PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entschuldigung für die Schule - was schreibt man da?



Unregistriert
21.08.2006, 14:20
Ich bin heute nicht in die Schule gegangen, weil ich heute morgen ziemlich starke Bauchschmerzen hatte und Überkeit verspürte, was sich mittlerweile zumindest etwas gelegt hat.
Jetzt muss ich logischerweise eine Entschuldigung schreiben, hab aber keine Ahnung, was ich da schreiben soll bzw. was da an Information reinmuss. Kann mir da mal einer bitte helfen?
Ist sowas eigentlich zu entschuldigen? - Weil ein ärztliches Attest hab ich nicht, weil ich deswegen nicht zum Arzt gegangen bin.

schwenska
21.08.2006, 14:22
Am besten schreibst du rein,warum du nicht da warst o.O mensch mensch mensch kidis ein wenig nach denken :D

tammuz
21.08.2006, 14:25
öh unter 18 ?
ein erziehungsberechtigter bitte schreiben

master-ssj4-vegeta
21.08.2006, 14:26
Seit wann schreibt man die selber? xD
Es reicht ne bescheinigung vom Arzt, aber da warste wohl nicht, macht man aber.

Guest
21.08.2006, 14:29
schreib einfach du konntest aus gesundheitlichen gründen nicht am unterrichtsgeschehen teilnehmen und bittest dies zu entschuldigen, das langte bei uns bis jetzt immer, auch ohne attest.

Unregistriert
21.08.2006, 14:41
Ich bin schon 18, von daher MUSS ich mich selbst entschuldigen, dass kann dann kein Erziehungsberechtigter machen. Das Problem ist halt nur, dass ich nicht weiß, ob das in Ordnung ist, wenn man einfach schreibt, man konnte aus gesundheitlichen Gründen nicht zur Schule gehen und hat dann kein Attest. Theoretisch hätte man dann auch einfach Schwänzen können und schribt dann einfach, man war krank.

Ich schreib jetzt einfach das mit den gesundheitlichen gründen, wenn's keine Einwände gibt ^^

tammuz
21.08.2006, 14:46
kannst du wenn es kurzfristig ist

Unregistriert
21.08.2006, 14:48
Wenn du sonst nie fehlst ist das kein problem... Man rennt ja nicht immer gleich zum Arzt wenn man was hat.

Wird schon passen. ;)

princess07
21.08.2006, 15:02
Ja,finde ich auch :D
Ich geh' auch manchmal nicht zum Arzt,wenn ich Kopfschmerzen hab' oder mich einfach voll mies fühle...

flaxi
21.08.2006, 15:05
Du bist schon 18 und machst dir das erste mal Gedanken, was man in eine Entschuldigung für die Schule schreibt? :confused: Sachen gibt's.. :)

Guest
21.08.2006, 15:05
Sehr geehrte Frau/Herr Muster
meine Tochter/Sohn konnte heute den ... nicht am unterricht nicht teilnehmen da sie starke kopfschmerzen hatte!
mit freundlichen grüßen Frau Muster


so ungefähr :D ^^

Guest
21.08.2006, 15:07
Ich bin schon 18, von daher MUSS ich mich selbst entschuldigen, dass kann dann kein Erziehungsberechtigter machen. Das Problem ist halt nur, dass ich nicht weiß, ob das in Ordnung ist, wenn man einfach schreibt, man konnte aus gesundheitlichen Gründen nicht zur Schule gehen und hat dann kein Attest. Theoretisch hätte man dann auch einfach Schwänzen können und schribt dann einfach, man war krank.

Ich schreib jetzt einfach das mit den gesundheitlichen gründen, wenn's keine Einwände gibt ^^


lol... Was seid ihr denn für 'ne Schule? Bei uns wird ständig geschwänzt in der Oberstufe - da fragt auch keiner nach'm Attest. Es sei denn es wiederholt sich zu oft.

Unregistriert
21.08.2006, 15:07
Sehr geehrte Frau/Herr Muster
meine Tochter/Sohn konnte heute den ... nicht am unterricht nicht teilnehmen da sie starke kopfschmerzen hatte!
mit freundlichen grüßen Frau Muster


so ungefähr :D ^^

..... ..... Du hast dir den Thread nicht durchgelesen oder??????

Sie/Er ist schon 18, also volljährig und schreibt für sich selber... Man man man..... :rolleyes:

Unregistriert
21.08.2006, 15:08
Du bist schon 18 und machst dir das erste mal Gedanken, was man in eine Entschuldigung für die Schule schreibt? :confused: Sachen gibt's.. :)

Vielleicht hat Er/Sie ja doch geschwänzt, zum 1. Mal.. und wollte sich nun absichern ob man sowas abkauft. :D *g*

fairliebt
21.08.2006, 15:14
Also ich würde schreiben:

Sehr geehrter Herr PIEP,
da ich gestern (21.08.2006) sehr starke Bauschmerzen hatte, konnte ich leider nicht am Unterricht erscheinen.
Ich bitte, mein Fehlen zu entschuldigen.
Mit freundlichen Grüssen,
PIEP PIEP

Unregistriert
21.08.2006, 15:16
..... ..... Du hast dir den Thread nicht durchgelesen oder??????

Sie/Er ist schon 18, also volljährig und schreibt für sich selber... Man man man..... :rolleyes:

was erlich?
ohh hehe :D
hab ich wirklich nicht

Guest
21.08.2006, 16:02
Seit wann schreibt man die selber? xD

schon immer? :confused: wie machst du das denn?
in der grundschule und solange bis man 18 ist machen´s die eltern, und danach muss man die selbst schreiben. ab dem dritten tag muss ein attest vom arzt beigefügt werden, wenn man nur mal einen oder zwei tage fehlt reicht eine schriftliche entschuldigung.

Unregistriert
21.08.2006, 17:13
schon immer? :confused: wie machst du das denn?
in der grundschule und solange bis man 18 ist machen´s die eltern, und danach muss man die selbst schreiben. ab dem dritten tag muss ein attest vom arzt beigefügt werden, wenn man nur mal einen oder zwei tage fehlt reicht eine schriftliche entschuldigung.

Ah ja genau jetzt erinnere ich mich auch wieder! :D So war das bei uns auch, ab dem 3. Tag ein Attest von Arzt!! *hehe* Man man man, so lang ist das nun auch nicht her bei mir... *an kopf fass"

-arnonym-
21.08.2006, 19:01
is doch völlig wurst was du da schreibst ^^
bei uns kamen auch schon entschuldigungen wegen chronischer unlust oder wegen spinnenbiß, juckt doch keinen hauptsache es is was da ^^

Guest
21.08.2006, 19:08
Bei uns in der Berufschule durfte man ab 18 im Schuljahr 3 Entschuldigungen selber schreiben,danach nur noch mit Attest,weils zu oft ausgenutzt wurde.

Guest
21.08.2006, 19:20
Schreiben weshalb du nicht da warst dann am welchen Tag das war dann lässte es von deinen Vater oder Mutter unterschreiben.

Unregistriert
21.08.2006, 19:21
Lege dem zuständigen Lehrkörper den folgenden Text unter die Nase:


Als mein dringliches Bedürfnis nach Aufnahme frischer und schadstoffloser Luft meinen Organismus hibbelig machte, verschlug es mich ins himmelsdachüberwölbte, unüberblickbar weitläufige Freie. Das Schicksal war mir nicht wohl gesonnen und ließ einen Frost einfallen, der mir den Lungenlappen zum Teufel jagte.
So ward mir strenge Bettruhe zudiktiert, die sich mit dem Unterrichtsbesuch nicht recht zusammenreimen vermochte, euer Hochwohlgeboren!

Jesus zum Gruße,

ihr beschämter Zögling

Guest
21.08.2006, 19:36
in der grundschule und solange bis man 18 ist machen´s die eltern, und danach muss man die selbst schreiben. ab dem dritten tag muss ein attest vom arzt beigefügt werden, wenn man nur mal einen oder zwei tage fehlt reicht eine schriftliche entschuldigung.

Seit wann braucht man ab dem 3. Tag ein Attest vom Arzt? :eyes:
Das hör ich zum ersten Mal...:confused:. Also bei uns ist das nicht so...

Guest
21.08.2006, 19:42
Seit wann braucht man ab dem 3. Tag ein Attest vom Arzt? :eyes:
Das hör ich zum ersten Mal...:confused:. Also bei uns ist das nicht so...
hmmm ich kenne es nur so. war auf der fos in niedersachsen schon so, und hier auf der schule in hessen ist es genauso.
aber da hat vielleicht auch jede schule eine andere regelung. wie ist das denn bei euch? braucht ihr schon am ersten eines oder gar keins, egal wie lange ihr krank seid?

Guest
21.08.2006, 19:57
wie ist das denn bei euch? braucht ihr schon am ersten eines oder gar keins, egal wie lange ihr krank seid?

Gar kein Attest. Naja, wenn du zig Tage/Wochen fehlen würdest, würde sich der Lehrer schon erkundigen was los ist, bzw. wenn du oft kürzer fehlst, auch.
Finde das nur etwas seltsam, oft ist man ja schließlich nicht nach 1-2 Tagen wieder gesund, sondern das dauert mal ne Woche. Und wenn so ein Fall auftritt, sofort zum Arzt rennen, nur weil man Fieber hat und es einem schlecht geht?

