.com/

Windows XP kommt mit einer Fülle von Programmen. Viele werden nicht gewollt, einige nie benutzt. Ich kenne beispielsweise kaum jemanden, der wirklich den Movie Maker nutzt. Hat man einen anderen E-Mail-Client als Outlook Express, was man wirklich sollte, kann man diesen entfernen.
Bisher gab es für die Entfernung dieser Bestandteile nur XPLite. Das entfernte die Komponenten aber erst NACH der Installation. Nützlicher wäre es jedoch, schon vorher zu entschlacken, sodass erst gar kein überladenes Windows installiert wird. Genau das bewerkstelligt nLite.
nLite ist in dieser Hinsicht auch ein optimales Tuning-Tool, denn Programme und Dienste die nicht installiert werden, schlucken auch keine Ressourcen - so viele Registry-Schalter kann der geneigte Windows-Tweaker gar nicht umlegen, wie diese einfache Idee an Mehrleistung bringt. Die Bootzeit verkürzt sich merklich, ebenso die Shutdown-Zeit. Logisch, dass auch die Installation schneller läuft.

Was nLite kann - Die Features von nLite ...
Slipstreaming: Das Integrieren von Windows-Servicepacks in die Installationsdateien
Entfernen von Komponenten, die nicht genutzt werden. Darunter Programme und Dienste.
Mediaplayer, Outlook-Express, Messenger, Moviemaker und der ander MS Schrott Man kann die überflüssigen Druckertreiber und Sprachdateien löschen usw.
Tweaks: Registry-Tweaks wie beispielsweise das Deaktivieren verschiedener "Internetdienste" sowie das UXTHEME-Patch, welches die Installation weiterer Designs erlaubt.
Unattended Installation: Die unbeabsichtigte Installation wird über ein Skript realisiert. Mit nLite lässt sich dieses Skript leicht konfigurieren.
Integration von aktuellen Treibern in die Installation.
Erstellen eines Boot-CD-Images.

... Und was es nicht kann
Durch nLite wird man nicht schön und erotisch.
nLite beschleunigt Windows nicht auf ein neues Spitzentempo.
Es bietet keine Garantie, dass die Installation eines geschrumpften Windows auch reibungslos funktioniert.

Geändert von -ohm (22.06.2005 um 19:44 Uhr).
-ohm ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiWong this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2005, 20:15   #94 (permalink)
ramanan
alter Beepworld-Hase
 
Benutzerbild von ramanan
 
Registriert seit: 28.05.2002
Beiträge: 2.847
ramanan eine Nachricht über ICQ schicken ramanan eine Nachricht über AIM schicken
Naja weiß nicht ob alle es gut finden und naja ich sags einfach mal und naja ^^ kann ja wer es möchte downloaden.

Also der Browser heißt Netscape und die version ist 8.0.2 bisher und der Browser ist bisher nur auf Englisch verfügbar hat aber tolle funktionen. Hier mal darüber was und unten ist der download link ^^:

Nach einer fast dreimonatigen Betaphase hat AOL Netscape 8 veröffentlicht. Der Browser basiert im Grundsatz zwar auf Firefox, bietet aber eine anders gestaltete Bedienerführung, mehr serienmäßige Funktionen und die Option, bestimmte Seiten mit der Rendering-Engine des Internet Explorers anzuzeigen.

Quelle: PCWelt.de

Netscape hat jetzt eine neue Final-Version seines Internet-Browsers veröffentlicht. Der Release 8.0 soll auf der Technik des Mozilla Firefox basieren und die Websites wie der Internet Explorer von Microsoft darstellen können. Während die so genannte Gecko-Engine standardmäßig zum Anzeigen von Internet-Seiten verwendet wird, wird die Technologie des Internet Explorers nur dann genutzt, wenn Websites anders nicht dargestellt werden können. Dies ist zum Beispiel beim Windows-Update-Dienst von Microsoft der Fall.

Das Hauptaugenmerk haben die Netscape-Entwickler auf die Sicherheit des Browsers gelegt. So lassen sich vom Nutzer Funktionalitäten etwa Plug-ins oder in Websites eingebettete Multimedia-Inhalte für jede besuchte Homepage separat aktivieren oder sperren. Dies gilt auch für das so genannte Tabbed Browsing, das die Netscape-Software vom Firefox übernommen hat.

