PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum haben Frauen ihre Tage?



cica_maca66
23.04.2006, 17:40
Ja,die Frage steht schon.
Also,was ist der Zweck der monatlichen Blutung?

Guest
23.04.2006, 17:42
Ich glaub dadurch wird iwas innerlich auch gereinigt oder so mit dem blut,ich mein das hätte ich mal gehört.weiß aber nichtmehr genau.

kleines-monzta
23.04.2006, 17:54
Ja,die Frage steht schon.
Also,was ist der Zweck der monatlichen Blutung?

du bist doch n mädel oder??
und du weißt sowas nicht?? :rolleyes:
dadurch ist man geschlechtsreif und kann somit kinder bekommen... :rolleyes:


Alle vier Wochen reift ein Ei in einem der beiden Eierstöcke und wandert in die Gebärmutter. Dort bildet sich eine Schleimhaut, in der ein befruchtetes Ei heranwachsen kann. Wenn ein Mädchen mit einem Mann schläft und kein Verhütungsmittel benutzt, kann das Ei befruchtet werden und sich in der Gebärmutter festsetzen – das Mädchen ist schwanger.

Wenn das Ei nicht befruchtet wird, stößt die Gebärmutter die Schleimhaut ab. Diesen Vorgang nennt man Regelblutung, Menstruation, Periode oder auch einfach nur "Tage".

Quelle (http://www.labbe.de/mellvil/index.asp?themaid=8&titelid=52)

cica_maca66
23.04.2006, 18:04
du bist doch n mädel oder??
und du weißt sowas nicht?? :rolleyes:
dadurch ist man geschlechtsreif und kann somit kinder bekommen... :rolleyes:



Quelle (http://www.labbe.de/mellvil/index.asp?themaid=8&titelid=52)

nein,ich weiss dass man geschlechtsreif wird,ich habe mir nur überlegt ob die Blutung auch einen anderen Zweck hat,wie zb wie die andere sagte,reinigung oder so.
Ich hab es nur irgendwie komisch gefunden dass wir unsere Tage haben damit wir Kinder gebären können?darum fragte ich.

Guest
23.04.2006, 18:14
naja es ist ja immer wieder ein eisprung.. und der ist halt da um befruchtet zu werden (also des ei).. und wird er das nicht muss ja die ganze gebrämutterschleimhaut und des ei ausgestoßen werden..
die natur hat das eigentlich nur für die befruchtung eingerichtet.. stell dir mal vor,es würde nur ein ei springen,wenn wir nen knopf drücken :eek: da wär die erde schon ausgestorben :rolleyes:

Guest
23.04.2006, 18:14
Ähm, ist die Frage jetzt wirklich ernst gemeint? Ô.ô

cica_maca66
23.04.2006, 19:09
Ähm, ist die Frage jetzt wirklich ernst gemeint? Ô.ô

joo ich glaub shcon :)
naja ich hab halt wirklich gedacht dass bei der Blutung noch was anderes passiert :)

jyrkisuperfly
23.04.2006, 19:11
so langsam verstehe ich die pisa-studie, lol. armes deutschland.

edit: die ersten postings, ey. ich knall mich weg.

cica_maca66
23.04.2006, 19:16
so langsam verstehe ich die pisa-studie, lol. armes deutschland.

edit: die ersten postings, ey. ich knall mich weg.

wohne nicht in DE.

edit:ich weiss gar nicht was du daran soo lustig findest.Nur weil ich mich gefragt habe,ob wir unsere Tage nur fürs Kinder kriegen bekommen...

jyrkisuperfly
23.04.2006, 19:20
LOOOOOOOOL nein echt, ich dachte das waere ein fake, und es geht hier ums prinzip, nicht woher du kommst. wie alt bist du? man maedchen, das waere mir hoechst suspekt, wenn ich scheinbar sinnlos blut verlieren wuerde :D

cica_maca66
23.04.2006, 19:23
LOOOOOOOOL nein echt, ich dachte das waere ein fake, und es geht hier ums prinzip, nicht woher du kommst. wie alt bist du? man maedchen, das waere mir hoechst suspekt, wenn ich scheinbar sinnlos blut verlieren wuerde :D