Guest
21.08.2006, 20:02
Meine Kids brauchen erst ab 3 Tagen eine Entschuldigung und als ich einen von beiden mal telefonisch entschuldigen wollte - wurde ich mit "wenn das jeder machen würde ..." abgeschmettert worden :haue:

Lehrer :rolleyes: das man die als Eltern auch noch blöd finden könnte war mir nicht klar :kamikaze:

daria-86
21.08.2006, 20:07
Bei uns in der fos gabs immer so formblätter zum ausfüllen. morgens hat man sich telefonisch entschuldugt und am nächsten tag diese vorgedruckte "nachträgliche krankmeldung" abgegeben. fertig.

gesundheitliche gründe reicht. was genau hat die schule nichts anzugehen, auch nicht den arbeitgeber etc. deshalb steht die diagnose auf dem attest immer in zahlenkürzeln. attest nach drei tagen ist auch hier in bayern üblich. bei häufigem fehlen wurde attestpflich angedroht - aber nie angewandt. Ich hatte heuer 37 Fehltage... °_°

Guest
21.08.2006, 20:15
Und wenn so ein Fall auftritt, sofort zum Arzt rennen, nur weil man Fieber hat und es einem schlecht geht?
naja, viele schwänzen auch einfach nur, und die lehrer denken die könnten das mit so nem attest einschränken. wenn ab dem dritten tag kein attest beiliegt wird die ganze sache net entschuldigt.

Guest
21.08.2006, 22:08
naja, viele schwänzen auch einfach nur, und die lehrer denken die könnten das mit so nem attest einschränken. wenn ab dem dritten tag kein attest beiliegt wird die ganze sache net entschuldigt.

Ich versteh schon was du meinst ;)
Nur wenn die Eltern auch noch ne Entschuldigung schreiben, sind die wohl selber Schuld... Und ab 18 solltest du so vernünftig sein und dir auch nur eine Entschuldigung schreiben, wenn du wirklich krank bist.

Aber deswegen zum Arzt zu gehen und in der Praxis 4 h zu warten... davon wird man sicherlich nicht schneller gesund ;). Wer weiß, von wem man da noch zusätzlich alles angesteckt wird...

-arnonym-
21.08.2006, 22:22
Und ab 18 solltest du so vernünftig sein und dir auch nur eine Entschuldigung schreiben, wenn du wirklich krank bist.



oder wenn du dir bewusst bist dass du den unterricht der gerade stattfindet einfach nicht brauchst ^^

fishc
21.08.2006, 22:53
oder wenn du dir bewusst bist dass du den unterricht der gerade stattfindet einfach nicht brauchst ^^

Sehr geehrter herr x, ich nahm gestern nicht am Unterricht teil, da ich zum Entschluss kam, durch Weiterbildung über das Internet größeren Nutzen für mein leben ziehen zu können als durch den farblosen, vorgekauten Unterricht in Ihrer Stunde.

-arnonym-
21.08.2006, 22:56
eben ^^ außerdem kann man ja nicht gleich immer alles aufnehmen, nene ^^
man muss da schon sorgfältig auswählen was man lernen will und was nicht ^^

fishc
21.08.2006, 22:58
eben ^^ außerdem kann man ja nicht gleich immer alles aufnehmen, nene ^^
man muss da schon sorgfältig auswählen was man lernen will und was nicht ^^

auch wenn du es als Scherz meinst, aber darauf läufts hinaus

-arnonym-
21.08.2006, 23:03
ich mein das nicht wirklich als scherz, genauso habe ich es bis zu meinem abi immer gemacht ^^ gedrückt wo ich nur konnte ^^

ich war in 3 jahren oberstufe kein einziges mal im nachmittagsunterricht ^^

naja und morgens wollt ich eben als auch länger schlafen um aufnahmefähiger zu sein ^^

Guest
21.08.2006, 23:04
ich mein das nicht wirklich als scherz, genauso habe ich es bis zu meinem abi immer gemacht ^^ gedrückt wo ich nur konnte ^^

ich war in 3 jahren oberstufe kein einziges mal im nachmittagsunterricht ^^

naja und morgens wollt ich eben als auch länger schlafen um aufnahmefähiger zu sein ^^

und du hast dein abi bestanden? :eyes:

adonita
21.08.2006, 23:04
sehr geehrter herr xxx

aufgrund meiner starken bauchschmerzen konnte ich am xx.xx.xxxx die schule leider nicht besuchen.

da ich schüler bin und somit sehr auf meine finanzen achten muss, konnte ich mir die 10€ praxisgebühr nicht leisten und musste somit auf einen besuch beim arzt verzichten.

mir ist bewusst, dass ich durch mein fehlen nun viel nachzuholen habe und gelobe feierlich, dass ich dieses versäumnis durch überdurchschnittlichen fleiß und aufmerksames verfolgen des unterrichts wettmachen werde.

sollten sie an dieser entschuldigung etwas auszusetzen haben, so kontakten sie bitte adonita im beepworld-forum.
er ist auch für die rechtschreibfehler in diesem text verantwortlich.

mit freundlichen grüßen,
unregistriert

-arnonym-
21.08.2006, 23:09
und du hast dein abi bestanden? :eyes:


öhm ja, wieso? ^^

edit: naja, mit ner ehrenrunde, allerdings auf freiwillger basis und wie ich im nachhinein gemerkt hab völlig unnötig ^^

Guest
20.12.2006, 00:07
bei manchen antworten hier wunderts mich, dass sie ueberhaupt schreiben koennen...verbloedung ohne entschuldigung...super zukunft. oder sinds nur coole sprueche ohne inhalt? :D

schabrackenkoenig
20.12.2006, 06:54
http://cosgan.de/images/smilie/muede/s050.gif
http://www.brg2-vereinsgasse.org/schule/downloads/Entschuldigung.doc
http://cosgan.de/images/smilie/muede/s030.gif

der-rebell
20.12.2006, 18:10
bei uns sind es formulare
oben muss man name klasse geburtstag eintragen
dann ist ne linie begründung

und unten ne tabelle wo man den stundneplan des tages eintragen muss
damit die fachlehrer abzeichnen

ganz unten zeichnet der tutor ab
neben der eignen (eltern) unterschrift

wo begründung: steht da kommt hin warum man gefehlt hat

Fahrprüfung; Familiäres; Höhere Gewalt; Krankheit; Bus verpasst


deine krankheit geht niemanden was an
bei einem fehltag im normalen unterricht ohne uaffälligkeioten fragt auch keiner
bei klausuren und an besonderen tagen kann attest pflicht verhangen werden
ansonsten schreibt man nur KRANKHEIT
die geht das auch nichts an was du hast

Unregistriert
19.03.2007, 11:42
LOOOOL noch nie geschwänzt xD ...
Habe erst heute wieder ^^

volcaniceruption
19.03.2007, 11:50
LOOOOL noch nie geschwänzt xD ...
Habe erst heute wieder ^^

VERWEIS :uzi:


:D

Unregistriert
30.04.2007, 16:49
hey brauche hilfe muss bis morgen eine entschuldigung über respektlosen Verhalten kann mir da jemand helfen

der-rebell
30.04.2007, 16:51
sehr geehrter herr hampelmann
mein sohn theodor zippelzapp konnte heute den 32.02.2006 wegen krankheit nicht am unterricht teilnehmen.
Ich bitte sein fehlen zu entschuldigen,

mit freundlichen grüssem
mama zippelmann
hundhausen den 32.02.06


und an unreg:
wenn einer fragt WO IST DEINE ENTSCHULDIGUNG?
dann sag einfach: "brauche ich nicht!"
wenn einer fragt "WIESO?!"
dann sag einfach: "weil mir nix leidtut!"

Guest
30.04.2007, 16:52
bei uns kraeht kein hahn mehr nach, ,warum man gefehlt hat. da schreiben einige sogar "tinnitus" oder "verstecken des biokurses" in ihre hefte und kriegen das entschuldigt.

Guest
30.04.2007, 16:54
bei uns kraeht kein hahn mehr nach, ,warum man gefehlt hat. da schreiben einige sogar "tinnitus" oder "verstecken des biokurses" in ihre hefte und kriegen das entschuldigt.

am meisten zieht noch "raum nicht gefunden" oder "toilette".

Guest
30.04.2007, 16:56
Bei uns id as ganz schlimm -.-

ich hab halt ne chronische krankheit.. die sehr schmerzhaft is
daher bin ich "oft"net in der schule.. aba ich habe noch nie geschwänzt oder so.. und naja.. mein lehrer der stellt mich imma hin wie ne blaumacherin.. auch von der ganzen klasse.. da kommen dann so sachen wie "whä wo issen die dxxxxxx schon wieder? ( noch schön mitm nachnamen -.-)"



obwohl ich dazu garnix kann.. regt mich echt auf
un jedesmal kommt dann "wo warst du" auch von mitschülern, echt nervig.