Der Browser unterstützt außerdem einen "Anonymous Mode", in dem sämtliche Internet-Spuren des Nutzers eliminiert werden, wenn das Programm geschlossen wird. Der Verlauf aller zuletzt besuchten Websites und Cookies werden automatisch gelöscht.

Die Software steht ab sofort mit einer englischsprachigen Benutzeroberfläche kostenlos zum Download bereit.

Quelle: CHIP.de

Download: http://browser.netscape.com/ns8/download/default.jsp
__________________
ramanan ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiWong this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2005, 19:34   #95 (permalink)
smaktrace
Beepworlder
 
Benutzerbild von smaktrace
 
Registriert seit: 24.06.2005
Ort: Schweiz
Beiträge: 169
smaktrace eine Nachricht über ICQ schicken smaktrace eine Nachricht über MSN schicken
Reden MSN Plus

www.msgplus.net

Auch in Deutsch!
__________________
-> Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten <-
Google sieht sich selbst gern als Buddha des Internet-Zeitalters,
der die User durch die Möglichkeit, nach Information zu suchen,
auf den Pfad der Erleuchtung bringt.

Gratis 10MB Webspace
smaktrace ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiWong this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2005, 18:51   #96 (permalink)
bundesliganews_
Beepworld-Urgestein
 
Benutzerbild von bundesliganews_
 
Registriert seit: 15.10.2004
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 10.158
bundesliganews_ eine Nachricht über ICQ schicken bundesliganews_ eine Nachricht über MSN schicken
Google Earth:

Als sitze man in einem Raumschiff und setze an zur Landung auf dem "Blauen Planeten" - ein solches Erlebnis vermittelt Google Earth. Gibt man eine Anschrift ein, beginnt sich der Globus zu drehen, zoomt schließlich so nah heran, dass man Straßenzüge und Häuser gestochen scharf vor Augen sieht. Auch als Routenplaner eignet sich das Programm. Durch die Verknüpfung von Satellitenbildern und Katenmaterial sind Hotels und Wege leicht auszumachen. Ortsbezeichnungen erscheinen vielfach in tiefroter Farbe, so dass man auch im Tiefflug kaum die Orientierung verliert. Ein Druck auf die Pfeiltasten oder eine Mausgeste - schon geht der Flug stufenlos weiter.

Voreingestellt ist eine Draufschau, doch die Ansicht lässt sich stufenlos kippen. Unter "My Places" können Lieblingsorte gespeichert und kommentiert werden. Bisher liegt lediglich die englische Sprachausgabe vor.


Quelle + Download


Das Programm ist echt super, nur zu empfehlen.
Probiert es aus.
__________________
bundesliganews_ ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiWong this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2005, 18:23   #97 (permalink)
kalle
Beepworld-Urgestein
 
Benutzerbild von kalle
 
Registriert seit: 09.01.2003
Ort: NRW
Beiträge: 9.546
Da WinZip nicht kosten los ist (man darf es in der Shareware Version für 21 Tage testen, danach muss lizensiert werden) möchte ich hier noch auf InfoZip hinweisen, das ist kostenlos.

InfoZip gibt es KOSTENLOS für viele Plattformen und es ist u.a. für Windows auch eine Version mit grafischer Oberfläche verfügbar.

http://www.info-zip.org/pub/infozip/WiZ.html
__________________
HP * Blog über Gott und die Bibel * Kalenderblatt * Jabber
Ich mag die neue Rechtschreibung nicht, aber vernünftig schreiben ist Pflicht.
kalle ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiWong this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2005, 14:38   #98 (permalink)
flaxi
alter Beepworld-Hase
 
Registriert seit: 19.05.2003
Ort: NRW
Beiträge: 5.522
flaxi eine Nachricht über ICQ schicken flaxi eine Nachricht über MSN schicken flaxi eine Nachricht über Yahoo! schicken
Bei den kostenlosen Entpackern und Packern hab ich die besten Erfahrungen mit "IZArc" gemacht. Übersichtliche, Winzip sehr ähnelnde Oberfläche, alle Dateiendungen die man braucht und recht schnell ist das kleine Programm auch!