Nein ich denke ja nicht dass ich sinnlos verblute. :D haha...Mir war schon bewusst dass wir Frauen durch die Tage fruchtbar sind etc..Nur naja,ich dachte vielleicht wird da was auch gereingt oder so..

jyrkisuperfly
23.04.2006, 19:25
ich dachte vielleicht wird da was auch gereingt oder so..
Na ja, nen Besen sollte man wirklich nicht verwenden, um da was zu reinigen. :haue: das war's dann auch von mir, lol.

cica_maca66
23.04.2006, 19:27
wie kommst du jetzt auf einen Besen??habe nix davon erwähnt :D

hanne666
23.04.2006, 19:29
wie kommst du jetzt auf einen Besen??
oh, gott.. deine intelligenz scheint der eines brotes zu entsprechen. ;D

cica_maca66
23.04.2006, 19:30
haha oh ja ich stimme dir zu

thk01
23.04.2006, 19:33
eine art reinigung ist es ja schon sonst würde das arme ei da jahrelang rumhängen und auf die befruchtung warten und jeden monat käm ein neues hinzu...stell dir das mal vor was da dann in den eierstöcken für ein gedränge wäre...schubsen,stoßen,gepöbel ect...nein, nein das geht nicht darum muß das dann raus und so mit blut geht das am besten denn davon ist ja genug vorhanden. der ist ganz schön schlau der körper oder?



ps gibt noch ne andere antwort auf diese frage
Warum haben Frauen ihre Tage?
weil wenn männer sie hätten, die wirtschaft schon zusammen gebrochen wäre, die würde da ne woche mindestens im kh liegen.
;-)

sandy8228
23.04.2006, 19:35
hm.. frauen haben ihre periode, weil gott sagte sie sollen bluten, da ja eva adam zum sündigen brachte... deswegen auch die schmerzen bei der geburt :D :D :D

thk01
23.04.2006, 19:38
hm.. frauen haben ihre periode, weil gott sagte sie sollen bluten, da ja eva adam zum sündigen brachte... deswegen auch die schmerzen bei der geburt :D :D :D


ne ne das ist anders....adam war so blöd und hat sich von eva reinlegen lassen und damit das für immer sichtbar ist, bekam er den adamsapfel, damit jeder sieht die kerle sind dumm wie obst. alles andere ist reiner zufall und hat nichts mit gott zu tun.
:coolhair:

jyrkisuperfly
23.04.2006, 19:39
fuer mich noch immer unverstaendlich, dass man hier als WEIBLICHES geschoepf nicht weiss, warum man seine tage hat. wie arm.

michaela423
23.04.2006, 19:50
fuer mich noch immer unverstaendlich, dass man hier als WEIBLICHES geschoepf nicht weiss, warum man seine tage hat. wie arm.

langsam kannst du echt mal deine klappe halten. wenn es so lächerlich findest warum regst du dich dann so auf?
die frage wurde ja schon mehr mals beantwortet. und ich finde diese frage keineswegs schlimm. was sich da welche so aufregen und sich drüber lustig machen :o

jyrkisuperfly
23.04.2006, 19:51
langsam kannst du echt mal deine klappe halten.



wenn du nett fragst ;>

doktorpruegelpeitsch
23.04.2006, 19:56
Typisches problem der heutigen Generation - irgendwann werden wir die jungen Mädchen um 13 Uhr bei Britt sehen mit dem Thema: Ich bin schwanger und weiß nicht, wie das passieren konnte. Dann werden wieder 8 potentielle Väter eingeladen, wobei vielleicht einer der deutschen Sprache mächtig ist und meint: Wer isch mein Sonnenlischt?