Guest
30.04.2007, 16:58
ayumi...
geh doch mal nach dem unterricht zum lehrer wenn er mal wieder gefragt hat wo du bist... und sag ihm halt dass du die krankheit hast und echt nich zur schule kannst, aber dich bemuehst das nachzuholen, standardkram halt. das zieht bei lehrern immer wenn sie den eindruck haben dass dir was am lernen liegt.

vinguard, bei uns gibt es immer solche entschuldigungshefte in der abizeitung ^-^ da kommen dann so krasse sachen wie "schoenheitsoperation der linken hand" und dann "schoenheitsoperation der rechten hand"... und dann "abwesenheit" als grund. :D glaube, einer schrieb mal "pubertaet".... G*

Guest
30.04.2007, 17:16
ayumi...
geh doch mal nach dem unterricht zum lehrer wenn er mal wieder gefragt hat wo du bist... und sag ihm halt dass du die krankheit hast und echt nich zur schule kannst, aber dich bemuehst das nachzuholen, standardkram halt. das zieht bei lehrern immer wenn sie den eindruck haben dass dir was am lernen liegt.

vinguard, bei uns gibt es immer solche entschuldigungshefte in der abizeitung ^-^ da kommen dann so krasse sachen wie "schoenheitsoperation der linken hand" und dann "schoenheitsoperation der rechten hand"... und dann "abwesenheit" als grund. :D glaube, einer schrieb mal "pubertaet".... G*


Jup, khaos, gute idee.
aber der lehrer.. ohje -.- ders echt komisch o.O vorallrem, es is mein mathe und kl-lehrer.. hab ihn fachlich aber nur in mathe.. und genau das is mein schwächefach hab da nur 4en un 5en :( .. dann hakt der immer auf mir rum undn so..

babytoy
30.04.2007, 21:07
Bei uns id as ganz schlimm -.-

ich hab halt ne chronische krankheit.. die sehr schmerzhaft is
daher bin ich "oft"net in der schule.. aba ich habe noch nie geschwänzt oder so.. und naja.. mein lehrer der stellt mich imma hin wie ne blaumacherin.. auch von der ganzen klasse.. da kommen dann so sachen wie "whä wo issen die dxxxxxx schon wieder? ( noch schön mitm nachnamen -.-)"



obwohl ich dazu garnix kann.. regt mich echt auf
un jedesmal kommt dann "wo warst du" auch von mitschülern, echt nervig.

jaaa, das kenn ich. war 'ne zeit lang auch mal wegen krankheit nicht oft in
der schule und da kamen von den mitschülern auch so sprüche. das mit
dem lehrer ist ja irgendwie noch schlimmer. kann sein, dass das die lehrer
hinter meinem rücken auch gemacht haben, aber hab' (gott sei dank) nichts
mitbekommen. d:
aber mach' dir nichts draus. würd' dem lehrer von der krankheit erzählen
und wenn er kein verständnis dafür hat, würd' ich mir einfach meinen teil
denken...gibt leider so lehrer.

Guest
30.04.2007, 22:19
"Entschuldigung, ich hatte keine Lust." :)

der-rebell
30.04.2007, 22:21
entschuldigung? nö- wofür?! mir tut nichts leid!!!!

-0000
01.05.2007, 01:27
http://i140.photobucket.com/albums/r9/sperrungen/Arbeitsunlustbescheinigung.jpg

Unregistriert
08.05.2007, 15:02
Öhm, ich hab so ein kleines Problem.... Es ist jetzt schon klar, dass ich am Freitag vor Pfingsten nicht in die Schule gehen kann, da ich in den Ulaub fahre... Nun wurde heute meine Infoklassenarbeit auf den Frautag verschoben...

Also meine Frage: Brauche ich ein Ärztliches Attest oder reicht eine Entschuldigung von meinem Vater? Er würde schreiben dass ich krank war (Kopfschmerzen oda so, wissen wir noch nich genau... Nur von der Klassenarbeit weiß er noch nix...)

Ich bin in der 10 Klasse und eigentlich ziemlich gut in Info, also Nachschreiben wäre kein Problem...

Hoffe einer Kann helfen :)
LG Red dawn

Unregistriert
08.05.2007, 21:28
akute unlust...

patibabii
08.05.2007, 21:36
wie kann man zu so einem thema so viel schreiben? :rolleyes:
Schreib rein Wann du krank warst&weswegen.
Schreib ruhig wegen bauchschmerzn und übelkeit.
Wahrheit ist immer das beste !
&da deine mutter /vater eh unterschreiben muss schreib einfach:

Hiermit entschuldige ich meine tochter/meinen Sohn vom [datum] vom Unterricht. Sie hatte akute Bauchschmerzen und starke übelkeit.
und unterschrift und ende^^

Unregistriert
08.05.2007, 23:18
schreib einfach du konntest aus gesundheitlichen gründen nicht am unterrichtsgeschehen teilnehmen und bittest dies zu entschuldigen, das langte bei uns bis jetzt immer, auch ohne attest.

Lehrer dürfen keine Atteste verlangen, solange es keine Ausbidlung ist...
Wenn sie ein Attest wollen müssen sie die kostentragen oder euch zum Amtartzt schicken, qulle mein hausartz, kein lehrer will mehr die rechnung bezahlen ^^

Unregistriert
09.05.2007, 14:30
Vielen dank für eure antworten! :)

Nur unser Relilehrer hats falsch weiter gegeben, nicht Freitag in zwei sondern einer.... Also schreib ich doch mir^^

LG

sweet-gangsta-ladie
09.05.2007, 14:35
Hey yo Herr Lehrer ish hate Freitag kein turn auf schule
alta hate einfach fun auszupennen zu chillen un schön
ins weekend reinzuchillen deswegen hab ich sou krass gefehlt
im unterricht alda peace your schüler

<<<<< :huepffreu :huepffreu

Unregistriert
09.05.2007, 15:24
"Theoretisch hätte man dann auch einfach Schwänzen können und schribt dann einfach, man war krank."

LOL. ACH! :D
was meinst du wo manche immer die ganzen unwichtigen stunden verbringen ? bestimmt nicht mit wärmflasche und tee im bett ;)

Unregistriert
05.07.2007, 07:03
Hallo,
ich will ein Tag und zwar den letzten Schultag nicht kommen ,weil ich früher in den Urlaub fahre!!! Dann werden doch die Zeugnise für manche früher gedruckt zumindist war es bis jetzt der Fall.

Wer kann mir da helfen wie ich eine Entschuldigung schreiben könnte???
Das währe sehr nett...?
Bitte um Antwort... auch gerne per E-Mail : [email]al. bozidarka@ freenet. de

babytoy
05.07.2007, 12:13
Mir wurde das einmal genehmigt...hab' denen einfach gesagt, dass unser Flug einen Tag früher geht und dann ging das auch. Das Zeugnis hab' ich nach den Ferien bekommen.

volcaniceruption
05.07.2007, 15:06
Vorher bekommst du das Zeugnis nicht... :p

Guest
05.07.2007, 18:42
Eher nicht möglich, evt wenn du urlaub einreichst, ein schüler hat ein paar extra urlaubstage
Nur da muss du dir schon was gutes einfallen lasse, eine Mitschülerin hat eine woche eher ferien bekommen da sie nach Pakistan geflogen ist, die hat ihr zeugniss nun per post bekommen, die hat aber nur eine genehmigung bekommen weil sie dort zu einer hochzeit musste.
Daher letzter schultag überleben , sind nur 3 stunden und dann die 6 wochen genie0en.

Zum asbach Uralt Thema meine Grund des Fehlens ist: krankheit. Wir haben ja schon vorgedruckte zettel wo wir nur den Stundenplan für den einen Tag ( max. mal 3 Tage) einfüllen müssen, Lehrer , unseren Namen Jahrgang und Teacher , ja und Grund des fehlens, also kein langes schwafeln mehr

marcel20-
05.07.2007, 22:00
Eher nicht möglich, evt wenn du urlaub einreichst, ein schüler hat ein paar extra urlaubstage
Wo gibts das denn? :eyes:
sowas hab ich noch nie gehört*g* Is das in anderen ländern/Bundesländern so oder nur ein Gerücht?X:

Krankheit würd ich auch nehmen,isn toller Grund :D
Hab ich schon mal bei ner Klausur so gemacht..okay 3andere Leute auch..die Lehrerin hat es mit Humor gemeint und gesagt (weil wir die Entschuldigungend danach abgegeben haben: "Schreibt nicht alle dieselbe Krankheit rein bitte" :D

qari-z-ma_bebeq
07.07.2007, 19:37
:D also wenn ihr mich fragt ich hab immer reingeschrieben was war und die unterschrift meiner eltern gefälscht haha mensch ey und einen attest brauchte ich auch net das glauben die lehrer das zieht immer die rufen bestimmt net bei dir daheim an und bedrohen deine elltern zu sagen warum du net in die schule gegangen bist? ganz leicht einfach das hin schreiben was war mensch...

volcaniceruption
07.07.2007, 19:39
die unterschrift meiner eltern gefälscht




§ 267 Urkundenfälschung
Strafgesetzbuch


(1) Wer zur Täuschung im Rechtsverkehr eine unechte Urkunde herstellt, eine echte Urkunde verfälscht oder eine unechte oder verfälschte Urkunde gebraucht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar.