http://izarc.de.vu/


Achja, und die kostenlose Firewall Zone Alarm sollte auch mal erwähnt werden: Toller und vorallem kostenloser Schutz vor Eingriffen von außen.

http://download.zonelabs.com/bin/fre...lmDetails.html
__________________
alaaf
flaxi ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiWong this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2005, 13:24   #99 (permalink)
razzweb
Beepworld-Legende
 
Registriert seit: 01.01.2005
Beiträge: 18.085
Ad-Aware SE Personal Edition

Zitat:
Beschreibung:
Lokale Festplatten, der Arbeitsspeicher und die Registry werden nach Spyware abgesucht. Ad-Aware erkennt und entfernt alle bekannten Vertreter dieser wissensdurstigen Spezies, darunter Aureate, Alexa, Adware, Cydoor, OnFlow, Gator und Web3000.
Neuerungen Version 1.06:

- Ungefähr 30 Prozent schnellere Scans
- Effizienterer CSI-Scan
- Scanen nach Bedrohungen mit geringem TAC-Index

Ad-Aware ist für viele Download-Fans seit Jahren essenziell. Die aktuelle Version geht schonender mit der CPU um und verbraucht weniger Arbeitsspeicher.
Quelle / Download-Seite


_______________________________________


Browse-Check 1.0

Zitat:
BrowseCheck ist ein Mini-Browser, mit der Möglichkeit, dem Benutzer anzuzeigen, wie Internetseiten bei unterschiedlichsten Monitorauflösungen dargestellt werden. Unterstützt werden folgende Auflösungen: - 640 x 480 - 800 x 600 - 1024 x 768 - 1152 x 864 - 1280 x 960 - 1280 x 1024 Dargestellt wir die betrachtete Website so, wie sie aussehen würde, wenn man eine der o.g. Monitorauflösungen eingestellt hätte.
Quelle / Download-Link
razzweb ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiWong this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2005, 02:02   #100 (permalink)
Guest
 
Beiträge: n/a
*** Bitte registrieren, um Bilder oder Links posten zu können ***

Da kann man gratis sein Virenprogramm testen, wie gut es ist.

Liebe Grüße
über-leben
 
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiWong this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2005, 04:06   #101 (permalink)
lunagothica
Beepworlder
 
Benutzerbild von lunagothica
 
Registriert seit: 22.05.2004
Ort: Berlin Status: Queen
Beiträge: 73
TrueCrypt: Daten wirklich sicher verschlüsseln!
http://www.truecrypt.org

Anforderungen:
- Windows (ab 2000) oder Linux (welche Distris genau damit laufen hab ich nicht probiert)

Features:
- Kostenlos
- On-The-Fly-Verschlüsselung
- RAID support
- Auch externe (USB-)Festplatten werden unterstützt
- Open-Source
- Keine Hintertür
- Support für >2-Terabyte-Monster
- Diverse Algorithmen inkl. Kaskaden - alle wissenschaftlich & mathematisch anerkannt
- Das neue sichere LRW-Verfahren wird unterstützt
- Wahlweise Container oder Partitionsverschlüsselung
- Container in mit Boardmitteln unmöglich auffindbaren ADS (Alternate Data Streams) möglich
- Keyfiles
- Passwörter bis 64 Zeichen, Sonderzeichen sind erlaubt
- Windows- und Linux-Version
- Keine Signatur und keine Zwangsextension, Inhalt sieht ohne Passwort 100%tig Zufällig aus
- Hidden Container: falls man gezwungen wird das Passwort rauszurücken, gibt man einfach das Fakepasswort raus
- Wird ein Sektor irgendwo auf der Partition beschädigt, sind nicht sofort alle Daten weg (sofern es nicht der Header ist)
- Backup der verschlüsselten Headern möglich

(Potentielle) Schwächen:
- Keine Verschlüsselung von Systempartitionen
- Schützt nicht vor Trojanern/Keysniffern
- Alle Daten in der nachträglich zu verschlüsselnen Partition müssen von Hand woanders gesichert werden, da Format möglich.
- PartitionMagic & Co. dürfen nicht mehr benutzt werden, sonst droht Datenverlust