Na ja, macht mal weiter so . Die freundlichen Herren auf den Bahnhofstoiletten erwarten Euch schon und für 50 Cent sind die gerne bereit Euch zu erklären, warum man die monatliche Regelblutung hat und wie man die wieder wegbekommt.....

sandy8228
23.04.2006, 19:59
rischtisch so doktorpruegelpeitsch :D :D :D
ich glaube man sollte den kiddis mal wieder öfter die geschichte vom schwarzen mann erzählen...

hanne666
23.04.2006, 20:07
hab auch schonmal meine tage bekommen hihihi

doktorpruegelpeitsch
23.04.2006, 20:13
Echt, und wie war es so bei Dir?

hanne666
23.04.2006, 20:14
Echt, und wie war es so bei Dir?
na ja, es hat spaß gemacht ^^ ^.- O.O o.O.o

doktorpruegelpeitsch
23.04.2006, 20:18
Hat es das? Nenutzt du Tompons oder Binden? Oder gehörst du auch zu denen, die nix benutzen und einfach laufen lassen?

hanne666
23.04.2006, 20:20
Hat es das? Nenutzt du Tompons oder Binden? Oder gehörst du auch zu denen, die nix benutzen und einfach laufen lassen?
ich hab mir eine zewa wisch & weg rolle unten reingesteckt hihihihihihihi

doktorpruegelpeitsch
23.04.2006, 20:24
ich hab mir eine zewa wisch & weg rolle unten reingesteckt hihihihihihihi

Dann glaube ich Dir, dass es Spass gemacht hat. Ich kenn eine, die so fett ist dass sie ein Schaf benutzt - die von dem Tokio-Hotel-Chat.

hanne666
23.04.2006, 20:27
Dann glaube ich Dir, dass es Spass gemacht hat. Ich kenn eine, die so fett ist dass sie ein Schaf benutzt - die von dem Tokio-Hotel-Chat.
ist das da nicht ein bisschen eng? also.. du weißt schon wo ^^

-0000
23.04.2006, 20:36
Warum haben Frauen ihre Tage?
Weil sie es verdient haben http://cosgan.de/images/smilie/verschiedene/p010.gif :haue: :smoky:

---

Warum haben Frauen ihre Tage?
Als Adam und Eva den Apfel aßen, sagte Gott: "Eva, dafür musst Du bluten!"
Darauf Eva: "Kann ich auch in Raten zahlen?" http://cosgan.de/images/midi/nahrung/h045.gif

---
Warum haben Frauen ueber 50 nicht mehr ihre Tage?
Weil sie dann das Blut fuer ihre Krampfadern brauchen. http://cosgan.de/images/smilie/verschiedene/p040.gif

Guest
23.04.2006, 20:39
eine art reinigung ist es ja schon sonst würde das arme ei da jahrelang rumhängen und auf die befruchtung warten und jeden monat käm ein neues hinzu...stell dir das mal vor was da dann in den eierstöcken für ein gedränge wäre...schubsen,stoßen,gepöbel ect...

lol das stell ich mir witzig vor :huepffreu wenn die dann noch anfangen mit reden "man du sau.. rück doch mal,ich hab keinen platz".. "ich hab selber keinen platz,musst dir erst ein ticket kaufen" dann kommt ein anderes ei angerannt "attacke!!!" und schwups ist wieder bissl platz :huepffreu


nein, nein das geht nicht darum muß das dann raus und so mit blut geht das am besten denn davon ist ja genug vorhanden. der ist ganz schön schlau der körper oder?

hmm nein,denk ich nicht.. die ganze gebärmutterschleimhaut ist ja mit blutadern durchzogen.. und wenn di shcleimhaut abgestoßen wird,muss ja auch das gesammelte blut mit raus ;)

momo-pii
23.04.2006, 21:10
Öhm ja, also...Egal ich antworte einfach mal auf die Frage :D