(3) In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren. Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter

1. gewerbsmäßig oder als Mitglied einer Bande handelt, die sich zur fortgesetzten Begehung von Betrug oder Urkundenfälschung verbunden hat,
2. einen Vermögensverlust großen Ausmaßes herbeiführt,
3. durch eine große Zahl von unechten oder verfälschten Urkunden die Sicherheit des Rechtsverkehrs erheblich gefährdet oder
4. seine Befugnisse oder seine Stellung als Amtsträger mißbraucht.


(4) Mit Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren, in minder schweren Fällen mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren wird bestraft, wer die Urkundenfälschung als Mitglied einer Bande, die sich zur fortgesetzten Begehung von Straftaten nach den §§ 263 bis 264 oder 267 bis 269 verbunden hat, gewerbsmäßig begeht.

no*
07.07.2007, 19:40
hab mal drauf geschrieben cronische Unlust :X

wurd sogar nichmal als unentschuldigt eingetragn :X

:)

volcaniceruption
07.07.2007, 19:41
Man sollte wenigstens versuchen, bei der Ursache Rechtschreibfehler zu
vermeiden... :)

Guest
07.07.2007, 21:31
Wo gibts das denn? :eyes:
sowas hab ich noch nie gehört*g* Is das in anderen ländern/Bundesländern so oder nur ein Gerücht?X:
Ich habe diese Schuljahr 3 mal Urlaub eingereicht, bzw eine Beurlaubung. Da ich an den Drei Tagen aufgrund wichtiger Termine nicht zur Schule konnte.


Art. 8
c) Urlaubstage 1 Der Schulrat kann für die Schüler jährlich höchstens 3 freie Urlaubstage anordnen.


edit: Zu dem Satz " Lehrer rufen eh nicht an" Wenn es zu oft vor kommt das wir fehlen, aber nicht in der Schule anrufen, wird bei und Angerufen. Vorallem wenn es mehrere Tage hintereinander ist

marcel20-
07.07.2007, 21:39
Ich habe diese Schuljahr 3 mal Urlaub eingereicht, bzw eine Beurlaubung. Da ich an den Drei Tagen aufgrund wichtiger Termine nicht zur Schule konnte. Urlaub ist aber kein wichtiger Termin wie zB n Vorstellungsgespräch oder ne Beerdigung oder Fortbildung,oder sowas :D

Guest
07.07.2007, 22:25
für so etwas müssen wir jedoch eben die Beurlaubung einreichen, da wir von der Schule dann Freigestellt werden können....
Aber wie gesagt manche reichen diese Tage bei uns ein damit sie z.b. nach Mallorca fliegen...
Man muss ja nicht die Wahrheit sagen

Unregistriert
30.10.2007, 16:43
ehm wenn man noch keine 18 ist und auf einer berufsschule ist lassen die keine muttizettel mehr durch gehen, die nehmen nur atteste!

kjub
30.10.2007, 16:55
öh unter 18 ?
ein erziehungsberechtigter bitte schreiben
Also hier bei uns geht das ab 16 Jahren, sofern's die Eltern bewilligen.

dieiny
30.10.2007, 18:34
Kleine Korrektur:

Ab 18 DARF man die selbst schreiben..MUSS es aber nicht...es kommt immernoch besser an, wenn das die Eltern machen. Wurde uns heut erst inner Stufenversammlung gesagt....

Guest
30.10.2007, 19:45
Ab 18 DARF man die selbst schreiben..MUSS es aber nicht...es kommt immernoch besser an, wenn das die Eltern machen. Wurde uns heut erst inner Stufenversammlung gesagt....

Im Grunde ist es sowas von egal. Die Lehrer haben beides zu akzeptieren und beides genau gleich zu akzeptieren und selbst wenn du gerade mit dem 1000 selbstgeschriebenen Entschuldigungszettel andackelst, dann haben sie das auch zu akzeptieren, fertig, aus Ende *gg*

Unregistriert
30.10.2007, 20:52
Kleine Korrektur:

Ab 18 DARF man die selbst schreiben..MUSS es aber nicht...es kommt immernoch besser an, wenn das die Eltern machen. Wurde uns heut erst inner Stufenversammlung gesagt....
Das kann man generell definitiv nicht sagen, in meiner Schule darf man ab 16 mit Einwilligung der Eltern seine Entschuldigungen selbst schreiben.

Unregistriert
31.10.2007, 14:07
Du hast noch nie eine Entschuldigung geschrieben???????
Also hier hast du eine Vorlage

Ort, Datum
Ich entschuldige das Fehlen meiner Tochter/Sohn Schülerin der Klasse (3ck)
am z.B 29.10.2007. Sie war nicht in der Schule aufgrund starker Magenkrämpfe.

Hochachtungsvoll
Unterschrift: Erziehungberechtigter

Guest
31.10.2007, 14:13
Ich bin schon 18, von daher MUSS ich mich selbst entschuldigen, dass kann dann kein Erziehungsberechtigter machen.
dass du dich da mal nicht irrst.

Unregistriert
31.10.2007, 14:57
Wow
dann schreibst die Vorlage einer Entschuldigung einfach in Ich-Form und unterschreibst selber.
Mach nicht so großen Stress wegen einer Entschuldigung. Alles halb so wild.
Relax

Unregistriert
18.12.2007, 13:04
gib bei google einfach Entschuldigung ein

miss-b-fresh
18.12.2007, 13:37
- Begrüßung
- Daten
- "wir bitten um Ihr Verständnis"
- Grüße
- Unterschrift des Erziehungsberechtigten
- Ort, Datum

Aber in der Norm: Ärztliches Attest...

sweet-gangsta-ladie
18.12.2007, 13:55
Also ich schreib z.B.


Am 17.12.07 konnte ich leider nicht am Unterricht teilnehmenn, da ich um 10:30 Uhr einen Arzttermin wahrnehmen musste.
ich bitte um ihr verständniss

Guest
18.12.2007, 14:09
gib bei google einfach Entschuldigung ein
ich glaub nach gut 1,5 jahren die der thread hier schon existiert wird der gute das auch selbst geschafft ham inzwischen ;)

suriel
18.12.2007, 14:14
ich glaub nach gut 1,5 jahren die der thread hier schon existiert wird der gute das auch selbst geschafft ham inzwischen ;)

Na wer weiß yucki ;) :D

miss-b-fresh
18.12.2007, 14:46
Oh hab nicht gesehen, dass der Thread so alt ist =(

-nrico-
18.12.2007, 20:21
Datum

war krank


Unterschrift





reicht völlig aus ^^

Guest
19.12.2007, 12:38
kA wie man sich wg sowas so verrückt macht ?!

Guest
19.12.2007, 12:40
Datum

war krank


Unterschrift





reicht völlig aus ^^

So ist es , und nur SO!

phosphoria
19.12.2007, 13:20
sehr geehrter herr -dingdong-,
leider konnte mein/e sohn/tochter am -blabla- nicht zum unterricht erscheinen,
weil er/sie ..[grund]..
mfg,
- unterschrift deines erziehungsberechtigten-

Guest
19.12.2007, 13:22
wieso gebt ihr da alle die gründe an? ^^

das müsst ihr garned.. weils einfach niemanden was angeht xD aba sieht ja vlt. ehrlicher aus xD

also ich find iwie sowas:

Sehr geehrte/r Herr/Frau xxx,

aus gesundheitlichen gründen konnte mein sohn / meine tochter ( bzw. ich) am xx.xx.xx nicht am unterricht teilnehmen.

mfg blah ^^

basti_nbhc
19.12.2007, 13:23
rafft ihr immer noch ned, dass der thread ur-alt is?! Oo

wer zu blöd is sich zu entschuldigen, der hat ned zu fehlen... -.-

Guest
19.12.2007, 13:23
Vor kurzem wollten unsere Lehrer immernoch den Grund wissen, also es reicht nicht aus "wegen Krankheit" hinzuschmieren, das macht man auch nicht.

Aber neuerdings müsen sie es so annehmen.

phosphoria
19.12.2007, 16:16
also bei uns wollen die den grund auch wissen und unterschrift der erziehungsbrechtigten..
ist wohl überall ein bisschen anders

Guest
19.12.2007, 16:56
Jo, also ab Klasse 12, wird keine Unterschrfit mehr verlangt.

basti_nbhc
19.12.2007, 17:06
vllt weil der durchschnittsschüler dann meistens volljährig is un somit selbst der erziehungsberechtigte wird? -.-

Guest
19.12.2007, 17:46
vllt weil der durchschnittsschüler dann meistens volljährig is un somit selbst der erziehungsberechtigte wird? -.-


Ja znd???
Du hast mal wieder nichts gerafft. :(

Ps.: Mit der Volljährigkeit hat es an unserer Schule null,nix zutun. ;)

Guest
19.12.2007, 17:51
Vor kurzem wollten unsere Lehrer immernoch den Grund wissen, also es reicht nicht aus "wegen Krankheit" hinzuschmieren, das macht man auch nicht.

Aber neuerdings müsen sie es so annehmen.