Allgemeiner Sicherheitshinweis:
- Die beste Verschlüsselung hilft nicht, wenn das Passwort mit einem Trojaner ausspioniert wird oder man es weitergibt.
- Man muss sich vorher sehr gut überlegen, wem man die Passwörter weitergibt; eine einmal erteile "Erlaubnis" lässt sich nicht mehr zuverlässig widerrufen, ohne die Partition ganz neuzuverschlüsseln. Zwar sind Passwortänderungen bei TrueCrypt möglich, aber dies ändert - wie bei einigen anderen Verschlüsselungsprogrammen auch - nicht den Masterkey, das heißt, Leute die sich auskennen und das alte Passwort kennen, kommen, sollten sie den Masterkey rechtzeitig sichern, auch nach Passwortwechsel mit dem alten Passwort an die Daten, wenn man die betroffene Partition nicht neuverschlüsselt.
Eine verschlüsselte Partition mit einem Passwort, das kompliziert ist und man nur selber kennt, ist theoretisch unknackbar!

Erfahrungen:
Die Installation war einfach. Die Standardsprache von TrueCrypt ist English aber das lässt sich durch Installation von Sprachpacks umändern.
Auch beim Formatieren usw hab ich keinerlei Probleme gehabt. Lediglich hatte ich direkt nach dem Formatieren ein "toten" Laufwerksbuchstaben im System, der ohne TrueCrypt, der aber Extrabuchstaben anlegt, nicht ansprechbar war. Aber den konnte man in der Datenträgerverwaltung entfernen, das der nicht mehr störte.
Zu den Daten, ich habe insgesamt ~850 Gigs mit TrueCrypt verschlüsselt.
Das hört sich zwar nach viel Daten an aber da ich auch Backups mache, kann man das ganze durch Zwei teilen, und wo wir bei Backups angekommen sind:
USB-Festplatte anschließen, TrueCrypt-Partition mounten, Daten draufspielen, TrueCrypt-Partition abmelden (unmounten), USB-Festplatte ausstöpseln, wenn man diese Reihenfolge einhält, sollte es auch mit funktionstüchtigen exteren Festplatten keine Probleme geben. "Giftig" ist es jedoch, so eine externe Platte im Betrieb einfach auszustöpseln.
Ein Neustart war NICHT Pflicht.

Verschlüsselung und Gesetz:
Immer wieder kommen die wildesten Gerüchte hoch, man müsste das Passwort rausgeben, Verschlüsseln wäre ja nur bis 64 Bit legal usw.
Die Wahrheit ist, verschlüsseln ist in Deutsch uneingeschränkt legal!.
URL: Dieser Artikel beschäftigt sich über Behörden gegen Verschlüsselungen in Deutschland - und die Rechte und Pflichten.
Meines Wissens nach ist in Frankreich und in Russland verschlüsseln komplett verboten. Und wer in England sein Passwort für sein Container wirklich vergessen hat, sollte so schnell wie möglich den Container schreddern und jegliche Beweise vernichten, das der Container jemals existiert hat, sonst bekommt man in Falle von Rechtsstreiteren massive Probleme, da man dort verpflichtet ist, seine Daten auf Anfrage ohne wenn-und-aber offenzulegen. Das ist in Deutschland aber nicht so wild (siehe Artikel).

Ich hoffe das war jetzt nicht ZU ausführlich..

==========================================

JAP: Abhörsicher, Anonym und verschlüsselt surfen!
http://anon.inf.tu-dresden.de/

Features:
- Kostenlos
- Ansurfen von Seiten, ohne heimlich abgehört zu werden
- durch verschlüsselte (abhörsichere) Übertragung
- Anonymisierung von HTTP(s)-Verbindungen
- Zwar langsam, aber die Verbindungen sind meiner Meinung zuverlässiger als TOR

Hinweise:
- Java und andere PlugIns sollten beim Surfen ausgeschaltet sein
- JAP hat für (schwere) Straftaten eine Hintertür eingebaut, aber immerhin besser als ohne Verdächtigung abgehört zu werden

==========================================

TOR: Abhörsicher, Anonym und verschlüsselt über Socks kommunizieren!
http://tor.eff.org/

