Homepage-Gestaltung » Buttons

ID #1169

Was sind frames - was kann man mit ihnen anfangen?

Eine Homepage, die sich im Anzeigebereich des Browsers öffnet, kann in verschiedene Teile eingeteilt sein.

Diese Teilbereiche (=frames) lassen sich bei Beepworld unabhängig von einander bearbeiten. Dadurch ist eine sehr individuelle Homepage-Gestaltung möglich. Um die frame-Gestaltung nutzen zu können, muss unter Punkt "Design" im Mitgliedsbereich und dann bei "Beepworld-Designs" eins der frei gestaltbaren Framesets ausgewählt werden.

Je nachdem, welchen speziellen Aufbau das gewählte framese_design hat, werden manche der folgenden Unterseiten unter Punkt "Seiten erstellen & Inhalte ändern" im Mitgliedsbereich erstellt und damit zur Bearbeitung bereitgestellt:

Explanation - what are frames? 

frameset head -> Leiste am oberen Rand; dient oft der Banner-Platzierung
framset menu -> Leiste am linken Rand, die meist das Linkmenü beherbergt
mainframe -> großes Inhaltsfeld, wo die Unterseiteninhalte angezeigt werden



Neben diesen drei wichtigsten frame_Bereichen gibt es je nach Design natürlich noch etliche andere.

Tags: -

Verwandte Artikel:

Letzte Änderung des Artikels: 2008-09-08 16:05