Cool :) Da muss ich mir nich immer was ausdenken :) :D

Bin aber Klasse 12 und Unterschrift wird verlangt Oo

Guest
19.12.2007, 18:01
Bin aber Klasse 12 und Unterschrift wird verlangt Oo

Jo, ist bitter.
hier zum Glück nicht, und das hat einige Vorteile!

Guest
19.12.2007, 18:03
ach ihr beiden habts noch gut ^^

bei uns stressen die voll rum wg den entschuldigungen und fehltagen O_o

du brauchst sogar ein ärztliches attest, wenn du zb bauchschmerzen hast ud während der schulzeit heim gehst o_O .... und wenn du zb 3 tage unentschuldigt gefgehlt hast, kriegst en verweis.. hast du in der zeit ne arbeit oda test geschrieben, gibts noch fachbezogen ne sechs dazu.

also wenn schüler x jez 3 tage fehlt, am 4 dann kommt un die entschuldigung dabei hat, dann isses trotzdem zu spät

find ich leicht übertrieben... vorallem wenn man krank is wenn ne arbeit geschr wird immer attest.. krank

basti_nbhc
19.12.2007, 18:14
Ja znd???
Du hast mal wieder nichts gerafft. :(

Ps.: Mit der Volljährigkeit hat es an unserer Schule null,nix zutun. ;)

was raff ich ned? dass ihr nen topic zumüllt, der eh keine sau mehr interessiert un eigtl gar nich mehr existieren sollte?

volljähriger = erziehungsberechtiger

kA was für ne schule du besuchst, aber des deutsche recht gilt au an der...

wenn jemand volljährig is, braucht er keine unterschrift eines erziehungsberechtigten (geistig behinderte usw. ausgeschlossen) punkt. aus. ende

miss-b-fresh
19.12.2007, 18:15
Braucht er nicht, aber ein Attest, wie in einem normalen Betrieb, meistens schon

Guest
19.12.2007, 18:21
Bei uns isses so, dass wir nur nen Attest brauchen, wenn wir eine Klausur nachschreiben wollen oder länger als 3 Tage fehlen.

-nrico-
19.12.2007, 18:42
Vor kurzem wollten unsere Lehrer immernoch den Grund wissen, also es reicht nicht aus "wegen Krankheit" hinzuschmieren, das macht man auch nicht.

Aber neuerdings müsen sie es so annehmen.


müssen sie schon immer, kein lehrer konnte jemals (außer in grauer vorzeit) von dir verlangen dass du deine krankheit prei gibst...
absolut nicht rechtens...

kesso-w
19.12.2007, 18:52
Haha, bei uns in der Schule kann man die Entschuldigungen schon mit 16 selbst schreiben, sofern die Eltern am Schulanfang einen Zettel unterschrieben haben, dass die Schüler "eigenberechtigt" sein dürfen =)

Guest
19.12.2007, 18:55
find ich leicht übertrieben... vorallem wenn man krank is wenn ne arbeit geschr wird immer attest.. krank

das find ich schon richtig so, dass dann ein attest verlangt wird.

-nrico-
19.12.2007, 18:56
das find ich schon richtig so, dass dann ein attest verlangt wird.

wenn die schule mir die 10€ praxis gebühr gezahlt hätte damals hätte ich das auch ok gefunden, so muss ich sagen nur wegen ner arbeit und nem attest 10€ aus dem fenster werfen!?

Guest
19.12.2007, 19:04
gibts bei dir kein hausarztmodell? ich gehe das ganze jahr für umsonst zum arzt.

-nrico-
19.12.2007, 19:05
gibts bei dir kein hausarztmodell? ich gehe das ganze jahr für umsonst zum arzt.

was fürn ding? nie gehört, was is das?

_unreal_
19.12.2007, 19:07
Man wird sowieso nicht gezwungen die 10 € zu zahlen, die behandeln dich auch so, musste halt mal nein sagen ;)

Guest
19.12.2007, 19:07
da verpflichtest du dich, als erstes immer zu deinem hausarzt zu gehen und musst dafür keine praxisgebühr zahlen. und da ich zumindest eh immer erst zum hausarzt geh und mir von dort ne überweisung hole hab ich mich da direkt angemeldet.

bietet aber auch net jede KK an soweit ich weiss, mein freund muss weiter zahlen.

Guest
19.12.2007, 20:59
müssen sie schon immer, kein lehrer konnte jemals (außer in grauer vorzeit) von dir verlangen dass du deine krankheit prei gibst...
absolut nicht rechtens...

Ja, aber die haben halt immer rumgestresst.
Inzwsichen halten die die Klappe.

Unregistriert
19.12.2007, 23:24
Hallo,

ich schreibe morgen ne Klausur und muss ggf. ein Referat vortragen. In dem Fach bin ich zZ. nicht so gut und das Referat habe ich nicht üben können aufgrund von Zeitmangel. Ich weiß jetzt schon das ich morgen dran bin. Also überlege ich ob ich morgen halt mal nicht hingehe. Brauch ich dann ein Attest oder reicht in dem Falle eine Entschuldigung(bin 20) weil hier im FOrum ein Beitrag geposted wurde, das bei Klausuren ein Attest benötigt wird bzw. verlangt werden könnte.

phosphoria
20.12.2007, 10:43
Hallo,

ich schreibe morgen ne Klausur und muss ggf. ein Referat vortragen. In dem Fach bin ich zZ. nicht so gut und das Referat habe ich nicht üben können aufgrund von Zeitmangel. Ich weiß jetzt schon das ich morgen dran bin. Also überlege ich ob ich morgen halt mal nicht hingehe. Brauch ich dann ein Attest oder reicht in dem Falle eine Entschuldigung(bin 20) weil hier im FOrum ein Beitrag geposted wurde, das bei Klausuren ein Attest benötigt wird bzw. verlangt werden könnte.

ich denke eine entschuldigung von dir geschrieben reicht völlig, da du ja volljährig bist.
von wem willst du so schnell ein attest kriegen?ein arzt gibt das nicht ohne weiteres, oder?

Guest
20.12.2007, 10:46
ein arzt gibt das nicht ohne weiteres, oder?
Referat ist außerdem nicht gleich Klausur
es steht doch da, dass er auch eine klausur schreibt, und auf für referate brauchen wir inzwischen atteste, wenn es wichtige sind, da es bei uns leute wie ihn hier gibt, auf die sich die anderen scheinbar net verlassen können.

phosphoria
21.12.2007, 12:34
es steht doch da, dass er auch eine klausur schreibt, und auf für referate brauchen wir inzwischen atteste, wenn es wichtige sind, da es bei uns leute wie ihn hier gibt, auf die sich die anderen scheinbar net verlassen können.

überlesen..

kwiatkowski
21.12.2007, 20:05
von wem willst du so schnell ein attest kriegen?ein arzt gibt das nicht ohne weiteres, oder?

Na klaro, 5 Minuten und zack, eine Woche krank...:)


ich schreibe morgen ne Klausur und muss ggf. ein Referat vortragen. In dem Fach bin ich zZ. nicht so gut und das Referat habe ich nicht üben können aufgrund von Zeitmangel.

Tja, anstatt nun blau zu machen und vorher lieber Party oder WOW Schlachten geführt zu haben, hättest mal in dem Fach, wo du eh nicht so gut bist, pauken sollen =).

SCHWÄNZER
14.02.2008, 08:59
Seit wann braucht man ab dem 3. Tag ein Attest vom Arzt? :eyes:
Das hör ich zum ersten Mal...:confused:. Also bei uns ist das nicht so...

doch das stimmt ab den 3 tag brauch man attest vom arzt
besten tipp!!! sagt mein onkel ist gestern abend gestorben der wohnt weit weg von euch z.b ich wohne achen ich sag dann der wohnt in stuttgart !
ok dann sagt ihr iwir sind direckt zu den gefahren beärdigung und wir sind nächsten tag gekommen und ich konnte nächsten tag auch nicht kommen weil ich immer noch trauig bin wegen den tod meines onkel Dann habt ihr 3 tage gefehlt und ihr braucht keine attest
auf einer seite ist das schon scheiße onkel dann auch noch tod aber das ist ne geile ausrede

kwiatkowski
18.02.2008, 04:54
doch das stimmt ab den 3 tag brauch man attest vom arzt

Vorlegen am spätestens 3. Tag, es brauchen tust du ab dem 1.Krankheitstag ;). Wenige Unternehmen handhaben das anders, ich kenne auch eine,aber das ist nicht die gängige Praxis.


auf einer seite ist das schon scheiße onkel dann auch noch tod aber das ist ne geile ausrede

Auf beiden Seiten schon scheisse :rolleyes:. Weil du zu faul bist ein Referat anzufertigen, den Tod des Onkels vorzutäuschen finde ich schon sehr skrupellos.

Guest
18.02.2008, 12:58
Auf beiden Seiten schon scheisse :rolleyes:. Weil du zu faul bist ein Referat anzufertigen, den Tod des Onkels vorzutäuschen finde ich schon sehr skrupellos.

Letzendlich ist es nur eine schnell dahin gerotzte Aussage & Ausrede.
Wenn man sich dessen bewusst ist, ist es durchaus ein porbates Mittel.