Die Gebärmutter wird mit dieser Schleimhaut einmal im Monat
ausgekleidet, sodass sich das Ei sozusagen "wohlfühlt". :D
(Stell's dir einfach mal so vor.)
Man muss ja immer sichergehen, schließlich sollte ja, falls das
Ei tatsächlich befruchtet wird, immer 'ne Schleimhaut vorhanden
sein, sonst kann es sich ja gar nicht weiterentwickeln. Und
deswegen, zur Sicherheit, gibt es diese Schleimhaut. Wenn das
Ei eben doch nicht befruchtet wird, muss es, wie Anne schon
gesagt hat, zur Reinigung auch wieder herauskommen, denn im
Prinzip ist das unbefruchtete Ei ja lediglich Müll. Dann kommt es
eben mithilfe der Schleimhaut, die ja jetzt auch niemand mehr
braucht, heraus...oO

Hatte dieses Thema schon ewig nicht mehr in Biologie, bei uns
wird's extrem vernachlässigt, schrecklich, da wunder ich mich
schon gar nicht mehr, wieso manche diese Frage stellen.
Stattdessen kommen eher Pflanzen und Tiere dran. öÖ Naja...

Übrigens finde ich es toll, dass die Threaderstellerin sich sogar
getraut hat, registriert diese Frage zu stellen. Besser man fragt,
als nie zu fragen und dann immer ungebildet zu bleiben. :D

Guest
23.04.2006, 21:26
Hatte dieses Thema schon ewig nicht mehr in Biologie, bei uns
wird's extrem vernachlässigt, schrecklich, da wunder ich mich
schon gar nicht mehr, wieso manche diese Frage stellen.
Stattdessen kommen eher Pflanzen und Tiere dran.
hmm schon komisch.. bei uns wurde es schon ziemlich lang dran genommen und auch richtig ausfürhrlich drüber geredet und arbeiten in massen geschrieben :rolleyes: aber trotzdem wird mehr über pflanzen und tiere geredet.. schon dumm i-wie.. kein wunder,dass keiner bescheid weiß..


Übrigens finde ich es toll, dass die Threaderstellerin sich sogar
getraut hat, registriert diese Frage zu stellen.
genau das gleiche dacht ich auch :D wollts auch erst schreiben,aber hatte dann keine lust mehr :D

momo-pii
23.04.2006, 21:31
genau das gleiche dacht ich auch :D wollts auch erst schreiben,aber hatte dann keine lust mehr :D
Hehe :D
Joa, also ganz ehrlich, wüsste ich dies nicht, dann hätte ich
wahrscheinlich in Google gesucht oder hier unregistriert gepostet,
als Registriert zu posten und mir dann dumme Kommentare anhören
zu müssen. :D

Guest
23.04.2006, 21:43
Hehe :D
Joa, also ganz ehrlich, wüsste ich dies nicht, dann hätte ich
wahrscheinlich in Google gesucht oder hier unregistriert gepostet,
als Registriert zu posten und mir dann dumme Kommentare anhören
zu müssen. :D

ja das sowieso :D ich hät erst alles durchgesucht :D und dann hät ich mich nicht blamiert (oder plamieren? :confused: ) hier mit meinem namen zu posten :huepffreu da wirste doch für blöd gehalten :huepffreu

sry an threadsteller,aber ist doch so :D

Guest
24.04.2006, 17:03
oh, gott.. deine intelligenz scheint der eines brotes zu entsprechen. ;D

Nichts gegen Bernd das Brot, der ist ja wohl mal schlau :D

Guest
24.04.2006, 23:45
Warum haben Frauen ihre Tage?

Damit die Männer wenigstens einmal im Monat ihre Finger von uns lassen....





Amen......

Guest
25.04.2006, 11:05
Frag deine Mami.

deejay_blacklight
25.04.2006, 11:29
Damit die Männer wenigstens einmal im Monat ihre Finger von uns lassen....
hm wenns dir nach der Aussage besser geht... wenn du dir eben solche Männer aussuchst die die finger nicht dir lassen können, selbst schuld :baeh:

Guest
25.04.2006, 11:31
Wenn man ne Freundin hat die man nicht anfassen darf ist man aber arm dran.