Features:
- Kostenlos
- Funktioniert mit SocksCap
- Verschlüsselte (abhörsichere) Übertragung / hilft beim Durchsetzen seiner Grundrechte (URL: EU stellt Bürger (u.U. sogar wider Verfassung) unter Generalverdacht)
- Anonymisierung von Socks-Verbindungen

Hinweise:
- TOR sollte, wenn es zum Surfen verwendet wird, in Verbindung mit Privoxy oder ein anderen lokalen HTTP-to-Socks4a-Proxy benutzt werden, da man sich sonst durch DNS-leaks schnell enttarnen kann. Java und andere PlugIns sollten beim Surfen ausgeschaltet oder richtig konfiguriert und auf dem neusten Stand sein
- Die Anzahl der gleichzeitigen Connections sind begrenzt, also TOR ist nicht dazu gedacht, mit Emule zusammenzuarbeiten
- Bei mir spinnt TOR nach einer Ziet gerne rum (zB wenn jede 2. Verbindung fehlschlägt). Falls es bei anderen auch auftritt: TOR einfach neu starten. Wen es nervt: wechseln zu JAP
- Auch mit TOR sollte man kein Unfug bauen. Besonders in jugendlicher Leichtsinn enttarnt man sich schneller als man glaubt durch ganz andere Dinge
__________________
~Life isnt a flower~
lunagothica ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiWong this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2005, 14:29   #102 (permalink)
putzigii
Beepworlder
 
Benutzerbild von putzigii
 
Registriert seit: 27.12.2005
Beiträge: 75
Filezilla

Echt gutes ftp programm !! Wer nicht weiß was ftp ist FINGER WEG!!
__________________
Bububububu Weiß kene signatur!
putzigii ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiWong this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2006, 07:40   #103 (permalink)
oscar59
Forenmoderator
 
Benutzerbild von oscar59
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort: Magdeburg
Beiträge: 4.276
SUPER ist ein Freeware-Konverter für Video- und Audiodateien und bedeutet:
Simplified Universal Player Encoder & Renderer

Neu in dieser Version (v2006.build.13) ist die Unterstützung der Formate für die PSP und den iPod. Dabei kann sogar jeweils der High-Definition-Codec "H.264" benutzt werden. Weiterhin sind erstellte VCDs und SVCDs jetzt voll kompatibel mit Nero.

Das Programm unterstützt folgende Formate:

Video:
3gp/3g2(Nokia,Siemens,Sony,Ericsson)
asf
avi (DivX, H263, H263+, H264, Xvid, MPEG4, MSmpeg4 etc..)
fli, flc, flv (Flash)
mpg (Mpeg I, Mpeg II)
mov(H263, H263+, H264, MPEG4 etc..)
mp4(H263, H263+, H264, MPEG4)
ogg
qt
rm
str (Play Station)
swf (Flash)
viv
vob
wmv

Audio:
ac3
amr
mp2
mp3
mp4
ogg
ra
wma

SUPER v2006.build.13 (Jan 1st, 2006)
oscar59 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiWong this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2006, 19:22   #104 (permalink)
schmidt91
alter Beepworld-Hase
 
Benutzerbild von schmidt91
 
Registriert seit: 02.08.2005
Ort: im Garten
Beiträge: 1.984
Zitat und Kommentar gelöscht
-----------------
-Adobe Photoshop CS leicht zu bedienen
-Photo Filtre kostenloses Grafikprogramm(englsich)
-Google Earth

Geändert von kalle (31.01.2006 um 20:08 Uhr).
schmidt91 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiWong this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2006, 20:15   #105 (permalink)
ramanan
alter Beepworld-Hase
 
Benutzerbild von ramanan
 
Registriert seit: 28.05.2002
Beiträge: 2.847
ramanan eine Nachricht über ICQ schicken ramanan eine Nachricht über AIM schicken
Hab was gefunden ^^ ein Browser:

SeaMonkey (bzw. Mozilla) ist eine moderne Open-Source Web- und E-Mail-Suite, die Module für Browser, Mail & Newsgroups, Erstellen von Webseiten, Chat, und einiges mehr enthält und für fast alle Computersysteme einsetzbar ist.

Quelle: http://mozilla.kairo.at/

Downloadseite
__________________
ramanan ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiWong this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are Aus
Pingbacks are Aus
Refbacks are Aus


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2012, Jelsoft Enterprises Ltd.