Unregistriert
25.02.2008, 08:24
Am besten schreibst du rein,warum du nicht da warst o.O mensch mensch mensch kidis ein wenig nach denken :D
und wenn du ein mädchen bist kannst du dich glecih beid eim lehrer hoch PooooPen also viel glück beid en ganzen einsen :D

Unregistriert
29.04.2008, 16:10
kann mir jemand helfen?
was soll ich denn genau schreiben wenn ich n vorstellungsgespräch hatte und die letzten 2 std. nicht da war???
ich kann des leider nicht so schön ausformulieren.
danke :(

Guest
29.04.2008, 17:32
aufgrund eines vorstellungsgespräches konnte ich die letzten beiden schulstunden nicht am unterricht teilnehmen. ich bitte sie, mein fehlen zu entschuldigen.

edit: wenn du eine bescheinigung dafür hast (solltest du eigentlich, bei uns wird sonst zumindest net entschuldigt), schreibst du vielleicht noch "als anlage füge ich einen nachweis bei".

Unregistriert
22.07.2008, 11:29
was ist wenn ich 18 bin mich aber noch für die zeitt als 17-jähriger entschuldigen muss?

Guest
22.07.2008, 11:31
sagt mal erlauben die lehrer bei euch keine fragen oder was muss man dafür ewig hier nachfragen?
da geht man nach der stunde mal hin, ist nen geringerer aufwand als hier auf antworten zu hoffen.

ich denke mal das wirst du alleine entschuldigen können, da du jetzt schon 18 bist.

sweet-gangsta-ladie
08.09.2008, 14:44
Als Mädel einfach schreiben: Sehr geehrte/r Frau/Herr blablablabla
Aufgrund eines durchwachsenen Zwischenfalls der sich heute Morgen zur früher Stunde begab
Konnte ich heute leider erst die 4. Stunde besuchen:
Als ich morgens aufwachte spürte ich schon so eine Soßenartige Brühe :D an mir herunterlaufen
Ich dachte erst ich häte einen etwas feuchten Traum gehabt, doch dem war nicht so, als ich
Plötzlich die Blutflecken sah erschrack ich ein wenig, bis ich bemerkte das ich meine periode bekommen habe, doch als ich dies merkte war es schon zu spät und ich rutschte auf dem feuchten roten schleim aus, unglücklicherweise stürtzte ich so ungeschickt das ich mir mein Arm brach, und ich erst einmal ins Krankenhaus musste, dort haben sie mir meinen Arm verbunden, und endlich konnte ich auch auf die die Toilette um meine Mumu zu stillen lol xD gut wa?

Guest
08.09.2008, 15:10
Kein Wunder, dass es dir schwer fällt, einen Job zu finden :x

sweet-gangsta-ladie
08.09.2008, 15:20
hääääh? ich hab ne Arbeit bzw ne Ausbildung du Vogel, gefällt mir zwar nicht besonders aber immerhin bin ich nicht aufm Bvj 6 sitzen geblieben yaaaah? xD

defjamrec
08.09.2008, 20:56
^^ bvj ...absturz xD warst du da echt drauf ??

vip-area
09.09.2008, 13:07
hääääh? ich hab ne Arbeit bzw ne Ausbildung du Vogel, gefällt mir zwar nicht besonders aber immerhin bin ich nicht aufm Bvj 6 sitzen geblieben yaaaah? xD

such dir eine arbeit die dir gefällt? :/

sweet-gangsta-ladie
09.09.2008, 13:13
^^ bvj ...absturz xD warst du da echt drauf ??

kannst du lesen ?

Unregistriert
05.11.2008, 15:37
Also ich schreib Sie(die Entschuldigung) immer selbst und sieht meistens so aus:

Musik Mustermann
Musterstraße 3
123456 Musterort




Dein_Schulname (KBBZ Saarbrücken)
Musterstraße 4
654321 Musterort





Entschuldigung


Sehr geehrte/r Damen und Herren(bzw. name des klassenlehrer/in/s,

wegen eines Termins beim Kieferorthopäden(Oder deinen Grund Angeben) konnte ich am 01.01.2009 leider nicht am Unterricht teilnehmen.
Ich bitte Sie um mein Fernbleiben zu entschuldigen.

Eine Bescheinigung der Behandlung meines Arztes füge ich bei(Falls man nicht beim Arzt war diese Zeile dann weglassen ;) ).

Mit freundlichen Grüßen.

Musik Mustermann

Guest
05.11.2008, 17:50
Beerdingung.

hobbitpage
05.11.2008, 17:53
Also ich schreib Sie(die Entschuldigung) immer selbst und sieht meistens so aus:

Musik Mustermann
Musterstraße 3
123456 Musterort




Dein_Schulname (KBBZ Saarbrücken)
Musterstraße 4
654321 Musterort





Entschuldigung


Sehr geehrte/r Damen und Herren(bzw. name des klassenlehrer/in/s,

wegen eines Termins beim Kieferorthopäden(Oder deinen Grund Angeben) konnte ich am 01.01.2009 leider nicht am Unterricht teilnehmen.
Ich bitte Sie um mein Fernbleiben zu entschuldigen.

Eine Bescheinigung der Behandlung meines Arztes füge ich bei(Falls man nicht beim Arzt war diese Zeile dann weglassen ;) ).

Mit freundlichen Grüßen.

Musik Mustermann

mit freundlichem gruß is ja noch ok und der text in der mitte auch....aber es heißt: Ich bitte Sie, mein Fernbleiben zu entschuldigen ^^

und den briefkopf kann man sich doch auch sparen....warum so förmlich? ;)

Guest
05.11.2008, 19:21
und den briefkopf kann man sich doch auch sparen....warum so förmlich? ;)
bei uns ist das aber auch Pflicht. Meine Klassenlehrerin nimmt das nur so an, entweder handschriftlich auf liniertem Papier (bloß nicht kariert, das akzeptiert sie nicht) oder am PC getippt. Wenn man ein Attest hat, muss man das als Anlage dazu legen. Und wir müssen uns am Fehltag telefonisch abmelden. Total umständlich:rolleyes:

Guest
05.11.2008, 19:31
bei uns gibts da nen vorgefertigtes formular zum ausfüllen.... gibts das net an jeder schule?

hmm naja halt einfach den grund... wegen krankheit...sowas reicht.

Guest
05.11.2008, 22:22
Eben bei mir ebenso!

Sana nee MORUUK
07.11.2008, 13:48
Ihr Depps An Euer Stelle Würd Ich Einfach Schreiben

Ey Moruk Sorry Mein Bilmem Ne Konnte Am Lalal Tag Nicht In Die Schule Kommen Sie Hatte Kein Bock Auf Die Schule :d

Hier Bitte Kopiert Das Und Druckt Es :d

Haha

Salak Almanlar Yapar Xd Hahaha Xd

kwiatkowski
07.11.2008, 15:10
Beerdingung.

Und was soll das sein?


Ihr Depps An Euer Stelle Würd Ich Einfach Schreiben

Ey Moruk Sorry Mein Bilmem Ne Konnte Am Lalal Tag Nicht In Die Schule Kommen Sie Hatte Kein Bock Auf Die Schule :d

Hier Bitte Kopiert Das Und Druckt Es :d

Haha

Salak Almanlar Yapar Xd Hahaha Xd

hahahaha :D:D.

Guest
08.11.2008, 11:14
Und was soll das sein?
.

Ja, streich ein paar Buchstaben, dann verstehst Du es, oder?!

kwiatkowski
08.11.2008, 13:15
Ja, wollte nur noch mal sicher gehen =).

Unregistriert
10.11.2008, 15:25
oder wenn du dir bewusst bist dass du den unterricht der gerade stattfindet einfach nicht brauchst ^^
kann jemand mir helfen ich muss eine entschuldigung schreiben für die schule ich war eine woche nicht in die schule weil ich in krankenhaus war wegen mein knie und jetz weiß ich nicht was schreiben soll biete hilf mir

Unregistriert
10.11.2008, 17:13
kann jemand mir helfen ich muss eine entschuldigung schreiben für die schule ich war eine woche nicht in die schule weil ich in krankenhaus war wegen mein knie und jetz weiß ich nicht was schreiben soll biete hilf mir

sehr geehrter herr bla, ich bitte sie, mein fehlen in der zeit vom bla zum bla zu entschuldigen. ich konnte aufgrund meines krankenhausaufenthaltes nicht am unterricht teilnehmen.
mit freundlichen grüßen

-- nur groß- und kleinschreibung nicht vergessen

oder du nimmst einfach das:
Ey Moruk Sorry Mein Bilmem Ne Konnte Am Lalal Tag Nicht In Die Schule Kommen Sie Hatte Kein Bock Auf Die Schule

kwiatkowski
12.11.2008, 02:20
oder du nimmst einfach das:
Ey Moruk Sorry Mein Bilmem Ne Konnte Am Lalal Tag Nicht In Die Schule Kommen Sie Hatte Kein Bock Auf Die Schule

Immer noch mein Favorit :D:D. Nimm mal das, wenn du nicht vernünftig aufschreiben kannst, das du halt im KH warst :p. Lass dir doch von deinen Eltern z.B. bei der Formulierung helfen!

jana-gina
26.11.2008, 13:54
hey
ich wollte nur mal sagen das mann entschuldigung selber schreiben kann mann muss nur schreiben zb hiermit entschuldige ich kp und dann lass mann es von den eltern unterschreiben

squitschy
26.11.2008, 14:36
Geht einfach brav in die Schule ihr Trottel, anstatt mit eurem Geistigendünnschiss irgendwelche Foren voll zu scheißen.