-earthquake-
25.04.2006, 11:32
Damit die Männer wenigstens einmal im Monat ihre Finger von uns lassen....
gar nich... find das immer eher doof... ausserdem sind das ja ganze ca. 5 Tage, und nicht nur einmal im Monat..... ICH find's jedenfalls scheisse, wenn ich dann voll Lust hab und kann nicht :heul: *lol*

Guest
25.04.2006, 11:34
Dann benutzt du Kondome?... Viva 2006 -.-" Ausserdem ist es nicht bei allen 5Tage... Es gibt welche da dauerts 10Tage und andere weniger... (Ich sag nur soviel ich hab glück xD)

-earthquake-
25.04.2006, 11:37
Dann benutzt du Kondome?... Viva 2006 -.-" Ausserdem ist es nicht bei allen 5Tage... Es gibt welche da dauerts 10Tage und andere weniger... (Ich sag nur soviel ich hab glück xD)
ne, er mag das nicht.. also nicht Kondome, sondern während den Tagen... wobei ich's schon auch nur während den schwächeren Tagen tun würde... oder wenn man so wie im Urlaub eine grosse Badewanne hätte.... :huepffreu

naja, ich schreib doch auch CA. 5 Tage ;)

Guest
25.04.2006, 12:59
Aber wenn du Lust hast kann der des doch nicht einfach ignorieren was eine Beziehung ;D

momo-pii
25.04.2006, 13:15
Aber wenn du Lust hast kann der des doch nicht einfach ignorieren was eine Beziehung ;D

Na, aber wenn ihn das Blut eben abstößt, das kann die
Partnerin auch nicht ignorieren und nur auf ihre Lust beharren. ;D

Guest
25.04.2006, 13:17
Na, aber wenn ihn das Blut eben abstößt, das kann die
Partnerin auch nicht ignorieren und nur auf ihre Lust beharren. ;D

ja eben :D und wenn ich kerl wäre,würde mich das auch ne grad anmachen :huepffreu

-sorcha-
25.04.2006, 15:21
fuer mich noch immer unverstaendlich, dass man hier als WEIBLICHES geschoepf nicht weiss, warum man seine tage hat. wie arm.
Ja meinst du ehrlich, wir wissen soetwas von Geburt an? :rolleyes: Die einen fragen ihre Eltern/Mutter, andere lesen es in diversen Büchern oder Zeitschriften und wieder andere fragen eben in einem Forum nach. Ich wüsste jetzt nicht, was daran schlimm sein sollte.


Warum haben Frauen ihre Tage?
Als Adam und Eva den Apfel aßen, sagte Gott: "Eva, dafür musst Du bluten!"
Darauf Eva: "Kann ich auch in Raten zahlen?" http://cosgan.de/images/midi/nahrung/h045.gif Der ist so böse :D :D


Damit die Männer wenigstens einmal im Monat ihre Finger von uns lassen.... Watn Schei.ss aber auch :( :D

-earthquake-
25.04.2006, 15:27
Na, aber wenn ihn das Blut eben abstößt, das kann die
Partnerin auch nicht ignorieren und nur auf ihre Lust beharren. ;D
ja genau... seh ich eigentlich auch so... aber wir haben es auch schon anders hingekommen, dass ich trotzdem auf meine Kosten gekommen bin... *g* halt nur nicht gepoppt, und eine Schweinerei hab's auch nciht.. Dank ob ;) :D

dunc
25.04.2006, 15:28
Warum haben Frauen ihre Tage?
Als Adam und Eva den Apfel aßen, sagte Gott: "Eva, dafür musst Du bluten!"
Darauf Eva: "Kann ich auch in Raten zahlen?" http://cosgan.de/images/midi/nahrung/h045.gif


Der ist gut :D

Kostenlose Homepage erstellen