Mit vorzüglichen Grüßen,
Squitschy

Unregistriert
17.03.2009, 00:13
juten tach
ich hab zum wiederholten mal nen tah geschwänzt ( 8. klasse) und muss
jezz aber ne entschuldgung schreiben
soll ich meien eltern anlügen und die die schreiben lassen oder einfach
die unterschrift fälschne??

jelly-baby81
17.03.2009, 04:59
Bei der Entschuldigung immer ein Attest beilegen.
http://img10.myimg.de/1556625c4066446f5mb1096_thumb.jpg (http://www.myimg.de/?img=1556625c4066446f5mb1096.jpg)

Fehltage im Zeugnis machen sich nie gut. Und in den Abschlußklassen (http://www.google.com/search?client=opera&rls=de&q=fehltage+zeugnis&sourceid=opera&ie=utf-8&oe=utf-8), sollte man sich auch mal mit ner Erkältung zur Schule schleppen, ihr Jammerlappen. :blume:

wertzuiopüdfghjk
30.03.2009, 02:04
warum gibts hier so viele probleme, die reale krankheiten betreffen? wenn man schwänzt muss man sich allerdings wirklich überlegen, was man so schreibt, einfach bissi kreativ sein :) gute entschuldigungen:
*) private Probleme - lehrer dürfen nicht nachfragen, was los war bzw man muss es nicht sagen
*) Kopfschmerzen, bauchschmerzen, schwindel, regelprobleme, das übliche halt
*) akutes desinteresse
*) lateinische ausdrücke sind immer super, das ärgert die lehrer besonders, wenns ned wissen, was da steht zB Epistaxis (=Nasenbluten)
*) Auto kaputt
*) schlafdefizit
...

Guest
30.03.2009, 17:31
[QUOTE][private Probleme - lehrer dürfen nicht nachfragen, was los war bzw man muss es nicht sagen
/QUOTE]
hat man bei uns nicht akzeptiert.
es musste ein grund beistehen, "private probleme" war zu allgemein.
und wer partout nicht sagen wollte das die oma beerdigt wurde hat halt erkältung als grund genannt.

paettibaer
30.03.2009, 17:37
Genau und später wird es Deinen Arbeitgeber sicher sehr interessieren, ob Dein Auto kaputt ist oder nicht - dann hab ich halt anders zur Arbeit / zur Schule zu kommen :rolleyes:

hardstylebabe
30.03.2009, 18:15
muss man denn überhaupt einen grund angeben?
geht ja keinen was an warum jemand bettlegrig oder unfähig war um am unterricht teilzunehmen..meine meinung

paettibaer
30.03.2009, 19:27
muss man denn überhaupt einen grund angeben?
geht ja keinen was an warum jemand bettlegrig oder unfähig war um am unterricht teilzunehmen..meine meinung

Klar geht das jmd. was an ^^
Ich muss ja rechtfertigen warum ich meiner Pflicht nicht nachgekommen bin ;)

hardstylebabe
30.03.2009, 19:54
weil du ned konntest und warum du ned konntest geht eben keinen was an find ich

paettibaer
30.03.2009, 20:19
Was jeder empfindet - und was man einhalten muss, sind 2 unterschiedliche paar Schuhe.

Unregistriert
06.05.2009, 12:25
Hi liebe Community.

Ich wollt mal was Nachfragen.
Erstmal die Situation:

Ich fehle selten in der Schule.

Am Montag hatte ich theo. Prüfung und dafür eine Entschuldigung gekriegt.

Als ich am Dienstag diese Vorgelegt hab, meinte meine Klassenlehrerin zu mir, dass ich das hätte vorher beantragen müssen.

Und nun sind die Fehlstunden vom Montag Unentschuldigt.

Ist das nun Richtig?
Hab noch nie davon gehört, dass man sowas vorher Beantragen muss bzw. musste vorher noch nie von der Schule sowas derartiges Beantragen.

_unreal_
06.05.2009, 12:49
Man muss es ankündigen das man fehlt, schließlich wusstest du ja vorher das du Prüfung hast, und nachher dann die Endschuldigung abgeben.

Unregistriert
17.05.2009, 17:08
Sehr gehrte Herr Bauer,
mein sohn Mustafa Özcelik konnte am15.05.09 nicht in die Schule kommen weil er ein starker kopf schmerzen hatte.

Danke für ihre Verständniss.

Mit freunlichen grüßen

Bahatin Özcelik

Unregistriert
17.05.2009, 17:11
Sehr gehrte Herr King,
mein sohn Wolfgang konnte am 20.03.07 nicht in die Schule kommen, weil er ein starker kopf schmerzen hatte.

Danke für ihre Verständniss.

Mit freunlichen grüßen.

Hans Peter[/QUOTE]

der-rebell
17.05.2009, 17:41
bei normalen schultagen reicht es wenn man (eltern) das formular aufüllen (oder eine notizartige mitteilung schreiben) in der man den Grund des Fehlend angibt.
Gründe für Fehlen sind: Krankheit, dringende familiäre Angelegenheit, Höhere Gewalt, Vorladungen, etc...

Fehlt man länger als einen Tag sollte man die Schule telefonisch informieren.
Hier werden weitere Schritte vorgegeben.

Teilweise wird ab Fehlzeiten von mehr als 3 Tagen (oder 1 woche) ein ärztliches Attest gefordert.
Dies ist bei wiedergesundung vorzulegen. Es wird vom Arzt wie eine AU ausgestellt.

Fehlt man bei Prüfungen, sollte man es sofort telefonisch mitteilen.
Oft wird ein Attest oder sogar ein amtsärztliches Attest gefordert.
Dies ist teilweise sogar unverzüglich vorzulegen.

Unregistriert
19.05.2009, 13:46
Die Lehrer und Schulleitung sollten man akzeptieren das es Leute gibt die mal einfach keinen Bock haben zur Schule zu kommen.
Bei denen is klar das sie jedesmal da sind, die werden ja auch dafür bezahlt.
Is klar unser Lohn is das Wissen, nur blöd wenn manche Lehrer zu dumm sind für diesen Job und man dort nix lernt!
Lehrer sind eine Art Mensch die eigentlich schon längst hätte aussterben solln, denn wozu gibt es Internet, Fernseh, Eltern, Freunde usw.....die bringen einiges viel besser rüber als so ein eingebildeter Lehrer der vorne steht...irgendwas labert, sich für den coolsten hält und denkt wir müssen alle auf ihn hören!
Ich selbst bin 17 Jahre alt und lasse mir schon längst nix mehr von den Lehrern sagen, den Im deutschen Grundgesetz gibts nich umsonst den Artikel "Freiheit der Person".

Mein Fazit ist das die schulische Bildung überflüssig ist weil man dort teilweise überhaupt nix lernt!

kwiatkowski
19.05.2009, 13:53
Als ich am Dienstag diese Vorgelegt hab, meinte meine Klassenlehrerin zu mir, dass ich das hätte vorher beantragen müssen.

Und nun sind die Fehlstunden vom Montag Unentschuldigt.

Beantragen, das du krank wirst? :rolleyes: Was das denn für ein Blödsinn? Sofort gegen an gehen, natürlich sind die Entschuldigt.


Im deutschen Grundgesetz gibts nich umsonst den Artikel "Freiheit der Person".
.....
Mein Fazit ist das die schulische Bildung überflüssig ist weil man dort teilweise überhaupt nix lernt!

Gut! Dann wird ab sofort die Schule abgeschafft und jeder gammelt vor sich hin...omg merkst das nicht selber? Und übrigens gibt es auch das Gesetz zur Schulpflicht, also dein Freiheit der Person kommt da leider nicht gegen an.

Naja, was diskutiere ich wieder mit einem Fake :rolleyes:.

hardstylebabe
19.05.2009, 14:05
Sehr gehrte Herr King,
mein sohn Wolfgang konnte am 20.03.07 nicht in die Schule kommen, weil er ein starker kopf schmerzen hatte.

Danke für ihre Verständniss.

Mit freunlichen grüßen.

Hans Peter

argh das tut weh..

weil er ein starker kopf schmerzen hatte: weil er an migräne litt/er starke kopfschmerzen hatte!
verständnis mit einem s + mit freunDlichen grüßen!

ansonsten..gutes muster für alle andren die noch fragen werden wie man denn sowas schreibt.

Unregistriert
28.05.2009, 14:05
Entschuldigungen für die Schule. Ich hab mal überlegt, dass man bei Entschuldigungen ja alles reinschreiben könnte.
Mein Klassenvorstand hat einmal gemeint, als es wieder einmal um Fehlstunden ging und da waren sozusagen wieder einmal - ich nenne es mal "Stamm-Fehler" - darunter. seufzend meinte die Prof. "eure ärztlichen Atteste mäöcht ich einmal sehen". Unabhängig davon hab ich mal überlegt, wie es wäre, einfach Bestätigungen mitzubringen. Als ich diesen Gedanken das erste Mal umzzusetzen hatte, wars eine Bestätigung aus einem Labor. Die Haltstelle zum Busbahnhof, von wo es zur Schule nur noch etwa 5 Minuten zu gehen ist, liegt direkt vor diesem Labor und ist nur 4 Stationen vom Bbf entfernt, also Fahrzeit von 4 bis 8 Min und insgesamter Weg zur Schule etwa eine Viertelstunde und man weiß wie oft die Straßenbahn fährt.

Das nächste Mal hatte ich Schafblattern. Ich hab von meinem hausarzt eine Bestätigung (sowas kostet nichts und wird von allen Firmen verlangt und am Stempel sieht man dann eh ob es möglich ist, außerhalb der Arbeitszeit so eine P aufzusuchen oder nicht) geholt.

Wenn die Untersuchung in einem anderen Ort möglich ist, wissen die Lehrer eh, ob man indiviell oder mit öffentlichen unterwegs ist. Oft geht es sich aus, dass man nicht den ganzen Vormittag opfern muss.

Unregistriert
28.05.2009, 14:11
Italienischstunde: Eine Mitschülerin ist mit der Parkplatzsuche beschäftigt.
Das Entschuldigen geschieht mündlich: Scusa professoressa, ho cerciato und parcheggio (Frau Professor entschuldigung, ich habe einen Parkplatz gesucht)

Guest
08.06.2009, 08:13
Wenn unsere Kiddies damals Krank waren reichte eine Entschuldigung durch die Eltern.

Guest
24.01.2010, 21:58
also dann musst du folgendes schreiben:

Liebe Lährerin
isch hadde heut moin kain bock um zu dr schule zu komen und happ mich liever am sakk jekratzt.Isch hoffe sie dänken jetzt ich hädd bauchschmerzen jehadd.

so.Und danach fliegt man einerseitz wegen seinen deutschnoten, andererseitz wegen lehrerbeschiss von der schule.

Unregistriert
08.03.2010, 21:09
oder ihr sagt für sportentschuldigung

Sehr geehrter Herr/Frau bla, hiermit möchte ich das Fehlen meines/r Sohnes/Tochter entschuldigen. Er musste seine Finger für das Spiel Counter-Strike schonen, da bald ein wichtiges Clanwar ansteht.

Hochachtungsvoll
BLA

silverstar_80
09.03.2010, 13:44
:D = letzter post.
wobei so lustig das auch wieder nicht ist.

Da gehst hin und sagst dir ging es nicht gut.
Wegen einem Tag den man mal fehlt,wird dir niemand was...

Unregistriert
10.03.2010, 09:02
Mein Vater kann nicht wirklich gut deutsch schreiben. Deswegen schreib ich die Entschuldigung, und mein Vater liest es sich durch, und unterschreibt. Ich schreibe meine Entschuldigung zum Beispiel immer so:

Liebe F. ____,

hiermit entschuldige ich, dass meine Tochter Vorname Nachname, am Datum nicht zur Schule kommen konnte.

Mit freundlichen Grüßen:
Unterschrift vom Erziehungsberichtigen

Bei mir ist das so, dass der Grund da nicht wirklich rein muss. Die Entschuldigung muss bei uns auch nicht aller höflichster Art geschrieben werden. Eine Entschuldigung ist halt eine Entschuldigung. Da braucht man nur 2-3 min. dran zu sitzen, mehr auch nicht.

Unregistriert
10.03.2010, 09:11
Kann man eine ärztliche Entschuldigung eig. auch fälschen? Nicht das ich das mal vor habe. Mich macht die Frage nur sehr neugierig.

der-rebell
10.03.2010, 22:37
Kann man eine ärztliche Entschuldigung eig. auch fälschen? Nicht das ich das mal vor habe. Mich macht die Frage nur sehr neugierig.

ärzte geben keine entschuldigungen

ärzte attestieren dir das du in der praxis warst
ist n schebbiger abreis-post-it-block wo drauf steht wie der arzt heißt, wann du da wars und stempel und nen kritzel

für echte menschen (arbeitnehmer) gibt es eine AU (arbeitsunfähigkeitsbescheinigung) die muss man beim AG (Arbeitgeber) abgeben und bei der KV (krankenversicherung)

-000-
10.03.2010, 22:55
„Ich war morgens, wie verabredet, beim Frauenarzt, war aber nachher so froh, dass ich nicht schwanger war, dass ich erstmal einen Trinken gehen musste. Deshalb bin ich nicht in die Schule zurück gekehrt.“

der-rebell
12.03.2010, 22:48
Bei mir ist das so, dass der Grund da nicht wirklich rein muss. Die Entschuldigung muss bei uns auch nicht aller höflichster Art geschrieben werden. Eine Entschuldigung ist halt eine Entschuldigung. Da braucht man nur 2-3 min. dran zu sitzen, mehr auch nicht.

absolut richtig. der grund, vorallem bei krankheit geht keinen was an.

spnp
14.03.2010, 21:23
Hiermit möchte ich meinen Sohn /Tochter/mich am(datum) wegen seiner/ihrer/meiner Krankheit entschuldigen.

Danke. (UNTERSCHRIFT)
keinen Attest!
(außer der Lehrer/in will es so!!!

spnp
14.03.2010, 21:29
„Ich war morgens, wie verabredet, beim Frauenarzt, war aber nachher so froh, dass ich nicht schwanger war, dass ich erstmal einen Trinken gehen musste. Deshalb bin ich nicht in die Schule zurück gekehrt.“

Was soll das?
Kannst du die Frage nicht Lesen???:-•

hawraa fadel
14.06.2010, 19:27
Hallo,
ich will ein Tag und zwar den letzten Schultag nicht kommen ,weil ich früher in den Urlaub fahre!!! Dann werden doch die Zeugnise für manche früher gedruckt zumindist war es bis jetzt der Fall.

Wer kann mir da helfen wie ich eine Entschuldigung schreiben könnte???
Das währe sehr nett...?
Bitte um Antwort... auch gerne per E-Mail : [email]al. bozidarka@ freenet. de

ich (hawraa fadel) flige mit meinen eltern in den urlaub und weiß nicht was für entschuligung ich schreiben muss deswegen bitte ich ihnen mir zu helfen bitte... mit freundlichen grüßen hawraa

marcel20-
14.06.2010, 23:20
Gar keine, guter Witz.

Unregistriert
27.06.2010, 12:25
Liebe/r Herr/Frau (Name des Lehrers),

unser/e Sohn/Tochter konnte wegen starken Bauchsmerzen und Übelkeit am (Datum) leider nicht zum Unterricht erscheinen.

Mit freundlichen Grüßen (Unterschrift)

Canoooo
15.09.2010, 14:52
Ich bin heute nicht in die Schule gegangen, weil ich heute morgen ziemlich starke Bauchschmerzen hatte und Überkeit verspürte, was sich mittlerweile zumindest etwas gelegt hat.
Jetzt muss ich logischerweise eine Entschuldigung schreiben, hab aber keine Ahnung, was ich da schreiben soll bzw. was da an Information reinmuss. Kann mir da mal einer bitte helfen?
Ist sowas eigentlich zu entschuldigen? - Weil ein ärztliches Attest hab ich nicht, weil ich deswegen nicht zum Arzt gegangen bin.


Sehr geehrter Herr .... , hiremit entschuldige ich mein Sohn/ Tochte für den ..,..,.... wegen kranheitlichen / Familierischen / etc gründen.

Mit Freundlichen Grüßen

.................................

deissler
15.09.2010, 22:22
Mit diesem Muster bin ich nicht einverstanden. :D

Unregistriert
09.11.2010, 16:06
Hey,
kannst auch auf www.MyExcuse.de gehen und dir da ne Entschuldigung erstellen. Dann sparst du dir jedes Mal die Arbeit mit Anschrift etc. Soll nicht wie Werbung wirken, habe die Seite ehrenamtlich gemacht (selber 2 Kinder).

Unregistriert
09.11.2010, 16:07
Hey,
kannst auch auf bei Goolge MyExcuse eingeben und dir da ne Entschuldigung erstellen. Dann sparst du dir jedes Mal die Arbeit mit Anschrift etc. Soll nicht wie Werbung wirken, habe die Seite ehrenamtlich gemacht (selber 2 Kinder).[/QUOTE]

bloodyvalentiny-riotgirl
09.11.2010, 16:15
lol... Was seid ihr denn für 'ne Schule? Bei uns wird ständig geschwänzt in der Oberstufe - da fragt auch keiner nach'm Attest. Es sei denn es wiederholt sich zu oft.

Was ist daran denn so cool, wenn ständig geschwänzt wird und dann fälscht man eine Entschuldigung?
Ich finde das ja aso****! Lieber shoppen gehen, trinken usw. als was zu lernen! :rolleyes:
OK, würde ich auch gerne, aber ich denke immerhin an meine Zukunft!

Ich glaube, dass die bessere Frage wäre, auf was für einer Schule DU bist!?

Kostenlose Homepage erstellen